Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 51. Seite 1 von 2.
Kinderstube der Rohrweihen Rohrweihe im Morgenlicht
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Kontrollflug
Der Rohrweihen Terzel flog seine Kontrollrunden im Revier...
Nestbau
Die Rohrweihen arbeiteten bei interessantem Licht an Ihrem Nest und trugen Nistmaterial heran.
Gepard auf Termitenhügel
Ein Gepard im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana). A Cheetah in the Savuti Game Reserve (Chobe National Park, Botswana).
Mehr hier
Gepardenbrüder
Gepardenbrüder im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Rohrweihe in der Morgenruhe
Für eine Rohrweihe ließ mich dieses Männchen ungewöhnlich nahe und zunächst ohne Fluchtreflex an sich heran. Ich konnte die Straße überqueren, mich positionieren, ein paar Aufnahmen machen und nach vllt. 20 sec. flog sie -eher gelangweilt- davon.
Die Haus- und Hofweihe... ;-)
...ist natürlich ein männliche Rohweihe, die hier dicht an einer Scheune vorbeifliegt, nur um an der anderen Seite ihren Jagdflug gegen den Wind fortzusetzen.
Ruhende Rohrweihe
Dieses Rohrweihen-Männchen duldete mich für gut 20 sec ungetarnt in seiner Nähe. Hier eines von zwei Fotos, die ich hier gerne zeigen möchte. Ich hoffe, es gefällt euch...
Auge in Auge
Diese männliche Rohrweihe flog bei ihrem Suchflug direkt auf mich zu und hob im entscheidenden Moment kurz den Kopf in meine Richtung... Texel, 20.15 Uhr
Mehr hier
Martin Kern / In der Ruhe liegt die Kraft
Ein magischer Moment im Wurzacher Ried in den frühen Morgenstunden ISO 100 t 1/4 s f 9 17 mm an APSC
Mehr hier
Ansitz im Schilf
Die junge Rohrweihe behielt von dem trockenen Baum im Schilf die Umgebung stundenlang im Auge und wartete anscheinend auf die Eltern. Für mich war es ein großer Glücksfall sie so relativ nah fotografieren zu können.
Kinderstube der Rohrweihen
Als Kinderstube haben die Rohrweihen diesen Busch ausgewählt. Hier sitzen 2 von 3 Rohrweihen herum und warten auf Ihre Eltern. Die dritte wurschtelte dahinter herum. Leider verhinderten Entfernung und Hitzeflimmer selbst am späten Abend eine besser Qualität und das Bild ist noch 30% gecroppt.
Mehr hier
Rohrweihe im Morgenlicht
Der Wetterbericht versprach Sonne am Morgen und so wartete ich bereits vor Sonnenaufgang in erhöhter Position am Rand eines Schilfgebiets auf fliegende Rohrdommeln, die ich dort schon mehrfach gesehen und bislang dort nur mäßig fotografiert habe. Als die allerersten Sonnenstrahlen die Szenerie mit einem schwachen goldenen Licht erhellten kam statt einer Rohrdommel dann eine Rohrweihe im Tiefflug vorbei. Für diesen Morgen sollten es die einzig verwertbaren Aufnahmen bleiben.
Giraffe
Eine Giraffe im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Pferdeantilopen
Pferdeantilopen im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Senegalliest
Ein Senegalliest im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Steppenzebras
Steppenzebras im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana). Im Hintergrund grasen Gnus.
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Löwe des Marsh-Rudels
Ein Löwe im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Sumpfrohrsänger
Aufgenommen im letzten Urlaub bei Dahmen, am Malchiner-See in Mecklenburg-Vorpommern.
Mystic Harrier
Hallo, so jedenfalls ist für mich ein wenig der Bildeindruck bei dieser Rohrweihendame. Sie kam immer näher, zuletzt konnte ich sie nur noch eben so ablichten. Ich hoffe es gefällt etwas, die nicht ganz so klare Aufnahme eines Greifes. Gruss Eric
Mehr hier
Frische Fliegen, direkt vom Netz
könnte dieser Sumpfrohrsänger gesungen haben, vermutlich aber eher Reviergesang. Ich konnte eine Daten-Sicherung wiederherstellen lassen, welche mir abgeraucht war. Da waren auch eben solche Bilder darunter... bin doch froh, dass es geklappt hat. Gruss Eric
Mehr hier
Löwin
Eine Löwin im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Riesentrappe
Eine Riesentrappe im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Doppelte Weihen
Hallo, In einem kleinen NSG bei uns sind Rohrweihen, zwei Paare brüten sogar quasi nebeneinander. Auch bei mehreren Inspektionen konnte ich nie Stress entdecken. Hier mal die beiden Damen übereinander. Wusste gar nicht wie ich evtl. etwas schneiden sollte. Daher doch eher mittig. Gruss Eric
Mehr hier
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana). Leider war das Licht in der Mittagszeit sehr hart.
Steppenzebras im Savuti Game Reserve
Steppenzebras im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Water Drops
Servus Zusammen, die Rohrweihe versuchte wohl einen Wasservogel zu fangen. Der Versuch gelang ihr jedoch nicht. Wünsche viel Spaß beim Betrachtendes Fotos, Gerhard
Mehr hier
Südliche Grünmeerkatzen im Savuti Game Reserve
Zwei Südliche Grünmeerkatzen mit ihren Jungen im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Kaffernbüffel
Eine kleine Herde Kaffernbüffel im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana). Leider waren alle Hufe verdeckt.
Mehr hier
Junges Zebra mit Herde
Ein junges Zebra mit seiner Herde im Savuti-Gebiet (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Kaffernbüffel im Regen
Ein Kaffernbüffel im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Steppenzebras
Steppenzebras im Savuti-Gebiet (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Afrikanischer Wildhund mit erlegter Impala
Als wir an einem regnerischen Morgen mit unseren Guide in das Savuti Marsh-Gebiet (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana) fuhren, sahen wir auf der rechten Seite des Fahrzeugs ein Rudel Wildhunde. Vorher hatten wir schon bemerkt, dass sich linker Hand in ca. 30 Metern Entfernung ein paar Impalas befanden. Auf jeder Seite des Weges waren etwa 20 - 30 Meter Busch. Hinter dem bewachsenen Bereich auf der Seite der Impalas befand sich eine kilometerlange Steppe. Als wir die Wildhunde beobachteten,
Mehr hier
Löwin im Savute Game Reserve
Eine Löwin stolziert über die weiten Ebenen des Savuti Marsh (westlicher Chobe Nationalpark, Botswana). Das Tier hatte erst wenige Tage zuvor zwei Junge geboren und war zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Suche nach Beute.
Mein Revier ist das hier, hört Ihr !?!
jedenfalls laut kann der kleine Sumpfrohrsänger. Es ist immer eine Freude, diese singfreudigen Vögel zu beobachten, wenn sie ihre Reviere "besingen". Hier im frühen Gegenlicht vom Einbein aus entstanden. Gruss Eric
Mehr hier
"Überflieger"
Hallo, nein ich weile nicht auf Texel. Dieses Bild ist heute abend bei mir um die Ecke entstanden. Ich habe (für mich) ein neues kleines NSG entdeckt; unter anderem brütet dort ein Rohrweihenpaar. Natürlich halte ich Abstand und daher sind Annährungen immer Entscheidung der Vögel und somit ein Glücksspiel. Hier wurde ich bei einem Überflug in meinem Parka wohl von der Dame inspiziert. Gruss Eric
Mehr hier
Nebelweihe   (Circus cyaneus)
Hallo, am gleichen Tage wie beim Ablichten der Bartmeisen, die ich hier gezeigt hatte: Der.eine.bl..de.Halm und Bartmeise..reloaded. war es eigentlich total nebelig, wie man an diesem Bild erkennen kann. Ab ca. 30m wurde es nur nur diesig, eine einzige Suppe; im Nahbereich war aber alles bestens. Während ich auf die Bartmeisen "wartete", konnte ich diese Kornweihe beim Jagen beobachten, es ist wohl dieselbe, welche auch die Sumpfohreule eine Woche vorher aufgeschreckt hatte: Attacke Di
Mehr hier
Herbstliche Sumpfmeise
Hallo, dies ist das Ergebnis einer kleinen Vorbereitung auf den Winter im Garten. Die herbstlichen Farben im Hintergrund fand ich einfach gut. Gruss Eric
Mehr hier
Nun gib schon her, die Kinder haben Hunger
Hallo, noch ein Bild vom April auf Texel, wo ich die Futterübergabe bei den Rohrweihen beobachten konnte. Ein tolles Erlebnis. Hier hab ich ein wenig beschnitten (im Vergleich zu den vorher gezeigten Bildern). Aber ich ich denke, das geht noch ganz gut. Gruss Eric
Mehr hier
O Sole Mio
dieses Bild ist vorgestern in den Rieselfeldern bei Münster entstanden. Der Sumpfrohrsänger hat an diesem Morgen akustisch wirklich alles gegeben und es war eine Freude seinem Repertoire zuzuhören und ihn zu beobachten. Das dann das Wetter auch noch mitspielte, war besonders schön. Gruss Eric
Mehr hier
Upps -> daneben
Hallo, das ist die Fortsetzung der Szene: Aufforderung.zur...bergabe Entweder hat Sie zu vehement gefordert oder er zu früh losgelassen, jedenfalls musste Sie dem Futter im Sturzflug hinterher. Als Mann gehe ich davon aus, sie wollte zu viel zu schnell. Hier zum Glück nochmal quasi beide innerhalb der Schärfeebene und das Futter dazu Ich hoffe, ich nerve noch nicht, aber es war einfach ein Super Erlebnis. Gruss Eric
Mehr hier
Aufforderung zur Übergabe
Hallo, die Dame erinnert den Mann lautstark an seine Pflichten, nachdem sie aus dem Schilf hochgeflogen kam.Eine solche Beobachtung hatte ich mir immer gewünscht. Aber dass es dann auch klappt, war natürlich Glück und hat mich besonders gefreut. Ich hoffe es gefällt euch auch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Löwe in der Musiara Marsh
Löwe des berühmten Marsh Pride am frühen Morgen. Masai Mara/ Kenia
Sumpfdotterblume
caltha palustris. Ein schärferes Bild hätte ich, wollte aber lieber dieses ;)
~ Rohrweihe mit Nistmaterial ~
Dieses Bild der männlichen Rohrweie ist mir letztes Wochenende geglückt. Gestern war ich nochmals dort aber da spielten Wind und Licht nicht ganz so mit.
Mehr hier
50 Einträge von 51. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter