Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 551. Seite 7 von 12.
Warten an der Sushibar
Wenn die Blies nach heftigem Regen mehr Wasser als üblich führt, lohnt es sich öfter mal nachzusehen ob der Fluss den ein oder anderen leckeren Happen vorbeischwemmt...in diesem Fall war es leider nur der Fotograf der unerwartet am Flussufer auftauchte.
Halbes Ohr
Den Jungfuchs habe ich aus dem Auto gesehen. Schnell pirschte ich zum Feldrand und harrte der Dinge. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit kam er irgendwann so vor die Kamera. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße, Alex Ps: Auf vielfachen wunsch eines einzelnen Herren ist der Schnitt so gesetzt worden. Ansonsten wäre oben ein dunkler Waldrand gewesen, welcher mir persönlich auch gefällt.
Mehr hier
~ Vor Sonnenaufgang ~
Hier nochmal ein weiteres Bild der Fähe, die ich an Pfingsten mehrfach bei der Jagd beobachten konnte. Das Sehvermögen der Füchse ist jedes Mal aufs Neue eine echte Herausforderung. Selbst wenn man in Volltarn am Rand der Wiese im dichten Gras sitzt, gucken sie einen noch aus der Graskante heraus. Ich habe mehrere Anläufe mit jeweils 1-5 Fotos gebraucht, bis ich sie so nah im Bild hatte. Nach 2,3 Fotos war dann aber auch wieder Schluss. Es ist jedes Mal wieder ein Katze und Maus Spiel mit wenig
Mehr hier
...unbeschwert...
Leider wieder nur ein Griff ins Archiv. Ich komme im Moment leider überhaupt nicht mehr zum Fotografieren. Hoffe es gefällt etwas.
Mehr hier
Spieglein Spieglein
Hi, hier ein durstiger Polarfuchs. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
~ Auf der Fuchswiese ~
An Ostern konnte ich in einem kleinen Wäldchen einen Fuchsbau entdecken, den ich noch nicht kannte. Wegen meines Studiums war ich leider nach kurzer Zeit nicht mehr in der Gegend. Ein Freund von mir hat ihn allerdings im Auge behalten. Als ich jetzt wieder in der Gegend war, bekam ich endlich die ersten Fotos von Jungfüchsen aus 2014. Der Bau lag allerdings an einem dichtbewachsenen Hang, weshalb er mir fotografisch gar nicht gefiel. Viel interessanter waren da die frisch gemähten Wiesen in der
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes) -Welpe Reineke-Jungfuchs
Serie mit 10 Bildern
Meine ersten Beobachtungen.
Rotfuchs (Vulpes vulpes) -Welpe
Bei diesem Bild musste ich leider etwas schneiden, weil mir rechts ein "unschönes Jungbäumchen" die Sicht versperrte und begann den Blick auf sich zu ziehen. An die restlichen Unvollkommenheiten wollte ich nicht Hand anlegen. Ich zehre immer noch von diesem Erlebnis.
Mehr hier
Gut versteckt...
…in den Untiefen eines Bildordners. Immer wieder ein spannendes Abenteuer: die digitale Pirsch im "heimischen" Bildarchiv. Dieses Bild entdeckte ich im Ordner "Jungfüchse 2013" und möchte es euch nicht vorenthalten. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
~ Heimlichkeit ~
Sehr heimlich lief dieser faszinierende Rotfuchs an meinem Tarnzelt ,etwa 10 Minuten nach Sonnenaufgang, im Laufschritt vorbei. Ich hatte Glück, ihn überhaupt zu sehen, denn ihn zu hören, war unmöglich. Auf leisen Sohlen ist er auf Nahrungssuche. Aufgrund des Gestrüpps musste ich auf den manuellen Fokus umschalten. Ich hoffe, auf diesem Bild kommt die Heimlichkeit, die ein Vulpes vulpes mit sich bringt, zur Geltung. Ich freue mich immer sehr über Kritik! Vielen Dank schonmal! Genießt den Abend,
Mehr hier
Frühchen
In Vorfreude auf die bevorstehende Saison zeige ich euch noch ein Bild vom letzten Jahr. Dieses kleine Mauerblümchen, dem ich anfangs kaum Überlebenschancen eingeräumt hatte, entwickelte sich wider Erwarten in kürzester Zeit zu einem ausgesprochen hübschen und starken Jungfuchs. Bin schon gespannt, wann die ersten Welpenbilder im Forum erscheinen. Scheint ja alles etwa 3-4 Wochen früher dran zu sein. Also von mir aus kann's los gehen… :–) Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
~ Ein magischer Moment~
ch saß heute morgen in aller Früh im Tarnzelt, die Sonne erschien gerade am Horizont, als plötzlich dieser Rotfuchs im Laufschritt vorbeieilte. Ich machte ein paar Bilder und plötzlich drehte er sich um und lief ein paar Schritte auf mein Tanrzelt zu. Er blieb kurz stehen und anscheinend war seine Neugier so stark geweckt worden, was denn in einem so merkwürdigen "Busch" sitzt und klickt. (= das Auslösegeräusch der Kamera) Er kam bis auf etwa einen halben Meter an mich heran, schaute m
Mehr hier
Endlich
Lang hat es gedauert, bis ich endlich einen Fuchs vorzeigbar ablichten konnte. Es ist schon etwas besonders in meiner Gegend einen Fuchs überhaupt zu sehen. Daher bin ich über die Fotos, die ich an diesem Abend machen konnte besonders glücklich, auch wenn die ISO schon wieder recht hoch ist. Gruß Stefan
Mehr hier
Am Schotterweg
Hallo, diesen Fuchs habe ich euch vor einiger Zeit vorgestellt, nur mit Maus im Maul. ;) Er lief direkt von der Wiese vom morgendlichen Streifzug auf den Schotterweg. Ich hockte mich ins hohe Gras am Wegesrand, um ein wenig Deckung zu bekommen. Erst, als er das Klicken der Kamera vernahm, drehte er ab... um mir dann noch einen letzten Blick zuzuwerfen, bevor er im Feld verschwand. Immer wieder eine schöne Begegnung- ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr wieder vor die Kamera bekomme. LG Sarah
Mehr hier
Geisterfuchs
In manchen Jahren scheint es fast so zu sein, wenn es wie 2012 fast keinen Polarfuchsnachwuchs im gesamten Nationalpark gibt ... Ich hoffe das Bild gefällt euch. Ich habe einen kleinen Stein gestempelt, der im dunklen Bereich Licht reflektiert hat.
Mehr hier
Auf Augenhöhe mit dem Rotfuchs
Tja was sollen man machen wenn man eine Festbrennweite drauf hat und das Objekt der Begierde näher kommt als gedacht. Habe mich für einen gewagten Bildschnitt entschieden und möchte diesen euch hier mal zeigen :)
Blickkontakt
Ich wusste, dass sich einige Fuchswelpen hinter den grossen Steinen aufhielten und wartete geduldig. Offensichtlich wussten auch die Tiere genau, dass auf der anderern Seite jemand wartete und richteten ihren Blick genau in die Kamera.
Reineke
Rotfuchs in der Herbstwiese. Das Bild entstand gestern aus einem Tarnversteck heraus.
- Schwindende Farben -
Der Herbst ist eine wunderbare Zeit. Ich mag ihn einfach, den Weg zum Winter. Erst gibt es eine Farbenexplosion und dann schwinden die Farben und dennoch hat man viele Motive...
Kurz nach Sonnenuntergang
Im Spätsommer habe ich im Rand eines Maisfelds auf Füchse angesessen. Sobald die Sonne hinter den Bäumen verschwand kamen bis zu 4 Füchse auf die Wiese. Länger als 5 Minuten hatte ich allerdings nie der Vergnügen, weil bei dem guten Wetter jedes Mal Spaziergänger oder Leute mit Hund vorbeikamen. Nach der ersten Störung brach ich den Ansitz jedes Mal ab, weil das Licht da schon schlecht war. So konnte ich zumindest ungestört kommen und ungestört wieder gehen. Die Füchse waren zwar nach 10 Minuten
Mehr hier
Polarfuchs
Soooo, ich bin zurück aus Norwegen und was habe ich im Gepäck? viele Polarfuchsfotos. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Auf der Pirsch
Dieser Rotfuchs konzentrierte seine Aufmerksamkleit auf was auch immer und schnürte an mir vorbei.
