Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Jeschke
Beigetreten 2013-06-11

Aktivität

In Nachbars Garten
Hallo Charly, blau, gruen, rot und gelb.. was will man mehr? Die tollen Farben machen hier fuer mich das Bild. Bei der Schaerfe bin ich bei Markus. VG, Stefan
Mehr hier
Köpfchen aus dem Wasser und Schwänzchen in die Höh
Hallo Eric, mal wirklich ein "etwas" anderes Eisibild, gefaellt mir extrem gut! Ihn im Wasser zu erwischen ist ja schon "Lotto zum Quadrat", hier hast Du zudem noch eine ansprechende Pose erwischt.. einfach Klasse! VG, Stefan
Mehr hier
Punker
Hallo Charly, hast du sehr schoen erwischt in einer typischen Pose. Etwas weniger Schaerfung haette es fuer mich auch getan, aber trotzdem ein gutes Bild. VG, Stefan
Mehr hier
Waldkauz (Strix aluco)
Hallo Marko, ein hübscher Kerl, mit schöner rotbrauner Färbung (meist sehe ich eher Gräuliche). Was ich mich frage: hast Du oben und unten geblurred? Weil der Schärfeverlauf erinnert mich an ein Tilt-Shift. VG, Stefan
Mehr hier
weich gebettet
Hallo Rainer, ein wunderschönes Sumpfmeisenportrait, gefällt mir richtig gut! VG, Stefan
Mehr hier
Sichelstrandläufer
Hallo Stefan, eine wirklich schöne Stimmung mit wunderbar gedeckten Farben. Das gefällt mir richtig gut! VG, Stefan
Mehr hier
Eisvogel Dame
Hallo Charly, ich habe schon viele Eisvogelbilder gesehen (und auch selbst gemacht), aber Deines hier ist ein echtes Highlight! Die "interessierte" Pose und der sehr gut aufgelöste Hintergrund machen das Bild für mich. Klasse! VG, Stefan
Mehr hier
Jungkiebitz im Stoppelfeld
Danke Christine, freut mich wenn es Dir gefällt. VG, Stefan
Mehr hier
Sie warten schon ...
Hallo Albert, ich schliesse mich den positiven Vorkommentatoren an. Schön auch wie es die Heimlichkeit des Fuchses darstellt. Einfach grandios, gratuliere dazu! VG, Stefan
Mehr hier
Rotkehlchen
Hallo Steven, gerne schliesse ich mich der allgemeinen Begeisterung hier an. Das Bild ist auch für mich ganz grosses Kino, und ich gebe Dir auch inhaltlich recht: man muss nicht nach Afrika fliegen, um tolle Bilder zu machen! VG, Stefan
Mehr hier
Kanada-Graugans Hybrid
Hallo Mareike, tolles Licht und sehr schöne Farben.. perfekt getroffen mit grandioser Schärfe. Wenn es mein Bild wäre würde ich den sehr hellen Bürzel (?) ein wenig abdunkeln (mein Auge wandert mir zu sehr dorthin). Trotzdem ein sehr gutes Bild, gratuliere dazu! VG, Stefan
Mehr hier
Kräftemessen
AHA! Beim Button "zeigen" tut sich in meinem Browser nichts, aber bei "bearbeiten" wird der FX Dialog aufgerissen und meine Bearbeitungen werden angezeigt. Cooles feature, da spart man sich u.U. viel Geschreibsel! VG, Stefan
Mehr hier
Kräftemessen
Hallo Robert, ich kenne mich beim "FX" auch nicht aus: eigentlich dachte ich würden die Anpassungen zumindest für mich gespeichert werden, aber wenn man die Seite einmal verlässt sind sie weg. Es gibt ganz unten aber die "kopieren" Funktion: ich nutze den Thread hier mal als Test, um zu sehen wie sie funktioniert. Es steht da man soll die kopierte Zeile in einen Kommentar einfügen, was ich hier in der nächsten Zeile mache: Helligkeit auf 200% ZeigenBearbeiten VG, Stefan
Mehr hier
Prinz mit Krone
Vielen Dank Jan! VG, Stefan
Mehr hier
Wer zum Teufel bist du?
Hallo Jan, eine fantastische Nähe und ansprechende Pose machen das Bild hier für mich. Wenn es die ISO zulässt (kenne mich bei MFT nicht aus) wäre durch etwas abblenden noch etwas mehr vom Vogel scharf geworden ohne daß der Hintergrund schon unruhig wird. Aber auch so ein sehr gutes Foto, gratuliere dazu! VG, Stefan
Mehr hier
Grünspecht
Hallo Raymond, wer hat sich nicht schon an diesen schönen aber scheuen Gesellen die Zähne ausgebissen? Gratuliere, so offen und in so eine schöne Pose geworfen sieht man ihn fast nie (und wenn dann nur sehr kurz). VG, Stefan
Mehr hier
junger Hausrotschwanz
Hallo Christine, gefällt mir auch richtig gut in dem schön weichen Licht und den sehr passenden gedeckten Farben. Ja ein filigraner Ast wäre auch toll aber ich habe Rotschwänze eigentlich fast immer auf Holzbalken, Dächern o.Ä. gesehen (Kaminholz steht hoch auch im Kurs ). Oder in Hecken wo man sie kaum sehen geschweige denn fotografieren kann.. Gratuliere zu diesem tollen Foto was ich auch gern gemacht hätte. VG, Stefan
Mehr hier
Kräftemessen
Hallo Robert, ich schliesse mich Wolfram inhaltlich an: eine sehr schöne Szene zeigst Du hier. Vielleicht hätte ich noch versucht etwas weiter runter zu gehen, weiss aber natürlich nicht um die örtlichen Gegebenheiten.. Wenn ich das Bild um 1-1.5 Blendenstufen aufhelle (also Deine Blendenkorrektur "ungeschehen" mache), dann passt für mich die Helligkeit. Trotzdem ein sehr schön actionreiches Bild, danke fürs zeigen! VG, Stefan
Mehr hier
Wie ein Phönix
Hallo Harald, ja eine wirklich tolle Pose zeigst Du uns, sieht man nicht alle Tage! Ein feines Bild, gratuliere dazu. VG, Stefan
Mehr hier
Silberreiher bei rauer See
Hallo Tim, da hat der Reiher ja gerade noch ins Bild gepasst. Im Ernst: das mehr oder weniger "Ton-in-Ton" gefällt mir hier richtig gut, auch den gelb-blau Kontrast mag ich. Mal ein etwas anderes Bild von der Komposition her, ich finds super. VG, Stefan
Mehr hier
Ein Eisi geht immer!
Hallo Joachim, ein schönes Männchen zeigst Du hier. Meines Wissens zieht ja ein Teil der Eisvögel gen Süden während der andere hier bleibt. Damit sichern sie sich hierbleibenden die besten Reviere fürs nächste Jahr, aber wenn der Winter sehr hart wird, fallen sie ihm womöglich zum Opfer.. Ich denke im Moment werden die Reviere abgesteckt, deshalb gibts immer mal so "Reibereien" wie Du sie beschreibst. VG, Stefan
Mehr hier
Wildschwein (Sus scrofa)
Hallo Andreas, ja so nahe kommt man in manchen Wäldern an sie heran, hat nach meinen (wenigen) Erfahrungen mit dem Jagddruck übers Jahr zu tun (-> weniger intensive Jagden fördern die "Zutraulichkeit" im Kontrast zu ständiger Jagd). Angst hatte ich bei Wildschweinkontakt noch nie (gab auch noch nie Anlass, toitoitoi..). Ob Bach oder Keiler bin ich mir unschlüssig: eine leicht "trompetige" Kopfform spricht für Bache, aber der recht hohe Rücken wiederum für Keiler.. kennt
Mehr hier
Prinz mit Krone
Danke Barbara, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.. Umso schöner, dass mein Bild so gut ankommt! VG, Stefan
Mehr hier
ob wir uns auch
Hallo Uwe, eine gelungene Komposition, in die man richtig "hineingezogen" wird zu den Akteuren. Man bekommt eine gute Idee von der Umgebung ohne dass sie stört, gefällt mir sehr gut! VG, Stefan
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Günter, einen schönen Klassiker zeigst Du hier, kann ich mir immer wieder anschauen (und fotografiere selbst auch immer mal wieder gerne). Hier ein sehr schickes Männchen von diesem Jahr (wenn ich das richtig sehe sind die Füsschen noch etwas dunkel). Besonders gut gefallen mir hier die Ästchen/Holzspane(?) rechts die eine Arte Pinzette formen, welche ein wenig an einen Schnabel erinnern. Der Ansitzast ist locker dick genug um einen Fisch darauf zu betäuben, vielleicht erwischst Du ihn d
Mehr hier
Blaue Stunde
Hallo Stefan, eine minimalistische Szene die mit ihren kräftigen Farben genau meinen Geschmack trifft. Gefällt mir richtig gut! Eine scharfe Spiegelung wäre der Oberhammer für mich gewesen, aber auch so ein super starkes Bild! VG, Stefan
Mehr hier
Bei den Bartmeisen
Hallo Hans Peter, ein feines Licht hattest Du da, und daß sie so frei sitzt kommt ja auch nicht alle Tage vor.. gefällt mir richtig gut! Ausserdem finde ich die Einbeziehung des Umfeldes hier gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig für meinen Geschmack. Wäre es mein Bild hätte ich vielleicht noch einen Ticken mehr entrauscht, aber das ist ja Geschmackssache. In jedem Falle ein super Bild, gratuliere. VG, Stefan
Mehr hier
Großer Brachvogel  ( Numenius arquata )
Hallo Karl-Heinz, für mich macht neben dem tollen Licht vor allem die ungewöhnlich gute Tiefenstaffelung der Vegetation hier das Bild, so etwas sieht man selten. Eine super Aufnahme, gratuliere dazu! VG, Stefan
Mehr hier
Dachgeschosswohnung
Hallo Andre, eine schöne Vogel-Struktur-Komposition zeigst Du hier. Das Licht ist schon ziemlich hart, aber ich denke erst dadurch kommen die Rindenstrukturen so richtig heraus. Farblich auch sehr schön homogen, bis auf den grünen Fleck (ein Blatt?) rechts vom Specht. Trotzdem ein gelungenes Foto, gratuliere dazu. VG, Stefan
Mehr hier
Puffin
Hallo Thomas, das Umfeld ist hier für mich wirklich etwas besonderes, ich habe diese Tiere bisher nur auf Felsen oder niedrigem Gras gesehen (auf Fotos, in echt noch nie). Gefällt mir richtig gut, mal was anderes! VG, Stefan
Mehr hier
Blaue Stunde
Hallo Rainer, ja der Nebel erzeugt eine tolle Freistellung des Tieres. Insgesamt eine gelungene Komposition mit viel Vordergrund der eine gewisse "Sogwirkung" erzeugt. Klasse! Erst habe ich mich gefragt, warum Du bei 1/25 s auf F/5.6 abgeblendet hast, aber dann sah ich the TC.. Du hattest ja Glück (und wahrscheinlich auch viel Ausschuß ) daß der Hirsch bei der langen Belichtungszeit im gehen scharf abgebildet wurde. Eine tolle Szene, gratuliere! VG, Stefan
Mehr hier
Nach vielen Versuchen...
Hallo Thomas, einfach fantastisch! Ich mag Wiedehopfe sehr und kann mich glücklich schätzen, dass es sie in Fahrweite auch in meiner Nähe gibt. Ein paar Bilder habe ich auch schon von ihnen mach können aber nichts was Dein Bild hier auch nur annähernd erreichen würde. Gratuliere, die Planung und Mühe hat sich offenbar gelohnt. VG, Stefan
Mehr hier
Primaballerina
Hallo Hans Peter, ich finde beide Versionen haben ihren Charme. Ich finde Deine Experimentierfreude hier super, und auch, dass Du das Orginalbild angehängt hast. Portraits sehen wir hier ja schon zur Genüge! VG, Stefan
Mehr hier
Im Buchenwald
Hallo Simon, ich mir gefällt Dein "Specht mit viel drumherum" sehr gut. Die Kombi aus Specht und Habitat ist hier sehr gut gelungen finde ich. VG, Stefan
Mehr hier
Löffler
Hallo Stefan, ein tolles Licht hattest Du da und die geschäftige Pose gefällt mir auch sehr gut. Wenn es mein Bild wäre würde ich eine minimal Aufhellung der Augenspiegelung in Betracht ziehen, so wirkt es etwas "tot" auf mich. Aber auch so ein tolles Bild um das ich Dich beneide. VG, Stefan
Mehr hier
Strecken
Hallo Thomas, ein feines Bild mit toller Pose und Freistellung. Diese quasi-minimalistischen Bilder gefallen mir richtig gut! VG, Stefan
Mehr hier
lustiges Wetter Heute
Hallo Marco, wegen der scheinbar langen Mittelzehe hätte ich im ersten Moment auf den Sperber getippt. Aber ich denke das ist nur der Perspektive geschuldet und die Zehe ist nicht wirklich so viel länger. Der Rest (Kopfform, Augengrösse, Überaugenstreif) deutet auch eher auf einen Habicht. Bin selbst kein Experte, denke daher Christoph liegt sicher richtig mit seiner untigen Bestimmung. Ein Bild mit unglaublicher Nähe zu diesem scheuen Greif. Danke fürs zeigen. VG, Stefan
Mehr hier
Waterdrop
Hallo Marco, ich mag solche Bilder auch sehr. Und es veranschaulicht: was man nicht zeigt kann genauso wichtig sein, wie was man zeigt! VG, Stefan
Mehr hier
Die unscheinbare…
Hallo Axel, im Gegensatz zu den Herren werden die Damen hier nicht so oft gezeigt. Zu Unrecht, wie Dein Foto beweist! Feinstes Licht hattest Du und eine unglaubliche Nähe machen dieses Bild perfekt (bin selbst viele Tage und Wochen auf Fasane angesessen in der letzten Zeit, weiß also wie scheu sie sind). VG, Stefan
Mehr hier
Graureiher
Hallo Klaus, soo falsch finde ich das Objektiv nicht.. wie schon geschrieben wurde muss es ja nicht immer formatfüllend sein. Wenn das Bild es hergibt könnte ich mir hier auch einen 16:9 oder sogar 2:1 crop vorstellen. Ein wirklich rundes Bild, danke fürs zeigen. VG, Stefan
Mehr hier
Rodeo
Hallo Ricky, eine traumhafte Szene bei traumhaftem Licht, was will man mehr? VG, Stefan
Mehr hier
Nicht nur die Männer sind fotogen !
Hallo Uwe, stimme Dir voll und ganz zu: nicht nur die Männer sind zeigenswert! Insbesondere wenn die Damen so schön freigestellt und mit so einem perfekten Hintergrund gezeigt werden wie in Deinem Bild hier. Grossartig! VG, Stefan
Mehr hier
Brunft 23
Hallo Ralph, röhrende Hirsche sieht man jetzt hier ja des öfteren Aber die wunderbar passende Umgebung machen Dein Bild für mich zu etwas Besonderem. Gratuliere, das war sicher ein fantastischer Moment in der Natur. VG, Stefan
Mehr hier
Relaxed
Hallo Martin, ich schließe mich gerne den positiven Vorpostern an: einfach ein rundum gelungenes Bild mit einer tollen Nähe zum Tier. VG, Stefan
Mehr hier
Der Feldhase....
Hallo Leopold, ein sehr schönes Hasenportrait zeigst Du, mir gefällt besonders der "Gesichtsausdruck", wenn man das so nennen kann.. Das Licht ist prinzipiell auch super, nur wird mein Auge immer auf den hellen vernebelten Bereich unten gezogen. Wegen des Hasenbestandes kann ich nur fürs Tullnerfeld sprechen: es ist randvoll! Aber in anderen Teilen Österreichs habe ich in der Tat auch nur vergleichsweise Wenige gesehen. Ein sehr gutes Bild, danke fürs zeigen! VG, Stefan
Mehr hier
Eichelhäher
Hallo Georg, diesen scheuen Gesellen so nah zu kommen ist sehr beeindruckend! Warst Du in einem Tarnzelt oder wie hast Du das geschafft? Meine Begegnungen mit ihnen sind meist kurz und sehr laut! Ein sehr gutes Bild, danke fürs zeigen! VG, Stefan
Mehr hier
Bekassine
Hallo Tim, ja Grund zu klagen hattest Du da wirklich nicht, ich wäre froh um jedes nur halb so gute Bekassinenbild! Den Farbkontrast und auch die vielen Details mag ich hier besonders. VG, Stefan
Mehr hier
Nach dem fokussierten Blick
Hallo Eric, wieder sehr stark, jetzt noch die Flügel nach oben und es wäre für mich absolut perfekt! Aber auch so schon wirklich super! VG, STefan
Mehr hier
*Bootsbesitzer*
Hallo Erwin, Kingfisher auf Fischerboot, was will man mehr? Gratuliere zum ersten Eisvogelbild! VG, Stefan
Mehr hier
Der Kleiber
Hallo André, Kleiber sieht man ja sehr oft, aber ein so gutes Foto wie Deines hier ist nochmal was ganz anderes. Ich habe es schon ein paar mal probiert aber mehr oder weniger ohne Erfolg. Da hatte der AF deiner Z6ii ja sicher einiges zu tun! Danke fürs zeigen und VG, Stefan
Mehr hier