Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)
© Izabela Reich
Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/867629/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/867629/image.jpg
Hallo Zusammen,
ich zeige Euch heute eine Libelle, die ich vor ein paar Tagen bei einem Spaziergang bei den Seen in der Nähe meines Heimatortes fotografiert habe.
Ich vermute, dass es sich hier um eine Gebänderte Prachtlibelle (Weibchen) handelt.
Oder ist es doch eine Caloperyx virgo, an die ich als erstes gedacht habe? Ich bin Euch für die Hilfe bei der Bestimmung jetzt schon sehr dankbar.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Viele Grüße aus Polen,
Iza

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-24
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 784.6 kB, 1400 x 843 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON FX, 105mm (entsprechend 105mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/5.6, ISO 160
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Blitz, Freihand
Ansichten: 2 durch Benutzer, 87 durch Gäste, 462 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
GebietPolen
Rubrik
Wirbellose:
←→