Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 552. Seite 9 von 12.
der lachende Fuchs
Dieses Foto möcht ich im Gedenken an einen viel zu früh verstorbenen Fotofreund zum 3. Todestag veröffentlichen. Die Geschichte dazu war folgende. Mein Freund hatte es wieder einmal geschafft zwei Jungfüchse an sich zu gewöhnen und machte Bilder schon ohne Tarnzelt. An diesem Tag lud er mich ein mitzugehen um mir seine Füchse zu zeigen. Es entstand folgender Dialog zu dem Foto. er: heute ist wieder mal nichts los, das ist der tüpische vorführefeckt. ich: das ist meistens so. Als ich mich zu ihm
Mehr hier
Rotfuchs-Albino
seit einigen Jahren in meiner Beobachtung
Fuchsdame
Diese Fuchsdame kam aus einem Getreidefeld auf die Wiese, wo ihre kleinen spielten. Die Wiese ist am Waldrand auf einem Hügel, wo die kleinen regelmäßig gespielt haben. Sieht aus, als wenn sie sich vergewissern will, daß keine Gefahr in der Nähe ist.
Auf Entdeckungstour
Ein weiteres Bild des neugierigen Fuchses. Nachdem er mich entdeckt hatte, ließ er sich nicht stören, weiter nach Fressbaren zu schauen und seiner Wege zu gehen....
Warten auf Mama
Dieser kleine Fuchs hat auf seine Mama gewartet. In Blickrichtung geht es einen kleinen Berg hinunter. Die anderen zwei Füchse habe währenddessen herumgetollt.
Begegnung
Vor vier Tagen habe ich diesen Fuchs das erste Mal getroffen. Neugierig hat er geschaut was dort im Grase liegt. So haben wir uns jeden weiteren Tag "getroffen". Es waren zwei Füchse, die ich recht schnell unterscheiden konnte. Interessiert waren beide jedes Mal. So hatte ich die Möglichkeit, das erste Mal ein paar Aufnahmen von Füchsen zu machen, die doch noch sehr rar bei mir waren. Hier war es nicht einfach im Gegenlicht und ist technisch sicher noch verbesserbar!
Mehr hier
Blick nach oben
Dieser Fuchs sieht einem kleinen Falter nach, der aber leider nicht mehr aufs Bild paßte.
~Reineke~
Es hat mich schwer beeindruckt, wie weich und rot das Licht am Meer werden kann, wenn die Sonne ungehindert den Horizont erreicht. Passend zum bezaubernden Licht, fanden wir auch noch einen kooperativen Fuchs, welcher in den Dünen auf und ab lief und nach etwas fressbarem suchte. Mit diesem Foto erfüllte ich mir einen Traum, der seit fast 2 Jahren in meinem Kopf kreiste. :) LG Hermann P.S.: Leider habe ich beim komprimieren des Fotos sehr viel an Quali und Details liegen lassen müssen, um auf Fo
Mehr hier
~Kleiner Fuchs~
10. Platz Tierbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-07-06]
Wie auf dem Bild leicht zu sehen, ist hiermit nicht der gleichnamige Schmetterling gemeint Auch ich konnte in diesem Frühjahr zum ersten Mal Füchse am Bau beobachten, was für mich ein wirklich tolles Erlebnis war. Wunderbare Erlebnisse durfte ich dort genießen, einen seht ihr hier. Als der Jungfuchs im letzten Sonnenlicht auf diesen Stamm stieg, konnte ich mein Glück kaum fassen...
Mehr hier
~Schemenhaft~
Die Sonne stand schon sehr tief als ich dieses Foto machte. Alle Eingänge des Fuchsbaus lagen schon im Schatten und nur noch ganz flach über das Feld schienen die letzten Sonnenstrahlen. Es war der erste Abend, an dem ich, nach einer 4 Tägigen Pause, wieder am Bau war. Es war leider nur noch ein einziger Fuchs zu sehen. Durch eine Zecke im rechten Ohr war er jedoch leicht identifizierbar. Der kleine, welchen ihr schon von diesem Foto kennt, kletterte bevor es endgültig Dunkel wurde noch einmal a
Mehr hier
Geschwister
Dies sind zwei von drei Geschwistern, die ich bis jetzt gezählt habe. Duch ein kleines Loch im dichten Gestrüpp kommen sie aus dem Wald auf eine Wiese zu spielen.
~Kojote Karl~
An die Komikfigur Kojote Karl erinnerte mich dieser Fuchs, als er mit gesenktem Kopf die Strände unsicher machte. Wie ja Rado schon schrieb, war die Jugendgruppe zusammen unterwegs, und auch das hier ist ein Ergebnis von unserem Trip. Auch mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :) LG Hermann
Mehr hier
Fuchsdame
Nachdem letzte Woche ein fotografischer Traum für mich in Erfüllung gegangen ist, ich habe einen Fuchsbau entdeckt, zeige ich hier das erste Bild davon. Bis jetzt habe ich vier Junge zählen können und es macht unheimlich viel Spaß ihnen zuzuschauen. An diesem Bau werde ich jetzt meinen Sommer verbringen (natürlich nur die Morgen- und Abendstunden), wenn es die Zeit zulässt. Frage an die Fuchsprofis: Werden die Baue eigentlich öfters benutzt?
Mehr hier
~Versteckspiel~
Füchse sind meine favoriten Säugetiere. Ich liebe sie einfach, warum kann ich gar nicht so genau sagen. Das heimliche Leben dieser Tiere, ihre Intelligenz und vlt. auch der Gedanke an das Buch von Günter Schumann, haben den Rotfuchs für mich immer zu etwas Geheimnisvollem gemacht. Ich habe lange auf schöne Fotos von Füchsen gewartet, dieses Frühjahr gelang es mir endlich. Dieser Fuchs schaute mich ganz versteckt durchs Gras hindurch an. Aug in Aug mit dem Fuchs, für mich ein erfüllter Traum...
Mehr hier
Reinecke
Als ich morgens unterwegs war, um Libellen zu fotografieren, entdeckte ich im Rückspiegel auf einem Hügel einen seltsamen Hasen. Doch als ich genauer hinsah, erkannte ich, dass es sich um einen Fuchs handelte. Als ich dann aus meinem Auto stieg, um näher heranzukommen, stellte sich heraus, dass es ein Jungsfuchs mit seiner Mutter war. Den kleinen verspielten Gesellen konnte ich bei seinem Frühsport beobachten. Hier ruht er sich gerade aus. Da dies meine erste Begegnung mit einem Fuchs war, so da
Mehr hier
Füchsle
Hallo ihr lieben... Schön das in dieser Form einmalige Forum wieder aktiv ist. Hier mein erster Weitwinkelversuch von heute morgen. Da das Vordergrundgrass dann doch zu dominant wirkt (in meinen Augen zumindest...) habe ich das Bild weicher gemacht.
