Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abschied...
© Björn Lilie
Abschied...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/886547/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/886547/image.jpg
Es gibt Gegenden in der Sächsischen Schweiz, in denen man wirklich einsam ist. Der Große Zschand ist z. B. so eine Ecke. Da kommen selbst die meisten einheimischen Wanderer kaum hin. Im Sommer ist es eine der wenigen Locations, an denen man morgens Sonne hat. An den meisten mehr oder weniger bekannten Stellen ist es von April/Mai bis Juli/August unfotogen dunkel. Hier also ein sommerlicher Sonnenaufgang auf den Bärfangwänden mit Blick auf Kahnstein, Teichstein und Heulenberg. Das ist auch eines meiner Abschiedsfotos aus der Sächsischen Schweiz. Ab September ziehen wir in die Lüneburger Heide und ich werde mich dort auf die Suche nach Motiven machen. Aber ab und an werde ich hoffentlich auch hier wieder unterwegs sein. Schließlich sind viele Freunde und auch die Schwiegereltern noch in Dresden und ich hoffe, immer mal wieder einen Abstecher in Richtung Elbsandstein machen zu können.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 406.7 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70 @ 24 mm
1/30 @ f 13 ISO 200
Stativ, Wasserwaage, Grauverlauf ND 0,6
Ansichten: 33 durch Benutzer, 388 durch Gäste, 1501 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→