Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 552. Seite 11 von 12.
Ranzzeit der Füchse, Vulpes vulpes (WILDLIFE) 2
Hier zeige ich euch ein weiteres Foto meiner Beobachtung der Füchse in der Ranzzeit. LG Wolfgang
Mehr hier
Ranzzeit der Füchse, Vulpes vulpes (WILDLIFE)
Heute morgen konnte ich vier Füchse beobachten und Fotografieren, wiedermal ein wunderbares Naturerlebniss, zwei von vier zeige ich euch heute, LG Wolfgang Hoffe es gefällt
Mehr hier
Ein kleines Tête-á-tête
Junge Rotfüchse zu beobachten und wenn man Glück hat, auch noch zu fotogrfieren, gehört wohl zu den schönsten Erlebnissen, die man als Naturfotograf haben kann.
Blick in die Winterlandschaft
Bei Eiseskälte war ich heute den ganzen Tag an der frischen Luft und wollte Enten fotografieren. Da erblickte ich am anderen Ufer der Spree einen jungen Fuchs. Dieses Bild ist technisch sicher nicht perfekt (Brennweite zu gering, Schärfe Fuchs fehlt)), trotzdem finde ich dieses Bild insgesamt ganz gut, weil es die schöne Winterstimmung widerspiegelt. Vielleicht findet ihr ja ein wenig Gefallen an dem Bild. Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen! Mit besten Grüßen und einen schönen S
Mehr hier
Neugierig
2. Platz Tierbild des Monats Dezember 2008
Bild der Woche [2009-01-05]
Ich bin genausu neugierig, wie meine beiden, kleinen Freunde, was uns 2009 bringen wird. Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Füchslein Nr. 2
Einen habe ich noch aus dem Wildpark! Dann höre ich auf! Auch hier Kommentare und Kritik erwünscht! Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Fang mich doch
Sehr oft kamen die kleinen Füchse zum Spielen aus dem Bau, wenn das Licht für "normale" Aufnahmen nicht mehr ausreichte, so hatte ich Zeit zum Beobachten und zum Experimentieren . Die Wischtechnik wende ich bei schlechten Lichtbedingungen ganz gerne an, denn diese Bilder können sehr kreativ wirken, aber auch völliger Mist werden, dass ist das spannend daran. Ich bin gespannt wie es euch gefällt.
Mehr hier
Insektenjäger
Als ich an einem Weiher, am Abend Frösche fotografierte, entdeckte ich neben mir einen Jungfuchs, der es wohl auch auf die Frösche abgesehen hatte. Aber Frösche zu erwischen ist auch nicht so einfach und da er wohl mächtig Hunger hatte, hielt er verzweilt nach Insekten Ausschau. Ich hatte zum Glück, diesmal für Froschaufnahmen das 500er und nicht das Makro an der Kamera, sonst wäre mir dieses Fuchsbild nicht gelungen.
Mehr hier
Fox on the run
Fuchs bei der Nahrungssuche am See. Auf der Suche nach was völlig anderem sprang er mir vor die Linse. Das Foto wurde aus einem Versteck heraus fotografiert!
Gefahr von oben
1. Platz Tierbild des Monats Oktober 2008
Bild des Tages [2008-10-18]
3 Wochen lang bin ich im Mai jeden Abend mit meinen Fotorucksack auf dem Fahrrad, zu einem Fuchsbau gefahren. Pünktlich eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang kamen die Kleinen aus dem Bau und spielten das es eine Freude war. Für gute Bilder war es dann leider immer zu dunkel. Doch einmal hat es dann doch geklappt. Das Licht der Abendsonne traf genau diese Beiden, die neugierig einen fliegenden Bussard beobachteten.
Mehr hier
Mittagsschläfchen
mitte Juni konnte ich mich gegen Mittag an diesen Fuchs bis auf wenige Meter ranpirschen. Dann *klack* dieses Foto und es hat nicht eine Sekunde gedauert bis er hochflüchtig ins Kornfeld rannte. Dieses ist das einzige Foto.
Vulpes vulpes
Hier noch einmal ein Bild aus der Fuchsserie.