Erste Schritte des kleinen Rotfuchses
Möchte hier mal ein altes Bild aus dem Jahr 2011, damals noch mit der 7D und dem 300 2,8 IS zeigen ;) Bei dieses Rotfuchs Jungtier handelt es sich um ein Jungtier, was von seiner Mutter verlassen in einer Scheune vorgefunden wurde, und in einer Tierauffangstation aufgepäppelt wurde. Mit dem Ziel der Auswilderung konnte es an diesem Tage in einem Auslaufgehege rumtollen. Hier entstand dann auch dieses Bild. Irgendwie hatte der Kleine den Kameragurt, der rechts von mir auf dem Boden lag und sich d
Mehr hier
Rotfuchs
Bergfuchs: Diesen Fuchs konnte ich mehrere Tage beobachten.
"Ausgepowerter" Bergfuchs
Diese junge Fähe provozierte einen Jungstier auf einer Alm derart, dass sie nach einer Hetzjagd nicht mehr weiter laufen konnte. Es war interessant dieses Geschehen zu beobachten. Augenommen im Hochgebirge (Tirol). LG, Michaela
Mehr hier
Fuchs am See
Ich habe ein festes Fotoversteck in der flachen Uferzone eines Sees eingerichtet und auf Enten, Gänse und vor allem auf Limikolen gewartet. Als der Fuchs plötzlich auftauchte fixierte er wie gebannt die vorbei schwimmenden Krickenten. Es dauerte nur einen kurzen Augenblick, dann war ihm wohl klar, „keine Chance“ und er verschwand so lautlos wie er gekommen war.
Darsser Strandfuchs
Hallo, ich hab hier noch einmal den Fuchs vom Weststrand. Leider schauen die alten Füchse nicht mehr so niedlich wie die Jungen. Der Ausschnitt ist hier etwas stärker, das Bild hat noch ca. 65% vom Original. Allerdings mit 4.806x3.204 Pixeln aus der D800 immer noch mehr als wenn es mit der D300 ohne Ausschnitt aufgenommen wäre. Die schafft nur 4.288x2.848. Gruß, Bernd
Mehr hier
Wenn es dunkel wird...
Letzte Woche war ich ein Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern. Durch meine Berichte in der Zeitung wurde eine Dame auf mich aufmerksam, die mir den Tipp zu einer Fuchsfamilie gab. Zuhause angekommen machte ich mich auf den Weg, um an der Wiese anzusitzen. Die Füchse kamen auch, aber erst nach Sonnenuntergang. Dafür waren sie dann gleich zwei Junge und ein Altfuchs zusammen auf der Wiese. Insgesamt konnte ich in den drei Tagen eine tolle Serie schießen und es sind einige schöne Bilder entstande
Mehr hier
Rotfuchsfähe mit Jungfuchs
Seit langem versuche ich Füchse zu fotografieren. Durch Zufall entdeckte ich diese Fähe bei brauchbarer Tageszeit im Feld. Mehrere Tage beobachtete ich sie mit dem Fernglas. Beim ersten Versuch sie zu fotografieren gelang mir dieses Bild. Für mich eine Begegnub der besonderen Art. LG, Michaela
Mehr hier
Gesehen
"Mein" Bau in den Blaubeeren hat zwei Ausgänge. Einer endet mitten in den Blaubeeren aus denen die jungen Füchse nur mit dem Kopf rausgucken.
Mehr hier
Frühstück!
Seit mehreren Tagen beobachte ich diese Fähe schon, wie sie jeden Morgen in der Dämmerung mit fetter Beute zurück zum Bau läuft. Heute hatte sie sich ein bisschen verspätet und mir dadurch diese stimmungsvolle Aufnahme ermöglicht. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Strandfuchs
Hallo, dieser Fuchs kam uns am Darßer Weststrand angelaufen. Er inspizierte unsere Rucksäcke - die Brote waren schon gegessen – und lief weiter zu den Nächsten. Ich musste erst zum Rucksack zurücklaufen und Weitwinkel durch das Tele austauschen. In dem Abendlicht und dem Sand macht er sich doch schön, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
"Du kommst da ned rein!"
Junger Fuchs vor dem Durchschlupf in eine alte Scheune
Blickkontakt
Dieser junge Fuchs kam aus dem Bau um sich etwas zu säubern. Dann schnupperte er etwas in der Luft herum und ging gemütlich zum anderen Eingang des Baues, der ca. zwei Meter entfernt ist und verschwand darin wieder.
Blick nach oben Geschwister
Serie mit 16 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar Bilder von einem meiner Lieblingstiere, dem Fuchs, zeigen. Es ist immer wieder schön, dieses Tier zu beobachten, oder an einem Bau mit Jungtieren zu sitzen und ihnen beim Spielen zuzuschauen.
Mehr hier
Schnüffeln
Dieser kleine Fuchs kam aus dem Bau und schnüffelte in der Erde rum. Dann schaute er sich noch ein wenig um und verschwand im zweiten Eingang, der nur ca. zwei Meter entfernt ist.
Nicht zu toppen...
..was den Niedlichkeitsfaktor betrifft. Nach einer Woche Abwesenheit hab ich mich riesig gefreut, dass alle Welpen noch gesund und putzmunter sind. Bei diesem Exemplar war ich dann aber dennoch überrascht, ihn noch nochmals zu Gesicht zu bekommen. Wegen seiner erbärmlichen Konstitution hatte ich ihm eigentlich keinerlei Überlebenschanchen eingeräumt. Doch obwohl er in Größe und Aussehen (noch) ziemlich aus der Rolle fällt, ist er der aufmerksamste und scheueste von allen. Drum glaube ich auch, d
Mehr hier
~Kleiner Räuber~
Hallo zusammen, dieser Anblick fasziniert mich immer wieder auf´s neue.Jungfüchse könnte man stundenlang beobachten und die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Letztes Jahr war mir dieses Erlebnis leider nicht vergönnt.Aber in diesem Jahr durfte ich die kleinen Racker,dank eines guten Freundes wieder beobachten. Ein dickes Danke möchte ich an dieser Stelle an Ralph senden,der mir in seinem "Revier" schon so manches unvergessliches Erlebnis ermöglicht hat! Ich wünsche euch allen schöne Pfi
Mehr hier
Zwei Füchse
Die Füchse schlafen öfters direkt am Baueingang. Manchmal strecken sie dann die Köpfer raus, um die Wiese zu beobachten oder sie stehen auf, um sich zu strecken und zu putzen.
Endlich wieder Sonne!
Und endlich wieder normale ISO-Werte. Da kommt doch gleich viel mehr Stimmung auf. Ich hoffe, ihr könnt euch nochmals für eines dieser sonnigen Kerlchen erwärmen. Ich danke euch für die vielen lieben Kommentare, aber auch für die dezenten Ermahnungen, die ich mir sehr zur Herzen nehme. Melde mich dann Ende nächster Woche wieder zurück. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Von Eingang zu Eingang
Mittlerweile bleiben die Füchse etwas länger ausserhalb des Baus, oder schlafen auch mal neben dem Eingang. Die zwei Eingänge befinden an einem Hang und sind nur ein paar Meter auseinander. Dieser Fuchs hier kam aus dem oberen Ausgang, lief zum Unteren und verschwand darin wieder.
Proudly present...!
Hier noch eine Außenaufnahme von heute Morgen. Der Bewegungsradius der Welpen wird jetzt mit jedem Tag größer. Im Moment sind es etwa 10 Meter. Wie viele Welpen der Wurf insgesamt umfasst, konnte ich bis jetzt noch nicht nachzählen, mindestens aber fünf. Wünsche euch weiterhin viel Vergnügen und freue mich auf ein paar Kommentare. Liebe Grüße, Hubert PS: die beeinflusste Natur bezieht sich hier auf ein paar kleine Leckereien
Mehr hier
Völlig platt!
