Run Cheetah run
© Sigurd Treske
Run Cheetah run
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/888244/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/888244/image.jpg
Olaf und ich besuchen ein Gepardauswilderungsprojekt in der Provinz Western Cape in Südafrika. In Gefangenschaft geborene Geparde auszuwildern ist ein fast aussichtsloses Unterfangen.
Problem ist den Tieren das Jagen und töten der Beute beizubringen.

Später suchen wir nach erfolgreich ausgewilderten Cheetas. Es sind Wurfbrüder. Ein Tier trägt noch ein Halsband mit Sender. Das ist für eine bestimmte Zeit erforderlich, damit der Ernährungs- und Gesundheitszustand geprüft werden kann. Ohne den Sender würde die Gruppe in der riesigen Karoo, einer Halbwüste mit ca. 80 mm Jahresniederschlag kaum gefunden werden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.9 kB, 1200 x 692 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 365mm1/800 Sek., f/13.0, ISO 400Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 6 durch Benutzer, 219 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→