Rotfüchse 2
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Rotfüchse 1
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Rotfuchspano
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Das Spiel mit der Maus 1 Fähe mit Welpen
Serie mit 17 Bildern
Fähe mit Welpen
Hiermit möchte ich eine kleine Fuchsserie starten. Ich hatte das Glück, dass mich ein Fotokollege bei passendem Wetter mit zu dieser Fähe mit ihren Welpen genommen hat. Er hatte sie bereits als Welpe an sich gewöhnt und so zeigte sie jetzt, als wir mit dem Auto unterhalb vom Bau standen keinerlei Scheu, obwohl sie uns beim Fotografieren sah. Die Vertrautheit übertrug sich auch auf die Welpen.
Herr Reineke
Dieser junge Rotfuchs begegnete mir schon am Samstagvormittag, allerdings aus sicherer Entfernung. Am Abend dagegen kam er aus einem Busch raus, sondierte die Lage und lief direkt auf mich zu (ich versteckte mich mit leichter Tarnung hinter einem Strauch, leicht liegend/knieend). Günstig war auch der Wind von vorne. Ein abschließender und neugieriger Blick in die Kamera und weg war er. Anmerkungen und Kritik gerne willkommen. Grüße Dennis
Mehr hier
Fuchs
Diesen Fuchs hat mir genau 3 Sekunden gegeben dan war er ....... Noch nicht perfekt aber immer besser.
Mehr hier
Time to sleep.
Jungfüchse haben einige Verhaltensweisen, die sie regelmäßig wiederholen. Entweder balgen sie herum, kratzen sich ständig (Flöhe), schlafen oder gähnen. Leider ging alles recht schnell und das Hinterteil ist auf der Strecke geblieben. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Rotfuchswelpe
im letzten Abendlicht vor dem Baueingang. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl einen befahrenen Bau mit Jungfüchsen zu finden. Leider bleibt einem oft nicht viel Zeit, wenn man dann endlich fündig geworden ist, da die Kleinen sehr schnell selbständig werden und den Bau nur noch zum schlafen aufsuchen. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Rotfuchswelpe
beobachtet neugierig den Fotografen, waehrend dieser leicht hektisch wird, um die Szene auf Film zu bannen. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
>Rasselbande<
Es ist richtig was los am Fuchfbau, die Kleinen toben und raufen. Immer wieder ein Erlebnis das zu beobachten. LG Michael
Mehr hier
Jungfüchse 2008
Mein erstes Treffen mit den Füchsen 2008. Heute Mittag bei 18°C haben die sechs Geschwister die Sonne genossen. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis die tapsigen Kleinen zu beobachten. Dieses Jahr sind sie in einem Bau mit dem ich nicht gerechnet hatte, es ist nicht so einfach einen "grasfreien" Blickwinkel zu bekomen. Ich habe zum ersten Mal mein 100-400 benutzt und ich geb's nur ungern zu Jürgen, heute hast du mich überzeugt. (Das war ein Insider, Zoom gegen Festbrennweite) Ich bi
Mehr hier
Die Fähe
Ich interessiere mich sehr für Füchse und habe in letzter Zeit einiges an Forschung betrieben, um Fuchsbauten in der Gegend zu finden. Diesen Bau habe ich schon längere Zeit in Beobachtung. Die Fähe in diesem Bau hat 2 junge Füchse, die ich auch schon fotografieren konnte.
Mehr hier
Rotfuchs porträt
Hier noch ein Bild von einem Jungfuchs aus meinen anfängen mit Digital Kameras, am anfang noch in JPG fotografiert (schade für die vielen Aufnahmen in JPG fotografiert mit denen man nicht sehr viel anfangen kann), man lernt ja noch dazu mit der Zeit,inzwischen nur noch RAW, man lernt immer noch und es nimmt kein Ende.......... VG Wolfgang
Mehr hier
Neugieriger Fuchs
Mit diesem Bild möchte ich mich hier auch wieder einmal melden. Hatte im letzten Jahr sehr viel zu tun(mehrere Hochzeiten und ein 50ster im Familien/Freundeskreis, die alle fotografiert werden wollten), hoffe aber nun wieder etwas mehr Zeit für Naturfotos zu haben. So nahe war ich vorher noch nie an einem Fuchs dran gewesen.
Mehr hier
50 Einträge von 552. Seite 11 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter