Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nur auf Blüten saßen sie nie...
© Andreas Wronna
Nur auf Blüten saßen sie nie...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/174/872182/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/174/872182/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-07
AW ©
Liebes Forum,

heute Morgen bot sich mir auf ein paar 100 Quadratmetern einer kniehoch bewachsenen Wiese ein spektakuläres Bild. Es "schliefen dort mehrere Hundert gebänderte Prachlibellen beiderlei Geschlechts. Ich habe Häufungen von bis zu 10 Tieren auf kleinem Raum gesehen, leider unfotogen. Ein langersehnter Ansitzwunsch wurde mir bei der Masse heute erfüllt: Prachlibelle auf Schachtelhalm. Nix neues hier im Forum, nur hatte ich bislang noch nicht das Glück. Das einzige was ich trotz der vielen Libellen mit Bestimmtheit nicht entdecken konnte, waren Prachtlibellen auf Blüten...Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Was denkt Ihr: Hätte ich den Schachtelhalm besser parallel zum Rand ausrichten sollen?

Viele Grüße: Andreas

Technik:
Kamera: Canon 5D Mark II / Objektiv: Canon 180mm/3,5
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/25 Sek. / Blende f4 / ISO 200
Originalsitzwarte / ohne Fixierung
EBV: Etwas geschärft, 100% vom Vollformat
Einflusnahme: Ein paar Halme im Vorder- und Hintergrund entfernt.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 266.1 kB 667 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 25 Zeigen
Ansichten: 6 durch Benutzer85 durch Gäste689 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: