Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vor etwas mehr als einem Jahr ist die Naturfotografie zu meiner Leidenschaft geworden. Allerdings habe ich mich bisher auf die Landschafts- und Makrofotografie beschränkt. Jetzt habe ich etwas an Geld gespart und würde gerne in ein gutes Tele investieren um in die Tierfotografie einzusteigen. Ich weiß, es gibt von Nikon ein paar wirklich tolle Linsen im aktuellen Programm, allerdings sind die alle weit außerhalb meines Budgets. Deswegen bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem idealen Einsteigerobjektiv. Bei meiner Suche bin ich vor allem auf das Sigma 500 4.5 gestoßen. Zahlreiche gute Kritiken, aber leider nur sehr, sehr schwer zu bekommen. Seit den 3 Monaten die ich jetzt danach suche erst 2 mal im Internet aufgetaucht und immer gleich verkauft. Dann wäre da ja noch die Variante altes gutes Nikkor + Konverter... doch welches ist da wirklich gut. Kann man ein altes 300 2.8 noch sinnvoll mit einem 1,7er oder gar 2,0er Konverter betreiben? Gibt es vielleicht noch andere gute, alte Linsen von Nikon (über 300mm) die ich bisher bei meiner Suche übersehen habe? Und was eigentlich am wichtigsten ist... stand hier im Forum mal Jemand vor dem gleichen Problem und wenn ja, wie hat er es gelöst? Also immer her mit Ideen, Praxis-/Erfahrungsberichten, guten Vorschlägen, usw. . :)
Achja...

System: Nikon
Budget: max. 3000€-3500€

Gruß Florian

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.