Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spinnenragwurz
© Alexander Wolff
Spinnenragwurz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/172/860183/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/172/860183/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-11
AW ©
Ich möchte Euch gern dieses Bild zeigen, einerseits, weil es mir selbst gefällt und außerdem, weil mich Eure Meinung über die Art interessiert. Das Bild entstand in Thüringen im Saale-Holzland-Kreis unweit von Jena an einem recht steilen, steinigen Hang. Die einzigen blühenden Orchideen-Arten zur Zeit der Aufnahme des Bilds waren an dieser Stelle eben die Spinnen-Ragwurz und das Purpur-Knabenkraut. Ich habe eine Weile recherchiert, aber eine ähnliche Erscheinung der Spinnen-Ragwurz mit den fleckigen Blütenblättern nirgends gefunden. Die Pflanze war nur ca. 10-15cm hoch. Ich hoffe natürlich auch, das Bild gefällt Euch.
Technik:
Canon EOS 50D, 100mm Makro, f4, 1/60s, ISO 200, Ministativ; links ein kleines Blättchen gestempelt, das ins Bild ragte
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 287.4 kB 667 x 1000 Pixel.
Ansichten: 9 durch Benutzer252 durch Gäste569 im alten Zähler
Schlagwörter:
GebietSaale-Holzland-Kreis
Rubrik
Pflanzen und Pilze: