Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Massensterben der Seevögel
Bild der Woche [2022-08-08]
Wer bisher davon noch nichts gehört hat, was mich nicht wundern würde, da die Medien kaum berichten, kann hier im Forum meinen Bericht lesen Massensterben.der.Vögel.im.Wattenmeer Altvogel versucht Nachwuchs zu retten
Mehr hier
Schmetterlings-Party ...
… einige tanzen, manche flirten, und die meisten betrinken sich - manche torkeln schon ein wenig. Was hier auf den ersten Blick wie eine vergnügte "Schmetterlings-Party" anmutet, ist vielleicht doch eher eine Art Totentanz. Auf der Wiese, an deren Rand ich das Bild machte, waren keine Blumen zu finden (ich war vorher auf einem kleinen Trampelpfad durchgelaufen) - alles nur grün bzw. gelblich-braun, nur Gras. Und außer ein paar Großen Ochsenaugen kein Schmetterling. Lediglich am Rand, a
Mehr hier
überlebt
Während die Gebänderte Prachtlibelle relativ häufig vorkommt, gibt es die Blauflügel-Prachtlibelle nur sehr lückenhaft in D-land. Zu meiner Freude hier bei mir an einem kleinen Fluss. Nun meinte ein Landwirt, er könne in Ruhe zu Mittag essen, während seine Güllepumpe einen Behälter füllt. Resultat....Feuerwehreinsatz, Untere Wasserbehörde und das ganze Brimborium. Der Uferrand einen Meter hoch mit Gülleschaum bedeckt, das Wasser braun. Ich hatte befürchtet, dass die gesamte Population hinüber is
Mehr hier
Langsam bessern wir uns: Yangtze river dolphin driven to extinction "The Yangtze river dolphin, until recently one of the most endangered species on the planet, has been declared officially extinct following an intensive survey of its natural habitat." Da kann man ja darauf hoffen, daß die Japaner ihr Nahrungskonkurrentenproblem mit den Walen auch bald lösen können. Fast allen Sarkasmus beiseite: wie kann das nur sein? Wie kann so eine große Art so einfach verschwinden, ohne da
Mehr hier