Mehr hier
~Abendidylle~
Während seine Geschwister im hohen Gras spielten und erste Jagdversuche unternahmen, ließ sich dieser Fuchs nicht aus der Ruhe bringen und schaute sich den herrlichen Sonnenuntergang an. Während die Wiese größten Teils schon im Schatten lag, schien die sehr Flache Sonne ihn und den Hintergrund noch so gerade an. Nur ca. 1 Minute später war auch der kleine Fuchs im Schatten. Um noch einmal kurz auf die Diskussion unter meinem letzten Foto einzugehen: Ich war gestern Abend wieder vor Ort, nachdem
Mehr hier
~Kleiner Träumer~
Hallo zusammen, die Jungfüchse entwickeln sich prächtig,aber zeigen sich oft tagelang nicht. Die Störungen am Bau durch Spaziergänger,Hunde und PKW`s sind doch recht hoch. An einem Abend hatte ich diese Woche aber wieder Glück und konnte den Nachwuchs wieder hautnah erleben. Diese Aufnahme stammt noch von meiner ersten Begegnung mit den Jungfüchsen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die vielen Kommentare und Klicks zur letzten Aufnahme bedanken. Hier noch ein TV-Tip für euch,eine
Mehr hier
~Feline~
Der Fuchs auf dem Foto ist zwar nicht Feline, ich fühle mich aber im Moment sehr stark an die Geschichte von Günther Schumann erinnert, welcher eine Fähe an sich gewöhnen konnte. Meine Geschichte fing vor 2 Wochen an, als ich einen befahrenen Fuchsbau ganz in der Nähe meines Wohnortes fand. Von Anfang an, war ich eigentlich jeden Abend oder Nachmittag mit Leckerlies vor Ort um die 8 Kleinen zu fotografieren. Nach und nach legte ein Jungfuchs die Scheu vor mir fast völlig ab. Komplett ohne Tarnun
Mehr hier
~Neugierig~
17. Platz Tierbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-11]
Hallo zusammen, an diesem We lief eigentlich fast alles schief und das eigentliche Wunschmotiv ist wieder in weite Ferne gerückt.Aber man lernt ja schließlich aus Misserfolgen und vielleicht klappt es beim nächsten mal. In der vergangenen Woche konnte ich einen "günstigen"(da wo auch mal etwas Licht durchkommt) Fuchsbau ausfindig machen.Gestern Abend wollte ich nur mal nachschauen,ob der Bau noch bewohnt ist. Bei meinem Kontrollgang sah ich plötzlich 3 m vor mir ein kleines Wollknäul a
Mehr hier
Kinderblick
5. Platz Tierbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-07]
"Viel Glück auf all deinen Wegen", möchte man dem Kleinen zurufen, wenn er beginnt mit neugierigem Kinderblick, die Welt für sich zu entdecken.
Mehr hier
Füchslein allein zu Haus!?
War heute wieder am Fuchsbau. So wie gestern auch, in weiterer Entfernung, nur für ein paar Klicks mal näher ran gegangen. Grund: Es lässt sich seit 3 Tagen nur noch eben dieser eine Fuchswelpe sehen. Von anderen inkl. der Fähe, keine Spur. Der Kleine ist auch am Dauerrufen. Erst dachte ich in meiner Deckung, ohne einen Fuchs zu sehen, es handele sich um eine heißere Krähe - *rau-rau-rau* (oder so). Mach mir schon ein wenig sorgen. Am 01.Mai waren es noch mind. 4-5 die in der Nähe rumgeturnt sin
Mehr hier
Was willst du denn hier?
Tagelang am Dachsbau gesessen, weil einfach kein besetzter Fuchsbau zz finden war. Dann gestern durch Zufall über eben solchen "gefallen" (wohlgemerkt ca. 50m vom Dachs entfernt)und heute waren die Jungfüchse wohl so ziemlich zum ersten mal draussen - zumindest war die Tage zuvor kein "Gebalge" zu hören. Heute aber war was los ... dieser hatte dann meine Witterung aufgenommen und kam auf mich zu. Als er mich sah, dachte ich - nun macht er aber flux kehrt. Weit gefehlt: 2 &quo
Mehr hier
Springender Fuchs
Ein weiteres Foto aus meiner Serie.....
unterwegs... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus März 2011: Der Rotfuchs zieht streunend durch die Gegend. Als Nahrungsopportunist ist er ziemlich anspruchslos, was seine potentielle Beute betrifft. Neben Mäusen und Kaninchen ernähren sich Füchse auch von Regenwürmern und - bei entsprechendem jahreszeitlichen Angebot - sogar von Obst und Früchten. Vor allem im Winter fressen Füchse auch vom Aas, im Frühjahr werden Nester von bodenbrütenden Vögeln geräubert und auch z.B. Junghasen nachgestellt. Ausgewachsene, gesunde Hasen oder auc
Mehr hier
~ Rotfuchs (Vulpes vulpes) ~
Ein zutraulicher Berliner Stadtfuchs vom letzten Sonntag. Er war auf der Suche nach ein paar Brotresten an einer Entenfütterungstelle.
