Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hans Irmer
Beigetreten 2004-10-24

Aktivität

interessante Komposition. Sieht spannend aus. "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." Henri Cartier-Bresson Ich kann hier schon sehr lange schauen, bis ich alle Details entdeckt habe. Das spricht für sich. LG Hans
Mehr hier
Weiße Mandarinente
Ganz tolle Fotokunst.
Duo
Die Insekten sind ja schon Tod!
Mehr hier
Kleine Lichtung
das ist schon eine Bildkomposition. Technisch einwandfrei. Für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel gehalten. Tolles Bild, das einem erst beim genauen Betrachten auffällt. LG Hans
Mehr hier
goldener November
Echt toller Buchenwald sehr schön in Szene gesetzt. In der Mitte fehlt irgend wie Schärfe oder Kontrast? stört nicht weiter. LG Hans
Mehr hier
Teide
Teide Parque Nacional
Amerikanische Säbelschnäbler
am großen Salzsee in Utah gesehen
0 Ordnung
im Moorgebiet von Diepholz
Südtiroler Nebelwald
Ich schließe mich an, es ist eine sehr interessante Aufnahme. Gute Umsetzung der Stimmung. Gruß Hans
Mehr hier
Doppelt hält besser
Verblüffende Aufnahme, nur am Wasserrand zum Baum hin kann man die Spiegelungsgrenze erkennen! Schön gesehen! Gruß Hans
Mehr hier
Black Canyon
Überwältigender Blick in den Black Canyon.
Dornastrild
Hallo Marion, danke für Deinen Kommentar. Das Bild entstand auf einem Campingplatz im Border Ranges National Park zwischen NSW und QLD ca. 150 km südlich von Brisbane. Wenig später tauchte ein Waran auf. Gruß Hans
Mehr hier
Dornastrild
am Campingplatz schaut jeder mal vorbei!
Nilgans beim Waschen
Hallo Reinhard, herzlichen Dank für Deine konstruktive Kritik, Du hast vollkommen recht! Aber von einigen Bildern dieses Motivs gefiel mir dieses am besten! Der Standort ist nicht ideal gewählt, aber oft hat man keine andere Wahl! Gruß Hans
Mehr hier
Saltos del Laja
Hallo Andreas, ganz große Klasse! Technik u. Bildaufbau perfekt. Gefällt mir aussergewöhnlich gut. Gruß Hans
Mehr hier
Sun Valley (Idaho)
auch Idaho hat seine Reize - hier verweilte und starb einst Hemingway
Hi Rolf, schöner Bildaufbau. Aber wieso spiegelt trotz Polfilter der Baum unten in der Mitte soviel Licht. Ein wenig mehr Kontrast tut dem Bild gut. Probier es aus! Gruß Hans
Mehr hier
Alles grün
Hallo Jan, ein wenig mehr Kontrast und ein wenig abdunkeln würde das Bild bestimmt Interessanter machen! Versuch es doch mal? Gruß Hans
Mehr hier
Blick über den Schwarzwald
Hi Günter, echt tolle Stimmung, die Du mit dem Bild vermitteln kannst! Gruß Hans
Mehr hier
Wiedehopf genießt die spanische Morgensonne
Hallo Reinhard, den Wiedehopf hast Du wirklich schön eingefangen. Auch bei dem Bildaufbau hast Du Dir was gedacht. Gruß Hans
Mehr hier
Sanderling
Hi Katrin, damit hast Du aber schon einen Volltreffer gelandet. Mir gefällt das Bild Spitzenmäßig, Bildaufbau u. Technik gelungen. Kein Wunder bei diesem Objektiv! Das gehört schon zu den Spitzenobjektiven. Gruß Hans
Mehr hier
Nilgans beim Waschen
Nilgänse haben eine relativ hohe Fluchtdistanz, diese ließ sich aber nicht stören!
Cha Formosa
Tee Plantage auf Sao Miguel
Blick von Düne 45
am frühen Morgen kann man auch tolle Farben in der Wüste sehen
Hi, mit dem Bild-Titel kann ich mich nicht bei diesem aufgehelltem Bild anfreunden? Gruß Hans
Mehr hier
Spatz`l im Regen
Hi, saubere Technik zum Bildaufbau würde mir besser gefallen, wenn ein wenig mehr Platz diagonal nach rechts oben vorhanden wäre! Gruß Hans
Mehr hier
Wonderful world of huge stone balls - Wunderwelt der riesigen Steinkugeln - Namibia
Hallo Sigurd, ich hätte bei dem Bild auf der linken Seite den Felsvorsprung beschnitten. Ein wenig mehr an Kontrast u. weniger Licht über EBV nachgearbeitet, so bekommt man satte Farben ins Bild. Gruß Hans
Mehr hier
Waldhimmel
Hallo, ich schließe mich den anderen Kommentaren an, Bildaufbau bis zu Überstrahlung. Für meinen Geschmack sind die Baumstämme zu sehr aufgehellt, das ganze wirkt wie ein nicht perfektes HDR. Bei kleinerer Blende wäre der Schärfeverlauf auch tiefer! Aber das ist alles Geschmacksache! Gruß Hans
Mehr hier
Was Guckst Du?
Hallo Anreas, ja, hätte ich auch, bei der Auswahl des Bildausschnitts wäre der Hirsch allerdings schon am Auto vorbei gewesen! Sehr schwierig bei Schnappschüssen! Trotzdem Danke Gruß Hans
Mehr hier
Was Guckst Du?
der Hirsch tauchte direkt neben der Straße am Lewis Lake auf. Die Tiere im Yellowstone NP sind relativ unscheu.
Hi, sehr schönes Stimmungsbild, für meinen Geschmack könnten die Steine ein wenig mehr durchgezeichnet sein Gruß Hans
Mehr hier
Begegnung mit den Rosaflamingos
Hi, das ist ja ein super Bildaufbau, hast Du die Flamingos dirigiert? sehr schönes Bild Gruß Hans
Mehr hier
Bedrohliche Stimmung..
wirklich tolles Bild, unglaubliche Tiefe und Weite; schöner Bildaufbau, technisch perfekt Gruß Hans
Mehr hier
Schafstelze im Rapsfeld
Hallo Uwe, bei dem Fortgeschrittenen Anspruch sollte man aber den gelben Farbstich beachten, ansonsten ein super Bild! alle Achtung! Deine Homepage gefällt mir auch sehr gut, besonders die Landschaftsbilder sind einmalig schön. Gruß Hans
Mehr hier
Red Winged Blackbird
Hi Uwe, besten Dank für die konstruktive Kritik! Ja, der abgeschnittene Rohrkolben stört mich auch, aber in der Eile des Gefechts habe ich leider nicht drauf geachtet! Mit dem unruhigen Hintergrund habe ich oft zu kämpfen, aber oft in Feldern oder wie hier im Marschland lässt sich das nicht vermeiden! Man ist froh, überhaupt den Vogel so frei und nah zu erwischen, habe versucht das beste draus zu machen! Das Bild ist übrigens von oben und rechts zur Mitte hin geschnitten! Gruß Hans
Mehr hier
Red Winged Blackbird
nähe Jackson Hole im Grand Taton NP aufgenommen (WY)
Ist Da Wer
am frühen Morgen nah der Mutter und doch Allein
Gorges du Verdon
Hi, grandioser Fernblick, sehr schönes Bild, genialer Bildaufbau. Gruß Hans
Mehr hier
Aloe dichotoma
Sonnenuntergang bei Klein Karasberg
Grand Tetons
Hi, ja, ich habe die Büffel auch schon 2008 im Juni dort auf den weitläufig abgezäunten Weiden angetroffen. Vermute mal, sie dürfen dort Ganzjährig weiden! Bei uns standen Sie leider nicht so nahe an der Straße. Auf jeden Fall ein wunderbares Motiv ! Gruß Hans
Mehr hier
LICHT AUS !
Hi, super Stimmung eingefangen. Mit dem Titel kann ich nichts anfangen? Gruß Hans
Mehr hier
Sonnenaufgang in der Wüste
Hallo, beeindruckende Schärfentiefe! Bildaufbau genial. Super Gruß Hans
Mehr hier
Sonnenaufgang
Hi, sehr schöner Bildaufbau, dazu stehen die Drei auch noch in der Größe absteigend genau richtig im Gegensatz zum Bildverlauf! Einfach super gelungen! Super Gruß Hans
Mehr hier
ausgeschlafen
sehr schöne natürliche Stimmung eingefangen; der Rehbock hat schon die Richtung gepeilt, aber noch keine Witterung in der Nase? Wäre man leise genug gewesen, bliebe er evtl. noch länger sitzen! Gefällt mir ausgesprochen gut! Gruß Hans
Mehr hier
Waran im Border Ranges NP
was raschelt denn da im Unterholz, Respekt ist angesagt!
Seeadler Familie
wir gehören zusammen
Folgt mir
Hi Frank, dies ist ein super Bild, und ein Naturdokument, überall sind wilde Tiere von Forschern beringt wurden, um Sie zu verfolgen die Zugrichtungen zu erforschen! Mich interessieren bei solchen ansprechenden Bildern aber auch immer der Aufnahmeort u. die Kameraeinstellungen, um auch zu verstehen, was der Fotograf sich bei der Umsetzung gedacht hat u. um interessante Standorte auch mal zu besuchen! Als Vogelliebhaber kann ich dieses Bild immer wieder betrachten, sehr schön Schöne Grüße Hans
Mehr hier
Schneewald
bei einer Fahrt durch Schwedisch Lappland nähe Vilhelmina gesehen
Relax
Hallo Andreas, ja, das ist natürlich ein Bild, das mich besonders anspricht, einfach einen natürlichen Moment einfangen! Das sind für mich Creative Bilder, die man nur spontan sehen u. finden kann! Für mich stimmt auch der Bildaufbau, der das wesentliche einfängt, klar u. deutlich zeigt das Bild die Zärtlichkeit, es dokumentiert Ausdruck und Gefühl, super! Es stimmt alles Wo wurde die Aufnahme gemacht? Mit vielen Grüssen Hans
Mehr hier
Hallo zusammen, ich wollte einen Kommentar unter meinem eigenen Bild setzen u. mit kleinen Bsp.-Bildern (150 Px.Kantenlänge u. 20 KB groß) versehen, habe ich in anderen Foren schon öffter gesehen! Die Funktion img scheint mir auch darür ausgelegt zu sein, ich habe aber leider kein Erfolg gehabt? Im Kommentar sah man leider nur die Bild-Nr.! So habe ich den Kommentar erst einmal Deaktiviert. Ist es möglich Kommentar mit kleinen Bsp.-Bildern zu versehen? Viele Grüße Hans
Mehr hier