Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich bin auch ein Star
Ein Hirtenstar od. Hirtenmaina Diesen tollen Gesellen hab ich in der Türkei entdeckt- er singt fantastisch! Auch sein Äusseres ist wirklich nett, auch wenn er hier etwas skeptisch drein schaut... Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
~ Beim Dialog ~
Im Südosten von Sri Lanka kamen wir an einer Stelle vorbei, die mich vor allem durch die Formen der alten Bäume begeistert hat. Hier seht ihr zwei Hirtenmaina, die aller Wahrscheinlichkeit nach darüber sprechen wie schön ihr Lebensraum doch ist. Auch wenn diese Art mittlerweile vielerorts als Neozoon anzutreffen ist, gehört Sri Lanka tatsächlich mit zu ihrem ursprünglichen Verbreitungsgebiet.
~ Zuneigung ~ ~ Zwischen den Mangroven ~
Serie mit 7 Bildern
~ Gesang am Morgen ~
Während meiner letzten Reise kam ich immer wieder an einem Weg vorbei, an dem ein Pärchen der Hirtenmaina ihr Revier hatte. Gerne saß das Männchen auf einem trockenen Baum und beobachtete von dort aus das Umfeld. Weil das Motiv an sich nicht allzu viel hergegeben hat, habe ich mich mal wieder nach ein paar Alternativen umgesehen.
Mehr hier
Hirtenmaina (Acridotheres tristis melanosternus)
Charakteristisch für Sri Lanka sind die fast am gesamten Körper schlicht dunkelbraun bis schwarz gefärbten Hirtenmainas. Hirtenmainas kommen in Sri Lanka ganzjährig vor. Sie leben im gesamten Land mit Ausnahme des Hochlandes. Aufgenommen in der Nähe von Uda Walawe
Mehr hier
Bodenkampf
Das laute Gezeter machte mich aufmerksam auf den erbitterten fight am Strand. Die sonst so friedvollen Voegel im heftigen Kampf. Der Grund vermutlich Futterneid, Eifersucht oder Verteidigung des Reviers. Wie im wirklichen Leben. Herzliche Gruesse und ein schoenes Wochenende Helmut
Mehr hier
* Irokesen-Maina *
Wenn einem Vogel mit gelbem Augenring (Name sieh Schlüsselwörter) das Kopfgefieder abhanden kommt, tritt ein gänzlich gelber Kopf zu Tage...

Verwandte Schlüsselwörter