Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 551. Seite 10 von 12.
Vorgeschmack auf den Winter
Ein Bild aus dem letzten Winter; bei eisigen Minus-Temperaturen war ich mit einem Freund im Knüll unterwegs. In einen Naturpark konnten wir diesen hübschen Rotfuchs beobachten. Der nächste Winter kommt mit großen Schritten und wird und wieder viele schöne Motive mitbringen. Jetzt schon viel Spaß. ASCII(c)Peter Kuehn - 2010
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
auf der Suche nach Mäusen kam er immer näher ,das Geräusch der Kamera Ignorierte er ,bis er mir schon fast zu nah heran kam suchte er das Weite, VG Wolfgang
Mehr hier
Geschwisterliebe
Eine Szene die ich an einem Abend beobachten konnte, beim spielen gehen die kleinen Racker nicht zimperlich miteinander um. Bei den Temperaturen die momentan herrschen haben die Jungfüchse auch nicht so richtig Lust sich zu verausgaben, zudem ist es wirklich kein Spaß mehr im Tarnzelt anzusitzen.
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen streunen die Fuchswelpen immer weiter in der näheren Umgebung herum und kommen mir dabei teilweise sehr nah. Überraschungseffekte gibt es zudem durch das Gras der Wiese, welches in der Zwischenzeit schon recht hoch geworden ist. Einfacher macht es die Sache nicht, aber manchmal kommt dann doch etwas Brauchbares dabei heraus
einsamer Räuber
mein erstes Fuchsbild in diesem Jahr. Die Staupe hat stark in den Bestand eingegriffen und nichtmal auf den abgemähten Wiesen sind Füchse zu finden. Deswegen war die Freude natürlich umso größer als ich diesen Fuchs auf einer Wiese entdeckte.
Fähe mit Beute
Die Mutter des Jungwelpen von meinem letzten Bild konnte ich gestern früh dabei beobachten wie sie das Frühstück für die 4 Jungfüchse heranbrachte. Mindesten sechs Beutetiere konnte ich erkennen, meist Mäuse, aber auch einen Maulwurf. Schön war es zu sehen wie die Fähe von ihrem Nachwuchs empfangen wurde, da war die Freude groß.
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen sind die Rotfüchse schon recht groß geworden, so dass man es kaum noch erkennt das es sich um Welpen handelt. Das ändert sich aber schlagartig wenn er auf der Wiese am Waldrand auf seine 3 Geschwister trifft - dann geht es rund. Es ist schön mit anzusehen wie sich die Jungtiere entwickeln und jeder für sich seinen Charakter zeigt. So gibt es in der Gruppe den Draufgänger, den Schüchternen, den Verspielten und den Abenteurer (hier im Bild). Die Szene war abrupt beendet als am Rande der
Mehr hier
Neues entdecken
die Fuchsjungen unternehmen nun schon recht selbstständig eigene Touren. Dann sehe ich sie hin und wieder mal im mittlerweile hüfthohem Gras der Elbwiesen auftauchen. Er lief mir Abends im Gegenlicht der gerade untergehenden Sonne vor die Füße!
Kämpfende Füchse
für Detlef Hinrichs wie Versprochen, eine kleine Serie in einer Collage zusammengesteltt möchte ich euch hier zeigen, diese Szene dauerte viel länger als diese Bilder es hier zeigen, ist erst mal ein Versuch . hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Die Drei Musketiere
2. Platz Tierbild des Monats Mai 2010
Bild des Tages [2010-05-21]
Trotz Kälte kamen diese noch sehr kleinen Füchslein mal für eine halbe Stunde aus dem Bau heraus und begutachteten das komische Wesen, dass da auf dem Boden lag.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Das Bild ist leider kein aktuelles, sondern nur ein Archivbild vom 01.05.2009. Dieses Jahr ist alles anders. Ich habe acht Fuchsbaue kontrolliert und keiner dieser Baue war befahren. Die Tierärzte bei uns im Kreis raten Hundebesitzern zu einer Impfung, da angeblich Staupe unterwegs ist. Möglicherweise hat diese Krankheit dazu beigetragen, dass die Fuchspopulation bei mir zurückgegangen ist. Andererseits könnte sich auch der harte Winter auf die Ranzzeit ausgewirkt haben. Unterwegs in den Feldern
Mehr hier
~Vulpes vulpes~
Ein Bild vom letzten Oktober. Der Fuchs marschierte seelenruhig über eine Wiese. Als es dann die ersten Male klickte wurde er auf mich aufmerksam und schaute zu mir herüber.
„Als noch Winter war...“
...vor genau zwei Wochen am Mittwoch, den 17.Februar, im Radio wurden -14°C für Halle angesagt und mein Auto-Thermometer zeigte -13°C an, als ich los fuhr, da erschien Reineke Fuchs am Fluss und ich wartete auf die Zwergsäger. Tage zuvor hörte ich an selber Stelle am gegenüber liegenden Ufer ein Stück Fluss abwärts ein Platschen. Was war passiert? Mehrere Bläßhühner sprangen gleichzeitig ins Wasser und kurz darauf stand ein Fuchs unverrichteter Dinge oben auf der Böschung. Es verging keine Stun
Mehr hier
angeschlagen... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme vom 07.09.2009: Es war später Nachmittag, als uns auf einem Feld aus der Ferne ein "geducktes Etwas" auffiel. Mit dem Fernglas war der Fuchs schnell bestimmt. Wir waren sehr verwundert, ihn zu dieser Jahreszeit am hellichten Tag auf freiem Feld anzutreffen. Vorsichtig näherten wir uns an - was ist mit ihm los??? Wir vermuten, dass er von einem Raubvogel attackiert wurde oder sonstwie angeschlagen ist... VG, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Rorfuchs im Winter
Wildpark Knüll
**Ranzzeit**
Normalerweise habe ich in der Ranzzeit nur nachts das akustische Vergnügen ihrer Rufe, heute waren die beiden mal tagsüber unterwegs. Viele Grüße von Annette
Mehr hier
Guten Rutsch ins Jahr 2010
Allen hier im Forum (und meinen Füchsen) wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2010, VG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs( Vulpes vulpes)
Noch bevor die Sonne aufging sah ich diesen Fuchs im Rapsfeld und konnte einige brauchbare Fotos von der Fähe machen, sie ist die letzten drei Tage jeden Morgen dort anzutreffen, sie wartet wohl schon auf den Rüden, denn bald beginnt die Ranzzeit, da geht es wieder zur Sache, Hoffe es gefällt?! VG Wolfgang
Mehr hier
Kämpfende Füchse
hab mal ein wenig die Festplatten bereinigt und sah eines meiner ersten DIGITAL-FOTOS und das bei meinen Füchsen,noch in JPG ohne jeglichen Korrekturen, 3Bilder pro sekunde, Langsame CF Carte mit 512 MB ,das waren noch Zeiten ,wie sich alles in Windeseile verändert.... Hoffe es gefällt VG Wolfgang
Mehr hier
Wasserscheu
war dieser Fuchs eigentlich wirklich nicht. Ich beobachtete ihn, wie er am zeitigen Morgen eine schmale Stelle der Altelbe durchquerte und wartete an geeigneter Stelle auf ihn! Durch das Auslösegeräusch der Kamera entdeckte er mich letztlich doch!
Wer ist der Stärkere?
An einem mit Röhren stark verzweigten Fuchsbau, ist es immer schwer abzuschätzen, wo die Jungen Füchse den Bau verlassen. Manchmal ist der Blickwinkel für eine Aufnahme ungünstig, oder das Licht kommt von der falschen Seite. Dieses Bild ist um 7 Uhr Morgens bei Gegenlicht entstanden, eine halbe Stunde später wäre diese Szene wohl nicht mehr gelungen.
Etwas Wärme tanken...
Nun habe ich auch einmal in meinem Archiv gestöbert und bin auf diese Begegnung mit "unserem" Fuchs im Frühjahr gestoßen. Vielleicht findet es ja Gefallen. Euch allen einen schönen Sonntag! Herzlich, Annette
Mehr hier
Anhalter
hier spielte der Fuchs mit seinem Leben, er kam gesund über die Straße und verschwand im Wald, konnte ihn ca. 1 Stunde beobachten. VG Wolfgang
Mehr hier
Müde
Nach einer intesieven Spielstunde ist man einfach nur noch müde.
Einsamer Wanderer auf vier Pfoten ;O)
... so kam er den Weg entlang... Das Auto schien für ihn sehr interessant zu sein, denn er kam immer näher. Das Klicken der Kamerea beunruhigte ihn irgendwann doch und er schlich ins Maisfeld. Es gibt schon so tolle Fuchsbilder im Forum, da fehlt hier sicherlich noch der letzte Schliff, aber vielleicht findet ihr trotzdem Gefallen. Über Meinungen zu meinem Bild würde ich mich freuen. Mit besten Grüßen Anja
frau fuchs und ihre 7 räuber Mama Fuchs
Leider sind es nicht viele Fotos geworden, obwohl ich gleich 2 befahrene Baue zur Auswahl hatte. Dennoch ein tolles Erlebnis und jedes Foto hat seine eigene Geschichte ... ich freue mich aufs nächsten Frühjahr!
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
Leider konnte ich bei der zufälligen Begegnung mit dem Rotfuchs nicht die gewünschte Qualität erreichen. Eigentlich wollte ich an diesen Abend Rehe fotografieren, die ließen sich allerdings nicht sehen. Dies war der dritte Versuch, zuvor hatte sich der Fuchs bereits 2mal in die Büsche zurückgeschlagen und ich hatte es verpatzt. Diese Aufnahme entstand dann um ca. 21:45 Uhr mit wesentlich schlechteren Aufnahmebedingungen...
Kleiner Streuner
Nach Detlefs Fuchs zeige ich meinen von heute Morgen. Er war zusammen mit seinem Bruder und der Mutter auf einer Kuhweide. Dort interessierten sie sich für die neugeborenen Kälber. Die zwei Pferde, die auch auf der Weide waren, dienten mir als Tarnung. Sie verfolgten uns über die Weide, knaberten an der Jacke und die Füchse ignorierten uns.
Jungfuchs, ( Vulpes vulpes)
ich sah ihn schon von weitem, als er nach Mäusen jagte, er kam immer näher auf mich zu während er weiter nach Mäusen suchte, dann hörte er wohl das Geräusch meiner Kamera, es waren nur noch ca.7-10 meter bis zu mir, 8 bis 10 Aufnahmen konnte ich noch machen dann sah ich nur noch seine Rute. Hoffe es gefällt
Mehr hier
Auf der Spielwiese
Nachdem ich zwei Baue in denen junge Füchse steckten leer aufgefunden hatte, war ich recht depriemiert. Doch heute habe ich auf einer Waldwiese drei Jungfüchse entdeckt die dort spielten und nach Futter suchten. Der Bau wird nicht weit weg sein und ich hoffe sie dort öfter anzutreffen. Hoffentlich könnt ihr noch ein paar Bilder von Füchsen ertragen.
mein Lieblingsbild
4. Platz Tierbild des Monats Juni 2009
Bild des Tages [2009-06-21]
noch ein Bild aus dem Frühjahr aber ich bin noch nicht dazu gekommen es hier zu zeigen. Die Bearbeitung hat Kevin übernommen.
Der Kleine
Nun der letzte der jungen Füchse, und auch erstmal mein letztes Fuchsbild. Es war deutlich kleiner als die andern. Dem entsprechend auch schnell müde. Im HG sein vorsichtiger Bruder.
Der Draufgänger
An dem ersten Bau den ich gefunden habe waren drei junge Füchse, schon in ihren ersten Tagen konnte man ihre unterschiedlichen Charaktere sehen. Dieser hier war immer als erste draußen und war auch derjenige der am weitesten vom Bau weg ist und der die Streitereien angefangen hat.
Was hast du denn da??
Die jungen Füchse spielten mit allerlei Dinge, auch mit Grashalmen. Im VG ist leider diese dominante Unschärfe. Jungfuchs am Bau: http://www.youtube.com/watch?v=W5GoiTlnIHk
Mehr hier
Es juckt
4. Platz Tierbild des Monats Mai 2009
Bild des Tages [2009-06-04]
An meinem Fuchsbau habe ich dieses Jahr immer nur einen Jungfuchs gesehen, der bevorzugte zu meiner Freude, das frühe Morgenlicht. Die meiste Zeit verbrachte er damit, sich die Flöhe aus dem Pelz zu kratzen.
Mehr hier
Kleiner Brummer-Jäger
Die jungen Füchse versuchten immer die lestigen Brummer zu fangen. War nicht so einfach auch einen Brummer mit ins Bild zu bekommen. Junge Füchse am Bau letztes Jahr http://www.youtube.com/watch?v=W5GoiTlnIHk
Mehr hier
Ein kurzer Blick
Eine kleine Regenpause am Abend konnte ich nutzen für einen Besuch bei meinen Füchsen. Der kalte, böige Wind, lockte nur dieses eine Füchslein für einen Moment aus dem Bau. Ein kurzer Blick, weg war er wieder.
Rotfuchs (Vulpes vulpes) Wildlife
Diesen Fuchs konnte ich lange Zeit beim Jagen beobachten, immer wieder ein Erlebniss, diese schlauen Tiere auch fotografieren zu dürfen, VG Wolfgang
Mehr hier
auf Erkundungstour
ein weiteres Bild von meiner Jungfuchsserie des heutigen Tages. Nach ihrem Schläfchen wurden sie aktiv und kamen mehrmals ziehmlich nahe an mir vorbei.
Kräftemessen
gestern habe ich auch einen befahrenen Fuchsbau gefunden und konnte die ersten Aufnahmen machen. Heute habe ich mich gleich wieder dort hingesetzt und einige Aufnahmen geschossen.
Mama Fuchs
War heut Mittag mit meinen beiden Hunden ... (keine ortsangabe - wegen der jägerschaft ;)) unterwegs als dieser Fuchs unseren Weg kreuzte. Der Wind stand günstig, sodass ich ihm mehrere hundert Meter folgen konnte ohne entdeckt zu werden. So konnte ich ihn im Gras bei der Mäsuejagd zuschauen. Für ein brauchbares Foto in dieser Situation hat es allerdings leider nicht gereicht. Zu hohes Gras und er hat sich immer weg gedreht. Erst als der Wind drehte und er mich witterte hat's dann doch geklappt.
Mehr hier
schlafender Fuchs
Gestern war ich wieder mit Ingrid im Wald. Wir unterhielten uns und kletterten durch Basaltbrocken eines alten Vulkanes, plötzlich sah ich diesen Fuchs unterhalb von uns liegen. Er hatte die Augen geschlossen und zunächst dachten wir er sei tot. Doch nach einiger Zeit öffnete er die Augen und schaute uns verwundert an. Es dauerte ein paar Minuten, bis er dann endlich völlig gesund weglief. Zeit genug ein paar Bilder von ihm zu machen. Es war ein tolles Erlebnis! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Früh übt sich
Die Fähe brachte einen wohl unvorsichtigen Eichelhäher zum Bau, für die Jungfüchse war es das schönst Spielzeug. Nach dieser Aufnahme rannte der Kleine mit der großen Beute so schnell er konnte davon und seine Geschwister hinter ihm her.
Mehr hier
Rauhe Sitten
Im Teenageralter werden die Spiele der Jungen Füchse immer rauher und wilder.
Kopulierende Rotfüchse (Vulpes vulpes)
Eine nicht all zu oft fotografierte Szene von der Kopula der Rotfüchse möchte ich euch heute zeigen. Da eine Flucht der Beiden (ohne sich zu verletzen)nicht möglich war, konnte ich schnell ein paar Fotos machen um mich dann wieder zu entfernen. Wollte die Beiden nicht quälen in ihrer prekären Situation, Das Foto entstand bei Sonnenaufgang, daher auch die Roten Augen, hoffe es gefällt. LG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes) Wildlife
Hier zeige ich euch ein weiteres Foto Füchse in der Ranzzeit, hoffe es gefällt. allen ein schönes WE. LG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
Hier konnte ich einen Fuchs im Sprung erwischen als er hinter einer Fähe her rannte, die Qualitätdes Bildes ist nicht die Beste alles ging sehr schnell,aber es machte riesigen Spass den Füchsen zuzuschauen, dabei sein ist für mich (fast) alles ein super Erlebniss. LG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs
Dieser Rotfuchs macht seinem Namen alle Ehre, mit seinem roten Balg. Interessant ist sein Gesicht, es wirkt immer etwas verzerrt in der linken Gesichtshälfte, so dass wir ihn schon "Joker" getauft haben. Möglicherweise ist er mal angefahren worden oder ähnliches. Leider sind die Zeiten vorbei, als uns G-i-s-e-l-a der Dorffuchs viel Freude machte, sie ist wohl einer von den drei Fuchskadavern, die wir um´s Dorf herum gefunden haben. Ich hoffe jedoch, dass auch dieser Rotschopf Euer Her
Mehr hier
Rotfuchs porträt Neugieriger Fuchs
Serie mit 21 Bildern
Ranzzeit der Füchse, Vulpes vulpes (WILDLIFE) 2
Hier zeige ich euch ein weiteres Foto meiner Beobachtung der Füchse in der Ranzzeit. LG Wolfgang
Mehr hier
50 Einträge von 551. Seite 10 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter