Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wendehals (Jynx torquilla) Portrait
© Fabian Mühlberger
Wendehals (Jynx torquilla) Portrait
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/892741/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/892741/image.jpg
Entstanden während eines Beringungsprojektes in der Mongolei vor knapp einem Monat. Daher 105mm und trotzdem ein Portrait ;-). Zeige normal keine gefangen Tiere, aber hier muss ich einfach eine Ausnahme machen.

Ich fand es erstaunlich zu sehen das Wendehälse eine "Krone" haben die in Stresssituationen aufgestellt wird. Der Wendehals bewegt seinen Kopf, Hals und Vorderkörper übrigens einer Schlange nicht unähnlich wenn man ihn gefangen hat. Mir war die Namensgebende Tätigkeit zwar bewusst aber es live zu sehen wenn man ihn in der Hand hält war schon irre, ich habe so ein Verhalten bei keinem anderen Vogel je gesehen. Während des Projektes ging uns mehr als ein Exemplar in die Netze und alle "schlängelten".

Viel Spaß beim betrachten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-29
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 128.1 kB, 1000 x 749 Pixel.
Technik:
D7000, 105mm
1/320 Sek., f/7.1, ISO 320
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 14 durch Benutzer, 128 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→