Nachts scheint am Bau ja schon richtig die Post abzugehen. Morgens liegen die Kleinen dann wieder unschuldig wie die Lämmchen in einem kleinen Vorraum der Höhle. Schon der allererste Strahl der aufgehenden Sonne trifft genau in die Röhre – was sie sichtlich genießen. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Erste Blicke
Endlich ist es soweit und die kleinen Füchse kommen aus ihrem Bau. Dieser hier schaut gerade vorsichtig heraus. Bis jetzt konnte ich zwei Füchse zählen. Sie verlassen aber immer nur kurz den Höhleneingang und bei jedem größeren Vogel (Krähe, Reiher) oder Zug, der in der Nähe vorbei fährt, verschwinden sie wieder im Bau. Ich freue mich schon darauf, wenn sie mal länger vor dem Bau bleiben und zusammen spielen.
Auf leisen Pfoten
Ich dachte schon, ich müsste mich wieder mit Rehefotos zufrieden geben, als heute morgen endlich meine lang ersehnte Fähe auftauchte. Bisher kam nur der leider etwas räudige Rüde nahe genug an mein Versteck. Aber heute hat alles gepasst. Neben sehr hübschen Portraits habe ich mich dann in der Bildauswahl für dieses Motiv entschieden, weil der HG sonst leider nicht besonders viel hermacht. Hoffe, ihr könnt noch einen weiteren Fuchs vertragen... Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
~Blickkontakt~
Hallo zusammen, da scheinbar Ostern mehr Füchse als Hasen fotografiert wurden,will ich auch noch eine Aufnahme beisteuern. Es handelt sich um die gleiche Fähe,wie auf dem letzten Bild. Eigentlich saß ich im Versteck,um Rot-und Schwarzmilane zu fotografieren,aber auch über ihren Besuch habe ich mich sehr gefreut. LG und eine schöne Restwoche Michael
Mehr hier
Osterfuchs
17. Platz Tierbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-09]
Diesen Fuchs konnte ich gestern auf dem Weg zum familiären Ostermittagessen sowohl bei der erfolgreichen Jagd, als auch anschließend beim Verzehr seines Ostermenüs beobachten. Ich kam dann etwas zu spät, durchfroren und mit durchnässter Kleidung zum Mittagessen, aber immerhin mit Foto ;) Auch wenns schon wieder fast vorbei ist, noch Frohe Ostern an alle :)
Mehr hier
Fuchsportrait
Am Karfreitag sah ich diesen Fuchs, wie er auf einem Feld schlief und sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließ. Um mich gegen den Wind anschleichen zu können, mußte ich einen sehr großen Bogen außen rum machen. In der nassen Erde einer Traktorspur konnte ich mich dann lautlos anschleichen. Der starke Gegenwind half mir zusätzlich, das kein Geräusch von mir den Gehörgang des Fuchses erreichte. Erst das Klicken der Kamera bei einem Probeschuß, Entfernung war ca. 15m, weckte den Rotfuchs und macht
Mehr hier
~Der Winter will nicht enden~
Hallo zusammen, eigentlich denkt man Ostern an Frühblüher,Amphibien und an das morgendliche Vogelkonzert in der Natur. Das es auch anders geht,bekommen wir in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Die "Heimkehrer" haben bei dieser Witterung echte Probleme bei der Nahrungssuche,da kaum Insekten zu finden sind. Nachdem die Schwarzkehlchen schon einige Tage da sind,konnte ich gestern auch die ersten Braunkehlchen beobachten. Auch die ersten Blaukehlchen sind gesichtet worden,aber auch diese
Mehr hier
Osterträume
3. Platz Tierbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-04-01]
In diesem Jahr an Ostern die Frühlingssonne genießen, wird wohl ein Traum bleiben. Ich hoffe allerdings, dass es nicht Mai wird, als sich dieser Fuchs an einem herrlichen Morgen sein Fell wärmte. Wenn Tiere vor der Kamera einschlafen ist das wohl der schönste Lohn für einen Naturfotografen.
Mehr hier
50 Einträge von 551. Seite 7 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter