Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 87. Seite 2 von 2.
Anthracothorax prevostii
Ein weiterer Kolibri aus meinem Garten. Ich war 16 Tage Unterwegs und bin etwas Müde. Kolibri-Fotografie hilf mir immer mich etwas zu erholen und entspannen. Grünbrust-Mangokolibri - Green-breasted Mango - Anthracothorax prevostii LG Jalil
Mehr hier
Violettkron-Brilliantkolibri - Magnificent Hummingbird - Eugenes fulgens - fem
Hallo Zusammen, manchmal ist es auch schön, Kolibris ohne SetUp zu fotografieren, sowie hier. Alles ein ND zwischen den vielen Blumen ohne extra Licht. Die Farben sind sehr intensiv, einmal wegen den Blumen und den bevorstehenden Sonnenuntergang. Mal was anderes. Ich hoffe, es gefällt trotzdem, obwohl nicht alles scharf ist sowie sonst. Ich bin momentan wieder allein zu Haus, der Besuch ist weiter gezogen. Zeit um die vielen neuen Bilder auszusortieren. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Hallo Zusammen, endlich wieder zu Haus nach 11 Tage Workshop. Wir haben viel fotografiert, auch neue Arten, die ich nicht kannte. Anfangen möchte ich aber trotzdem mit dem" Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant" Zur Enstehung des Bildes: Wir arbeiten mit einem Set Up ( 4 Blitze + Hintergrund-Bild ). Die Kolibris werden mit Nektar oder Blumen angelockt. Sie reagieren auf alles, was gelb oder rot ist. Da ich heute Abend wieder Besuch aus dem Forum bekomme, werde ich gleich wie
Mehr hier
Ich sehe euch
Auch wenn ich die letzte Zeit nur ganz selten hier bin, halte ich mich auf dem laufenden und schaue ab und zu mal rein. Januar bis April ist die Haupt-Foto-Zeit, daher auch viele Besucher und kaum Zeit. Das gute dran ist, es kommen viele neue Bilder dazu. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Grünbrustmango
Was mir sehr gut gefällt, an die Kolibris ist; man hat immer eine andere Körperhaltung und ausdruck. Das macht deren Fotografie spannend. Ich hoffe, ich kann euch mit diesen Bildern auch die Kleinen gut presentieren. Viel Spaß beim Betrachten. Kiebe Grüße Jalil
Mehr hier
Grünbrustmango vs. Braunschwanzamazile
Ich bin wieder zu Hause und habe seit einigen Wochen erstmals etwas mehr Ruhe und auch einen guten Internet Zugang. Die letzte Zeit hatte ich nicht so viel Zeit für's Forum und habe mit sicherheit einiges gute verpasst, aber so ist das Leben... Zur Enstehung dieses Bildes: Einmal zu Haus wollte ich nicht mehr so viel mit mir rumtragen und lange marchieren, einfach sitzen und ganz ruhig fotografieren. Diese beiden Kolibris habe ich bei normalem Licht plus zwei Blitze von vorne fotografiert. Ich w
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Wieder ein fliegender Juwel aus CR. Dieses Bild enstand bei meinem Workshop 2014. Viel Spaß beim betrachten. LG Jalil Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant - heliodoxa jacula - Green-crowned Brilliant
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Eine neue Aufnahme aus CR, wobei ich eigentlich mehr die Blume zeigen möchte, als der schöne Kolibri selbst. Dies enstand auch am Set Up, da ich den Kolibri auch scharf haben wollte. Das hat mich auch auf die Idee gebracht, wie würde das aussehen, wenn eine schöne Blume scharf ist und umgeben mit unscharfen Kolibris. Mein neues Projekt. LG jalil PS: Pflanze: Geschnäbelte Helikonie (Hanging Lobster Claw, Heliconia rostrata)
Mehr hier
Braunschwanz-Amazilie - Rofous-tailed Hummingbird - Amazilia tzacatl
Hallo Zusammen, ich glaube, die hälfe eines Tages sind die Kolibris verärgert und versuchen andere Kolibris von einer Blume zu verjagen. Da ergeben sich manchmal sehr schöne Kampfbilder. Dieser hier wollte sich die Arbeit sparen und hat gleich die Blume besetzt. LG Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Hallo Zusammen, mit der Bestimmung der Blume bin ich noch am suchen. Das ist aber ein "Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant" Kolibri. Ich höffe, es gefällt etwas! LG Jalil Dieses Bild entstand bei dem Workshop 2014. Arbeitsbilder davon gibt es hier: http://www.naturfotografie-costa-rica.de/workshop-feb-2014/
Mehr hier
This Is The End
Hallo Zusammen, hier hatte wirklich das Kolibri weib. genug und schnappte nach der Biene. Das ist die Vortsetzung von den beiden Szenen hier: Erzfeinde Klein.aber.OHO Ein schönes WE wünsche ich allen. LG jalil
Mehr hier
Bitte, leise sein und nicht schnell bewegen
Während eines Workshops, von Punkt A nach Punkt B, haben wir eine Rast an einem Steak Haus gemacht um etwas zu essen. Da wir diesen Restaurant immer anfahren, hat der Wirt eine Ecke für Fotografen eingerichtet. Man kann gleichzeitig essen und die Vögel in 4 m Entfernung beobachten. Mit dieser Überraschung haben wir aber nicht gerechnet. Ein Kellner kam zu uns und berichtete, dass da ein Kolibri am brühten ist. Das war mitten drin in dem Restaurant, an einer Palme. Wir schnell hin und paar Fotos
Mehr hier
Violettkron-Brilliantkolibri-Magnificent-Hummingbird
Hallo Zusammen, ein etwas älteres Bild, da ich momentan keum zum fotografieren komme. Ich hoffe natürlich, dass es noch nicht gezeigt wurde und dass es etwas gefällt. LG Jalil
Mehr hier
Klein aber OHO
das ist die zweite Szene, die ich fotografiert habe. Das ist ein wirklicher Tanz in der Luft. Der Kolibri täuscht nach rechts, dann geht er links an der Biene vorbei und trinkt. Alles passiert so schnell und sehr oft. LG Jalil
Mehr hier
Erzfeinde
davon haben die Kolibris drei. Die Eichhörnchen und die Leguane, die die Eier aus den Nestern rauben. Die kleinen Bienen, wie auf dem Bild. Sie kämpfen mit den Kolibris um den Nektar. Sobald ein Kolibri an einer Blume Nektar trinkt, wird er von den kleinen Bienen attackiert. Bei diesem Bild habe ich nur einen Blitz benutzt, da es schon etwas dunkel war. Ich hoffe, es gefällt euch etwas. LG Jalil
Mehr hier
Grünbrustmango Kolibri Web.
Hallo Zusammen, Momentan sind nur die weibchen vom Grünbrustmango bei mir im Garten, aber dafür reichlich. Es ist und bleibt sehr interessant für mich, weil es immer anderes ist. Man erwischt nie die gleiche Flügelposition oder auch die gleichen Gesichtsausdrücke. Vielleicht gefällt's ja einigen von euch. LG jalil Grünbrust-Mangokolibri - Green-breasted Mango - Anthracothorax prevostii
Mehr hier
Violettdegenflügel
Hallo Zusammen, ich möchte wieder mal gern einen Kolibri-Bild zeigen. Dieses Bild entstand während des Feb-Worshops in diesem Jahr. LG Jalil
Mehr hier
Der Alptraum jedes Fotografen
Bild des Tages [2014-04-23]
Hallo Zusammen, Seit 15 Tagen bin ich nun am Retten der Bilder. Alles hat damit angefangen, dass mein Laptop mit Win 7 die Externe Festplatte zuerst fotmatieren wollte, da wo ich nur Lightroom starten und die Bilder überspielen wollte. Die FP war ab dann nicht mehr zu öffnen und zu lesen. Nach der Reparatur von Win 7 konnte er die erste FP immer noch nicht lesen. Da habe ich mir gedacht, ich sollte die Sicherung meiner Bilder auf einer anderen Platte zuerst auf einer neuen FP kopieren, so habe
Mehr hier
Grüner Schattenkolibri
Hallo Zusammen, nachdem Betty und klaus schon wunderschöne Bilder von den Kolibris gezeigt haben. Möchte ich gern auch eins von meiner frau Heike zeigen. Wir wissen auch nicht, wer welches Bild gemacht hat, da wir die selbe Ausrüstung benutzt haben. ( Ich habe ab und zu für sie übernommen). Ich hoffe, es gefällt etwas. LG jalil
Mehr hier
Magnificent Hummingbird (2)
Hallo Zusammen, Violettkron-Brilliantkolibri - Magnificent Hummingbird - Eugenes fulgens Bei natürlichem Licht aufgenommen in Cerro de la muerte. Bitte: kein Wettbewerb, kein Bild des tages und keine Sterne. LG Jalil
Mehr hier
Violettkron-Brilliantkolibri
Violettkron-Brilliantkolibri - Magnificent Hummingbird - Eugenes fulgens Bei natürlichem Licht aufgenommen in Cerro de la muerte. Bitte: kein Wettbewerb, kein Bild des tages und keine Sterne. LG Jalil
Mehr hier
Schwarzbaucheupherusa---Schwarzbauchkolibri
Diesen schönen Kolibri war auch einmal bei mir im Garten, konnte ihn aber nicht fotografieren, da die agressive Braunschwanz-Amazilie ihn sofort verjagt hat. Ich hatte aber auf den Bergen noch einmal die Gelegenheit. Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Feuerkehlkolibri
Hallo Zusammen, ich habe mir gedacht, ich zeige mal ein Kolibri-Bild. Momentan ist es in Jaco eher wenig los, daher ein altes Bild von 2012. Ich hoffe es gefällt etwas. Die Farben habe ich so erlebt. Also keine Farbkorrektur. Nur verkleinert und etwas geschärft. Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Ein frecher Kerl " Braunschwanz-Amazilie" Mein schönster Kolibri
Serie mit 112 Bildern
Die Kolibris (Trochilidae) sind Vögel und stellen nach Ansicht fast aller Autoren die einzige Familie der Ordnung der Kolibriartigen (Trochiliformes) dar. Sie sind allerdings sowohl mit den Seglern (Apodidae) als auch mit den Baumseglern (Hemiprocnidae) so nahe verwandt, dass sie manchmal mit diesen in der Ordnung der Seglervögel (Apodiformes) zusammengefasst werden. Die Familie der Kolibris umfasst mehr als 100 Gattungen mit mehr als 330–340 Arten. Zur Herkunft des Namens Kolibri findet sich im
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Hallo Zusammen, ich möchte gern weitermachen mit den, wie sonst anderes "Kolibris" Dieses Bild enstand bei meiner letzten Arbeit und (Tour) in Costa rica Dez 2012. Momentan bin ich noch in Deutschland und friere. In paar Wochen geht es zurück zu den Kolibris. Ich hoffe, dieses Bild gefällt euch etwas! Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Möchtest du mitfliegen??
wege dem HG wollte ich das Bild erst nicht zeigen, ich finde aber die Szene einmalig und habe es zuvor nie gesehen. Eine Ameise fliegt erste Klasse. Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Schuppenbrustkolibri
Ich staunte nicht schlecht, als ich diesen Kolibri bei mir im Garten sah. Er kam vor einer Woche zum ersten mal, seitdem hat er unser Garten zu seinem Revier erklärt. Er verjagt richtig brutal alle anderen Kolibris. Vom Kampf ist leider nicht dran zu denken einen Foto zu machen, das ist ja schneller als Formal 1. Das ist das erste mal, dass ich diese Pose überhaupt sehe. Ich hoffe, es gefällt euch auch!
Mehr hier
Feuerkehlkolibri
Ich habe eine neue Stelle gefunden, wo die Äste wirklich mit den letzten Sonnenstrahlen beschienen werden, bevor es dunkel wird. So ein schönes Licht habe ich noch nie gesehen. Dieses Bild transportiert es nicht mal zu 50%. Ich habe es trotzdem versucht. Da es auf einer Höhe von 2765 m war, sehen alle Äste so aus. Schönes WE Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Purpurkehlnymphe
Hallo Zusammen, einer meine Lieblingskolibris in Costa rica. Dieses mal nicht im Flug, dafür aber mir einer schönen Blume. Ich hoffe, es findet Gefallen! Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Violettdegenflügel
Hallo Zusammen, eine neue Art Kolibri aus Costa rica von 2012. Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri 01
Hallo Zusammen, die Kolibri-Serie geht weiter. Dieses mal im Flug der schöne "Grünstirn-Brillantkolibri". Ich bin die letzte Zeit mit meiner Seite am basteln. Es ist gar nicht so einfach, da ich mich in Wordpress nicht so gut auskenne. Daher die Frage: Haben wir hier einige Experten, die sich mit Wordpress gut auskennen und etwas Zeit zum helfen haben. (Bitte per PN) Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri (02)
Schönen rest Sonnatg noch und einen guten Start in die neue Woche. Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri ( 01)
Ich hatte im Dezember 2012 die Gelegenheit viele Kolibris zu fotografieren. Deswegen möchte ich gern eine große Serie mit Unterbrechungen für andere Vögel starten. Der erste ist : "Grünstirn-Brillantkolibri - heliodoxa jacula - Green-crowned Brilliant" Wenn es mal zu viel wird, dann sagt einfach Bescheid. In meinem Blog kommt die nächsten Tage die ganze Serie. Ich bin immer noch am sichten, Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Braunschwanz-Amazilie
Hallo Zusammen, wir haben im Garten zwei Sorten Kolibris. Eine davon ist die " Braunschwanz-Amazilie " (( Die Braunschwanz-Amazilie (Amazilia tzacatl) ist eine Vogelart aus der Familie der Kolibris. Sie kommt von Mexiko bis nach Kolumbien und dem Nordwesten Venezuelas vor. Das Federkleid der Braunschwanz-Amazilie ist überwiegend bräunlich gefär bt. Die Augen sind dunkel. Die Körperlänge beträgt 10 Zentimeter. Der Schnabel ist – wie für Kolibris typisch – mit zwei Zentimeter im Verhältn
Mehr hier
Braunschwanz-Amazilie (1)
Hallo Zusammen, der gleiche kolibri, dieses mal an seiner lieblingsblume. Viele Grüße Jalil
Mehr hier
Kolibri (Trochilidae)
Die Aufnahme konnte ich in Amerika machen. Als ich ankam waren die Männchen schon weitergezogen nach Mexiko, die Weibchen blieben noch 3 Tage. Angelockt wurden sie mit Zuckerwasser, Aufnahme entstand aus dem Tarnversteck heraus.
Mehr hier
Schwarzkehlmango
Hallo zusammen, diesmal einen Kolibri... Obwohl ich ihn am späten Nachmittag erwischt habe sind die Farben erstaunlich kalt- saß wohl doch in einem dunkleren Schatten als ich so dachte... Habe Glück gehabt, dass er sich gerade streckte. Ich finde, die Spitzen des Schnabels und der Flügel passen irgendwie zu den dünnen Ästchen. Ich hoffe, es ist euch nicht zu dunkel? (die Unterseite des männlichen Schwarzkehlmangos ist nun mal schwarz) Aufgenommen am 07.06.07 in Belém. LG Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 87. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter