Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich pfeife nicht auf dich....
© Peter Kühn
Ich pfeife nicht auf dich....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/894325/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/894325/image.jpg
......sondern wegen dir! So ganz nach dem Motto: Kumpels, bitte nicht erschrecken wenn ihr aus der Erde kommt, da liegt einer am Rande unserer Wiese und glotzt durch ein Rohr, das die Masse unserer Gänge hat.... :-)

Diesen lustigen Gesellen konnte ich im August am Neusiedler See fotografieren. Der Ziesel ist als stark gefährdet auf der roten Liste vom aussterben bedrohter Tiere geführt. Die kleinen Kerlchen beginnen bereits Mitte August ihren Winterschlaf, also doppeltes Glück für mich ein so seltenes Tier zu treffen.

Beeinflusste Natur, da dieser Ziesel in einer Kolonie lebt, die ihre Höhlen unter einem Camping-Platz haben. Allerdings waren die Ziesel vor den Campern da und liessen sich (glücklicherweise) nicht vertreiben, so leben sie dort sein nunmehr fast 60 Jahren in Nachbarschaft mit den Campern - ihre Wiese wurde den Zieseln gelassen.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-09
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 345.0 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 700mm (entsprechend 700mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/5.6, ISO 250, Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 7 durch Benutzer, 183 durch Gäste, 781 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→