Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleine Zangenlibelle
© Benutzer 816491
Kleine Zangenlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/885123/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/885123/image.jpg
Über dieses Männchen der Kleinen Zangenlibelle (Onychogomphus forcipatus) habe ich mich besonders gefreut, da es sich um eine in Deutschland stark gefährdete Art handelt.
Typisch ist, daß die Männchen irgendwo auf einem Stein sitzen (so wie hier auf einem Weg) und auf paarungswillige Weibchen warten.
Allerdings scheinen sie Spaziergänger dabei nicht aus den Augen zu lassen und immer, wenn man auf Fotodistanz herankommt, ein paar Meter weiterzufliegen, um sich dort wieder niederzulassen. Umso mehr freue ich mich darüber, daß mir dieses Bild geglückt ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 762.2 kB, 1200 x 675 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 150.5mm
1/1600 Sek., f/5.8, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Freihand, oben beschnitten
Ansichten: 5 durch Benutzer, 63 durch Gäste, 602 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→