Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
besonderer Blumenstrauß
© Arik Siegel (geb. Janssen)
besonderer Blumenstrauß
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/869112/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/869112/image.jpg
Hier zeige ich euch einen "besonderen Blumenstrauß". Bei genauerem Hinschauen kann man an der Blüte des Blutroten Storchschnabel (Geranium sanguineum) das Ei des selten gewordenen Storchschnabel-Bläulings oder Schwarzbraunen Bläuling (Aricia eumedon) sehen. Ich möchte mich mit dem "Blumenstrauß" nochmals bei allen bedanken die sich an der Diskussion unter meiner letzten Aufnahme beteiligt haben oder einfach nur mitgelesen haben und vielleicht die ein oder andere Anregung bekommen haben. Bei diesem Foto hier handelt es sich um ein Naturdokument. Ich war (leider erst beim zweiten Besuch) zur Flugzeit des Bläulings vor Ort und konnte neben mehreren Eiern auch zwei Eiablagen beobachten - einfach nur klasse. Ich habe die Aufnahme mal in Farben und Formen hochgeladen da sie da für mich besonders gut passt (auch wenn es sich um ein Bläulingsei - mit viel drum rum - handelt).
Ich hoffe euch gefällts
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.6 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ200, 69.3mm (entsprechend 385mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 19 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.