Neuentdeckung: Kopfloser Kampfläufer
© Winfried Wisniewski
Neuentdeckung: Kopfloser Kampfläufer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/172/860992/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/172/860992/image.jpg
Vor einiger Zeit überraschte Fritz Pölking die ornithologische Fachwelt mit einem Foto vom "Kopflosen Pinguin", das er in der Antarktis aufgenommen hatte. Der Pinguin sah aus wie ein normaler Kaiserpinguin, hatte aber nicht den geringsten Ansatz eines Kopfes. Bei meinen Untersuchungen zur Ethologie des Kampfläufers gelang es mir, eine kopflose Variante dieser Art aufzuspüren. Dem bisher einzigen bekannte Exemplar fehlte der Kopf völlig. Dieses Handicap wurde durch ein drittes Bein voll und ganz ausgeglichen. Es werden weitere Beobachtungen nötig sein, den taxonomischen Status dieser Form exakt festzulegen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-20
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 180.8 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 850mm (entsprechend 850mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/6.3, ISO 640
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 21 durch Benutzer, 177 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.