Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Parnassius phoebus
© Helmut Roos
Parnassius  phoebus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/176/881486/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/176/881486/image.jpg
Bei diesem Bild sieht es aus als ob ich die Kamera schräg gehalten hätte, um eine diagonale Ausrichtung des Falters zu erreichen. Wie man vielleicht in meinem letzten Bild erkennen kann war dies allerdings nicht der Fall. Die Kamera wurde ziemlich horizontal gehalten. Ich hoffe die im Hintergrund zu erkennenden Pflanzenteile stören den Gesamteindruck nicht allzu sehr, aber ich wollte das Naturdokument erhalten. Weil hier die weiß und schwarz geringelten Fühler, die als sicheres Unterscheidungsmerkmal für den Alpenapollo gelten, ganz gut zu erkennen sind, habe ich mich bei diesem Bild mal festgelegt. Sollte ich bei der Bestimmung falsch liegen bitte ich um Korrektur.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-28
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 523.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 105mm
Blende: F/4.5
Belichtungszeit: 1/250 Sek.
ISO 280
Stativ und Kabelfernauslöser
Ansichten: 8 durch Benutzer, 103 durch Gäste, 676 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→