Rückblick
So jetzt habe ich auch 200 Fotos hier im Forum und wenn ich so an die Anfänge zurückblicke, bin ich wirklich froh mich hier angemeldet zu haben. Ich habe in der Zeit viel gelernt, viele tolle Fotos gesehen und vor allem tolle Fotografen mit großartigen Fotos kennengelernt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken für die Kommentare, Vorschläge, offenen Meinungen und vor allem für die offene Kritik bedanken. Besonders die offene Kritik ist mir dabei sehr wichtig, weil ich mich nur verbe
Mehr hier
Fuchsfähe
Dieses Bild konnte ich 2009 im Juni machen. Ich war gerade dabei einige Jungfüchse auf einer Wiese zu beobachten. Dazu hatte ich mich unter die Gruppe Pferde gemischt, die auf der Wiese grasten. So kam ich, ohne als Mensch erkannt zu werden, nah an die Füchse heran. Und auch die Fähe tauchte plötzlich neben mir auf. Leider zu kurz um zurück zu zoomen... deswegen zeige ich es auch erst jetzt.
Wenn jetzt Sommer wär'
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich kahle Bäume, einen grauen Himmel und triste Farben. Unten auf dem Rasen sprießen jedoch die Schneeglöckchen als einziger Hoffnungschimmer, dass es bald wärmer wird. So langsam möchte man nicht mehr frieren.
freundlicher Jungfuchs
Viel geduld, gut zureden und kleine Leckereien, so kommt man zu solchen Fotos in freier Natur. Allerdings muß ich auch dazusagen das ein guter Freund bei diesem Fuchs die Vorarbeit geleistet hat und ich nur als Gastfotograf dabei war.
Mehr hier
Ein junger Rotfuchs
Ein Bild vom letzten Jahr, das mir eher zufällig geglückt ist. Junge Füchse sehen schon herrlich tollpatschig aus, wenn sie durch halbhohes Gras schnüffeln und vermeintliche Beute spühren. Desto einfacher wird es dicht an sie heran zu kriegen. Dcoh der laute Kameraverschluss bescherte mir einen fragenden Schulterblick des Tieres und die knapp darauf folgende Flucht ins höhere Gras. Viele Grüße - Jakob
Mehr hier
Eierdieb....
4. Platz Tierbild des Monats Februar 2011
Bild des Tages [2011-02-07]
Das Bild ist sicher kein "Eyecatcher", nach vielen vergeblichen Versuchen und technischen Pannen konnte ich doch noch ein Bid von "meinem" Fuchs machen. Er besucht unser Grundstück jede Nacht, ein Foto bei Tageslicht ist unmöglich. Nach diversen Fehlversuchen mit Lichtschranken und unzähligen Fotos von Katzen aus der Nachbarschaft habe ich aus einem alten Relais ein Zugauslöser gebaut.....
Mehr hier
Unter dem Eichendach...
befindet sich dieser Fuchsbau, den ich schon viele Jahre besuche. Vor über 20 Jahren habe ich an dieser Eiche mal einen Schulfilm unter dem gleichen Titel gedreht. Damals noch mit meiner schweren 16mm Kameraausrüstung.
Kräftemessen Mittagsschläfchen
Serie mit 28 Bildern
Diese Serie zeigt ein paar meiner Fuchsaufnahmen aus freier Wildbahn.
Jungfüchse
Gestern gabs wieder was Exotisches von mir zu sehen, also folgt heute was Einheimisches, um die Rehe vom letzten Mal zu unterstützen. Diese Aufnahme ist eines meiner Lieblingsbilder von den Füchsen, aber ich habe sie bislang noch nicht gezeigt. Der Grund dafür war der unruhige Hintergrund und das doch eher unruhigere Gesamtbild. Jetzt habe ich sie seit geraumer Zeit als Desktophintergrund und sie gefällt mir immer besser, weil jeder der jungen Füchse mit was anderem beschäftigt ist und das gut d
Mehr hier
Vulpes Vulpes
Ich habe noch ein Fuchswelpenbild aus dem Sommer, dass ich Euch gerne zeigen möchte! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Neugier ins Gesicht geschrieben #2
Hatte leider keine Spiegelreflexkamera dabei und so wurden die Fotos mit der kleinen Olympus leicht unscharf.
Neugier ins Gesicht geschrieben
Dieser junge Crossfox, eine melanistische Farbvariante vom Rotfuchs (vulpes vulpes), war auf einer gemaehten Wiese beim Maeusefang. Durch einen Busch gedeckt konnte ich mich anschleichen. Er hat mich aber dann doch entdeckt und seinerseits beobachtet.
Fuchs , der Blick zurück
Das Letzte Fuchsbild für 2010 , wünsche allen Naturfotografen im Forum einen gute Rutsch ins Jahr 2011 alles Gute und immer schöne Fotos . VG Wolfgang
Mehr hier
Schneenase
Dieses Fuchsfoto ist unter den gleiche bedingungen wie das zuvor veröffentlich Fuchsfoto entstanden. Ich wünsche allen Forumbesuchern alles gute für das Jahr 2011, gut Licht und viele schöne Bilder
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz
Diese Aufnahme entstand am Winteransitz in der nähe eines Luderplatzes. Aus der Ferne hatte ich ihn schon des öfteren beobachtet, aber heute hat ihn warscheinlich der Hunger aus der Deckung gelogt und er präsentierte sich in seinem eleganten Winterfell direkt vor meinem Ansitz
Mehr hier
Fuchs im Schnee
heute morgen war er wieder da wo ich ihn das letzte mal fotografieren konnte, wieder ohne Scheu ließ er sich auf meinem Ship festhalten, hoffe es gefällt, wünsche allen einen schönen 2 Weihnachtstag. VG Wolfgang
Mehr hier
~Wenn die Sonne geht...~
...kommt der Fuchs. Beim Warten auf die Rohrdommel, beäugte uns dieser Fuchs und war, so schien es, völlig baff von den riesigen Instrumenten, mit denen wir durch die Gegend fuchtelten. LG und einen schöne 4. Advent Hermann
Mehr hier
kleine Raufbolde
Eikes Aufnahme von den spielenden Jungdachsen hat mich an eine Aufnahme aus meinem Archiv erinnert. Eine ähnliche aus der Serie habe ich hier schonmal gezeigt, aber ich wollte euch diese nicht vorenthalten.
Rotfuchs  (Vulpes vulpes)
auf dem Heimweg im Schnee, VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs
abwartend im Schnee in einer Pferdekoppel, ich glaube er wuste nicht was er machen sollte abhauen oder abwarten , nach ca. 2 minuten entschloss er sich doch von dannen zu ziehen ohne große Eile, VG Wolfgang
Mehr hier
Kleiner Entdecker
Ein kleiner Fuchswelpe entdeckt die Welt. Natürlich war er nicht alleine. Seine vier Geschwister geisterten da auch rum.
Fuchs auf der Flucht
Spaziergänger trieben ihn direkt an mir vorbei, aus war es mit der Ruhe den Fuchs bei der Jagd zu beobachten. Einen Schönen dritten Advent euch allen Wolfgang
Mehr hier
In seinem Revier Wasserscheu
Wildlife Aufnahmen von Säugetieren in den Auenwäldern der Elblandschaft und den angrenzenden Elbwiesen.
Mehr hier
Gefahr
Über eine Stunde konnte ich diesen Fuchs in der Nähe einer gut befahrenen Straße beobachten, er wechselte des öfteren die Straßenseite, einige male hatte ich bedenken das er die andere seite lebend erreichte,links und rechts der Straße Wiesen und Hecken, es ging soweit ich das beobachten konnte alles gut, Gott sei dank . VG Wolfgang
Mehr hier
50 Einträge von 552. Seite 9 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter