Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Alan Tschernawin
Beigetreten 2013-06-23

Aktivität

~ Ohne Worte ~
Du hast natürlich Recht Wolf. Das Schwein war selbstverständlich sinnbildlich gemeint. Grüsse, Alan
Mehr hier
~ Ohne Worte ~
Hallo Helmut, Diese Müllplätze im Garten fand ich auch schlimm. Mehr aber noch der von dir angesprochene Plastikwahn. Alles wird mehrfach in Plastik eingepackt. An Plastikbecher mit Plastikstrohhalm kommt noch ein Plastikhenkel ran. Danach das Ganze in die Plastiktüte und am Ende irgendwo in der Natur entsorgt. Wir ernten in den Supermärkten dort immer noch verständnislose Blicke wenn wir alle Sachen ohne Tüten im Rucksack verstauen. Aber ich habe den Eindruck es wird besser. Auf Koh Phangan hab
Mehr hier
~ Ohne Worte ~
Hallo zusammen, ich zeige leider nur noch selten Fotos, aber neben all den wunderschönen Naturaufnahmen hier war es mir ein Bedürfnis diese Aufnahme aus Thailand zu zeigen. Paradies und Wahnsinn eng beieinander. Schrecklich! Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Ich hoffe es reicht: Wir Menschen sind einfach die grössten Schweine dieser Erde! Grüße, Alan
Mehr hier
Sonnenbeschienene Lichtung im Buchenwald
Hallo Christopher, das Licht-/ Schattenspiel weiss zu begeistern! Gruss, Alan
Mehr hier
Wo Licht ist - ist auch Schatten
Hallo Ingrid, überzeugt mich wieder auf der ganzen Linie. Bildkomposition im Wald hast Du sowieso drauf, das Licht so auf den Chip zu bannen ist nochmal eine andere Nummer. Hut ab! Malen mit Licht... Klasse. Gruss, Alan
Mehr hier
Kennt wohl jeder
Hallo Friedrich, Wasser, Steine, Wald,... damit hast Du mich sofort am Haken. Sehr schön gestaltet hast Du diese Aufnahme... Gruss, Alan
Mehr hier
Hallo Stefanie, ganz feine Stimmung, astrein komponiert! Die Farbe wurde ja schon angesprochen. Geschmacksache... Gruss, Alan
Mehr hier
Sommerwiese
Hallo Gottlieb, es ist nicht einfach so viel Umfeld ins Bild zu integrieren. Hut ab! Dir ist es hervorragend gelungen! Dazu dieses feine Sommerlicht. Klasse... Gruss, Alan
Mehr hier
Sommer
Hallo Ute, Top! Sommer pur... Das Umfeld passt bestens ins Bild. Gefällt mir richtig gut! Grüsse, Alan
Mehr hier
Eisbrocken
Hallo Roman, eine Augenweide! Diese Mischung aus Klarheit und dem wilden Meer begeistert mich... Grüsse, Alan
Mehr hier
Regentage mag ich nicht
Hallo Georg, was soll man da gross schreiben? Ein Knaller! Grüsse, Alan
Mehr hier
Hallo Christian, ganz stark! Die kühle Farbgebung gefällt mir sehr. Die Ruhe, welche das Bild ausstrahl, ist faszinierend. Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Gruss, Alan
Mehr hier
~ Khao Lak ~
Hallo zusammen, einer der umwerfenden (sehr kurzen) Sonnenuntergänge an Thailands schöner Küste. Es sieht so friedlich aus, aber hier wütete der Tsunami 2004 u.a. besonders schlimm. Jeder Einheimische hat seine eigene Geschichte von damals und einige bedauerten, dass sich Menschen meist nur in Notlagen so uneingeschränkt helfen. Ich hoffe das Bild gefällt...
Mehr hier
Madeiras Urwald
Hallo Andi, Dein Foto weckt unheimlich die Lust genau dort stehen zu wollen. Klasse eingefangen! Gefällt mir richtig gut! Grüße, Alan
Mehr hier
Warum in die Ferne schweifen .....
Hallo Ingrid, wie immer: Waldfotografie vom feinsten. Tolle Lichtstimmung, sauber gestaltet, fein ausgearbeitet. Klasse! Grüße, Alan
Mehr hier
Mystisch
Hallo Lutz, genial, diese Stimmung! Tolle Farbkontraste. Die Vignette dürfte für meinen Geschmack etwas weniger sein, passt aber auch so. Sehr schön! Grüße, Alan
Mehr hier
Wiedehopf und Ochsenauge
Hallo Georg, Was für ein genialer Schuß!Beneidenswert... Wahnsinn. Grüße, Alan
Mehr hier
Also, sprach Mama Märzenbecher ...
Hallo Ferry, man erkennt schon an der Vorschau Deine Handschrift. Der Gloweffekt durch die DB ist mir auch zu stark, der Rest passt... Grüsse, Alan
Mehr hier
im Krokushimmel
Hallo Ute, Krokushimmel trifft es perfekt. Mit solch weichen, wolkigen Bildern triffst Du genau den richtigen Nerv bei mir. Fein, fein... Grüsse, Alan
Mehr hier
°°° Danach °°°
Hallo Johann, das ist ein Farbspektakel genau nach meinem Geschmack. Ich liebe solche Bilder die zusätzlich noch Ruhe ausstrahlen. Sehr schön... Grüsse, Alan
Mehr hier
Hallo Christian, hui,... was für ein Blütenmeer. Einen Tick tiefer hätte ich die SE auch gesetzt, aber dann wäre das wohl ein gewöhnlicheres Bild gewesen. Gewagt, gewonnen würde ich sagen. Grüsse, Alan
Mehr hier
Fünf auf einen Streich
Hallo Pascale, richtig feines Lucht hattest Du... Die Kringel im Bokeh stehlen dem Motiv nicht die Show. Das passt alles sehr gut zusammen. Grüsse, Alan
Mehr hier
~ magic light ~
Hallo Rolf, LZB vom feinsten! Dadurch kommen die zarten Farben sehr schön zur Geltung. Sauber komponiert dazu... Hut ab. Grüße, Alan
Mehr hier
Küchenschelle im Abendlicht
Hallo Christian, das Licht und diese Farben,... Klasse! Grüße, Alan
Mehr hier
Twins
Hallo Horst, das nenne ich mal "zart". Sehr schöne, ansprechende Aufnahme für die Wand. Grüße, Alan
Mehr hier
Grönland ohne Eis !?
Hallo Jutta, mein erster Gedanke war: Der VG ist etwas "mächtig". Aber je länger ich es betrachte, desto mehr passt es. Die vielen verschiedenen zarten Farben harmonieren toll. Grüße, Alan
Mehr hier
Hänger
Hallo Karl-Heinz, stark, wie die Blätter durch die SW-Umsetzung leuchten. Fein, fein,... Grüße, Alan
Mehr hier
Raureif-Herzen
Hallo Andreas, sehr ansehliche Farbkombination. Schön gesehen und astrein festgehalten. Grüße, Alan
Mehr hier
Weißstörche
Hallo Sabine, toll eingefangen! Schöne Stimmung und die Staffelung mit der Vordergrundebene macht sich richtig gut. Klasse! Grüße, Alan
Mehr hier
Haukland Beach
Hallo Johanna, fein komponiert. Tolle Tiefe. Farben und Licht sind toll geworden. Grüße, Alan
Mehr hier
Geburtshelferkröten-Nachwuchs
Hallo Mario, das finde ich stark. Toll dokumentiert. Danke fürs zeigen. Grüße, Alan
Mehr hier
~ Aurora borealis ~
Hallo zusammen, leider komme ich kaum noch zum fotografieren. Das bemerkte meine Freundin und schenkte mir einen Kurztrip nach Norwegen. Der Wetterbericht sagte 4 Tage Wolken und viel Schnee vorraus. Auch die Sonnenaktivität war eher gering. Am letzten Nachmittag gab es allerdings kleine freie Stellen am Himmel und Abends war der Himmel klar. Ab ins Auto und raus in die "Wildnis". Ich hoffe es gefällt. Grüße, Alan
Mehr hier
Beerentag
Hallo Thomas, Daumen hoch,... mehr braucht man nicht mehr schreiben. Grüsse, Alan
Mehr hier
Flug ins neue Jahr
Hallo Gaby, ich schliesse mich einfach Axels Kommentar an... Im Fazit: Das muss man mit dem Trioplan erst mal hinbekommen. Hut ab! Grüsse, Alan
Mehr hier
22.00 Uhr im Milford Sound ...
Hallo Ferry, ich bin ja schon länger (stiller) Fan Deiner Aufnahmen... dieses reiht sich wunderbar ein. Tolle Reduktion aufs wesentliche, starke Gestaltung und eine schöne Stimmung! Chapeau! Gruss, Alan
Mehr hier
Entzauberung
Hallo Marion, Dein "Nebelmorgen" ist wirklich eine ganz besondere Perle! Chapeau... Warum es nicht unter den Top10 ist? Schwer zu beantworten. Verdient hätte es die Aufnahme. Allerdings sehe ich bei dem Novemberwettbewerb wirklich ausnahmslos starke Bilder, von denen jedes seinen Platz unter die Top3 verdient hätte. Deines inklusive! Vielleicht ein kleiner Trost... Grüsse, Alan
Mehr hier
- Stille -
Hallo Martin, stark... so muss Landschaftsfotografie sein. Da ist alles drin, was drin sein muss. Gefällt mir ausserordentlich gut. Grüße, Alan
Mehr hier
"Und wie immer sind die anderen Schuld" Das bezieht sich hierrauf: Klick mich... Hab doch wenigstens den Anstand denselben Schritt hier zu gehen. Dann muss man die oft nachgewiesene Lügerei Deinerseits nicht mehr ertragen. Ich bin da bei Heike... Wenn Du wenigstens ehrlich wärst... aber dieses ewige "für dumm verkaufen" nervt.
Mehr hier
Gemeinsamer Schlafplatz? Nur doof, dass das an anderer Stelle schon enttarnt wurde... Klick mich... Peinlich, peinlich Klaus... Aber so kennt man Dich ja. Und wie immer sind die anderen Schuld. Professionell? Ich muss lachen. Zwei Falter in Kältestarre an eine Blume klatschen kann jedes Kind. Meine Meinung. Ich gehe mal davon aus, dass das mein letzter lesbarer Beitrag unter einem Deiner Bilder hier ist. Der Sperrliste sei gedankt... was aus meiner Sicht unerträglich ist!!! Irgendwas läuft hier
Mehr hier
kreuz und quer
Da schliesse ich mich gleich an... Sehr schön umgesetzt, Thomas. Grüsse, Alan
Mehr hier
Abendsonne im Norden
Hallo Gabi, wow... hier passt alles. Ich bin begeistert. Grüße, Alan
Mehr hier
Grasfroschgrabschen
Hallo Axel, das Foto ist ein Knaller! Was Hormone und Trieb doch alles ausmachen... Diese Szene hast Du sauber festgehalten. Danke fürs Zeigen. Grüße, Alan
Mehr hier
Der kleine Urwald zu Hause
Hallo Ingrid, ...und wieder bemerkenswert komponiert! Beeindruckend... Ich kann mich an den Details garnicht satt sehen. Klasse! Grüße, Alan
Mehr hier
Farbe im Grau
Hallo Thomas, ein solches Bild schwebt mir schon lange vor. Ob ich es auch so gut hinbekomme? Tolle Stimmung und feine Farbkombination. Grüße, Alan
Mehr hier
"Großer Feuerfalter"
Hallo Hubert, da bleibt mir nur noch Beifall zu klatschen... Mit dem Licht und den Farben hast Du mich voll am Haken. Die Bildkomposition finde ich äußerst gelungen... Grüße, Alan
Mehr hier
Gute Nacht ...
Hallo Volker, gerade das Umfeld begeistert mich hier. Der Halm links ist ein toller Abschluss um das Auge im Bild zu halten und er erhöht den Eindruck der perspektivischen Verzerrung. Klasse! Grüße, Alan
Mehr hier
Landetanz der Graugänse
Hallo Ferry, auch wenn die Vögel als solche kaum erkennbar sind... Klasse! Dein Wischer gefällt mir gut. Grüße, Alan
Mehr hier
SCHMUNZELROBBE
Hallo Corinna, auch Deine AUfnahme erweckt den Kuschelwunsch bei mir... ;) Schöne Pose, technisch top. Klasse. Grüße, Alan
Mehr hier
Blaupunktkußmundkuhornkofferfisch
Hallo Uwe, eine Aufnahme mit Witz... ;) Sehr schön! Technisch astrein. Danke fürs zeigen! Grüße, Alan
Mehr hier
Apollo II
Hallo Thomas, an den Seiten etwas knapp, aber trotzdem wirklich sehenswert. Das Warten hat sich gelohnt. Grüße, Alan
Mehr hier