Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Klara Steinrück
Beigetreten 2007-08-08

Aktivität

Junger Luchs im Bayerwald II
Ein wirklich gelungenes Foto! Der Bildaufbau mit dem Luchs in der Hälfte unten links und dazu diese Haltung macht das Bild wirklich spannend. Die Schärfe ist gerade richtig: Luchs und diese kleine Bäumchen sind scharf, der HG völlig unscharf. Besser kann ich mir so ein Bild gar nicht vorstellen!
Mehr hier
dingsda
Sieht irgendwie nach einem Kamel aus... Stimmt das? Oder was ist es denn? Die Perspektive ist echt cool, nur muss man da wirklich raten! *gg* Klara
Mehr hier
Myrafälle bei Nacht Bild 3
Dieses Bild gefällt mir von deiner Serie am besten. Es ist nicht zu viel abgebildet und der Wasserfall ist auch schön positioniert. Der Effekt, den die lange Belichtungszeit beim Wassefall ausmacht, wirkt gut. Wieder merkt man nichts davon, dass es in der Nacht fotografiert wurde - was in dem Fall eh gut ist.
Myrafälle bei Nacht Bild 1
Es ist ziemlich viel drauf, das stimmt, aber das kann auch interessant wirken. Ich kann mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass dieses Bild in der Nacht fotografiert wurde...durch die lange Belichtungszeit ist es taghell. Was ist diese weise Strlle rechts oben? Die stört nämlich wirklich.
Mehr hier
Bei Sonnenuntergang...
Ich finde dieses Bild beeindruckend! Die Farben, und im Vordergrund dieser Reiher. Der "Wischer" bei den Flügeln gefällt mir echt gut, nur den Kopf, vor allem den Schnabel, würde mir noch etwas schärfer gefallen. Aber das kannst du ja jetzt nicht mehr ändern, und das ist auch nicht so wichtig. Die Stimmung und die Bewegung des Vogels hast du jedenfalls sehr gut festgehalten!
Mehr hier
Herbst und Frühling zugleich?
Während dieser Baum an einigen Stellen schon fast kahl ist, blüht der eine Zweig noch... Leider war es etwas schwierig den Baum, der mitten in der Stadt (na ja, am Stadtrand eben..) steht, zu fotografieren, ohne dass irgendwelche Stromleitungen, die Straße oder Schilder die Sicht versperrten oder im Hintergrund ablenkten. Schließlich habe aber doch irgendwie eine Perspektive gefunden. Klara P.S.: Als was zählt das jetzt? Naturdokument? Schließlich wurde der Baum, bis darauf dass er vermutlich ei
Mehr hier
Orang Utan hinter Gittern
Der Orang Utan sieht so traurig aus auf dem Bild. Das ist es, was das Bild mir "sagt"; wahrscheinlich ist es auch das, was du auf dem Bild rüberbringen willst. Sicher, hinter Gittern kann man es jetzt nicht als großartiges Naturfoto sehen, aber irgendwie ist es aussagekräftig.
Mehr hier
Manchmal geht's auch schief
Wow! Von solchen Bildern bin ich leider weit entfernt. Wirklich super gelungen! Mit der Schärfe hast du es wirklich gut getroffen, nur das wirklich wichtige scharf. Es lenkt überhaupt nichts ab und das Motiv geht nicht besser!
Grau in Grau
Von den Kranichen sieht man zwar nicht viel, aber das Bild sieht trotzdem super aus!
Seeadler vor Norwegens Küste
Für meinen Geschmack ist das Bild etwas zu unscharf, auch wenn die Dynamik und Bewegung gut festgehalten sind. Wenn der Adler oder auch nur der Kopf scharf wäre und der Rest so wie er ist, fände ich es besser.
Glockenblume im Morgentau
Ich finde das Bild auch echt schön und kann mich Pascale nur anschließen. Etwas mehr Platz rundherum wäre schon gut, aber das macht nicht viel.
Mir gefällt dein Papageientaucherfoto. Ich finde es sogar ganz gut, dass du nicht näher rangekommen bist, weil man so alle anderen Vögel ohne Fisch sieht. Daher sticht der erfolgreiche Fischer so richtig heraus (natürlich auch, weil er scharf ist und in der Mitte sitzt). Das sieht einfach originell aus, aber auch so wäre es ein gutes Foto.
Zitronenfalter auf Blüte
Der an der Blüte "hängende" Zitronenfalter hat mich irgendwie fasziniert... Leider habe ich bisher kein wirklich für Makrofotografie geeignetes Objektiv, aber das hat mich trotzdem nicht abgehalten, es zu probieren.
Mehr hier
Möwe in New Ross/Irland
Tja, wie gesagt, ich bin noch Anfängerin. Leider hatte ich noch nicht so viele Möglichkeiten, Möwen so richtig ohne irgendwelche störenden Sachen zu fotografieren. In Irland damals konnte ich nicht die ganze Zeit an irgendeinem Strand stehen und Möwen fotografieren, da hätten die anderen nicht mitgemacht. Und in Österreich gibt es kein Meer... Na ja, ich werde einmal weiterüben, vielleicht kriege ich irgendwann einmal so ein schönes Foto wie einige andere hier hin! Danke einmal für eure Kritik,
Mehr hier
Landkärtchen
Meiner Meinung nach hast du den Schmetterling echt gut hingekriegt. Gut, ich bin leider noch Anfängerin, aber so gut habe ich noch keinen Schmetterling erwischt. Das Bild ist sehr scharf geworden, nur am Rand des rechten Flügels wirkt es etwas unscharf, wobei mir nicht ganz klar ist, ob das am Muster des Schmetterlings oder an der Aufnahme liegt. Die Tiefenunschärfe finde ich sehr gut, da so nichts vom Hauptmotiv ablenkt.
Möwe in New Ross/Irland
Diese Möwe habe ich vor einem Jahr in New Ross (Irland) nach mehreren Versuchen erwischt.