Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schlafende Königin
© Andreas Wronna
Schlafende Königin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/175/878050/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/175/878050/image.jpg
Liebes Forum,

jetzt scheint bei uns gerade die hohe Zeit der Kleinen Blaupfeile zu sein. Von Ihnen sah ich sehr viele an diesem Morgen. Ich scannte mit meinen Augen gegen die aufgehende Sonne über die Gräser uns sah sie da und dort und überall glänzen. Dann auf einmal sah ich diese Königslibelle im Gas. In der ersten Schrecksekunde dachte ich noch: "Ha, kann keine Libelle sein. Viel zu gross!" Ich habe schon Jahrelang keine Königlibelle aus kützester Distanz gesehen. Im Vergleich zu den Blaupfeilen erscheint sie sehr gross. Wenn ich an die Zwerglibellen vom letzten Wochenende denke, dann ist sie gigantisch gross!

Ich zeige euch einen Aufnahme die aus kurzer Distanz augenommen habe, weil die Libelle von viel Vegetation umgeben war und es nur so möglich war sie einigermassen in Szene zu setzen, ohne sie aufzuwecken. Der "Full Frame" der Aufnahme zeigt die Libelle etwa mittig im Bild. Ich habe sie aus der Mitte gerückt, um die Bildwirkung interessanter zu gestalten. Ich schätze es sind hier 75% vom "Full Frame" zu sehen.

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-21
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 757.9 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon 5D Mark II / Objektiv: Canon 180mm/3,5
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/100 Sek. / Blende f4 / ISO 100
Originalsitzwarte / ohne Fixierung
EBV: Etwas geschärft, 100% vom Vollformat
Einflusnahme: Ein paar Halme im Vordergrund entfernt.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 61 durch Gäste, 584 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→