Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schachblume 2013
© Florian Fraaß
Schachblume 2013
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/179/896873/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/179/896873/image.jpg
Hallo !

Das derzeitige Wetter erinnert mich an den April/Mai diesen Jahres. Damals war ich ganz schön frustriert, da einem der viele Regen quasi den schönsten Frühlingsmonat „geklaut“ hat. Auch meine Schachblumenfotos fielen fast komplett ins Wasser. Erst wollten sie aufgrund der Kälte nicht aus der Erde kommen, als sie dann da waren, dauerte es lange bis sie blühten. Als sie dann blühten, regnete es nur, die Sonne zeigte sich lediglich oberhalb der Wolkendecke. Und als der Regen endlich mal einen Tag aussetzte, waren fast alle Schachblumen verblüht. Und diejenigen Einzelexemplare, welche noch frisch waren, versteckten sich im durch die vielen Regenfälle überdurchschnittlich hohen Gras. Brauchbare Fotos konnte ich trotz 5 Besuchen auf dieser Wiese im Jahr 2013 an einer Hand abzählen. Mein Schachblumenlieblingsfoto von 2013 möchte ich hier dennoch mal zeigen. Für einen kurzen Moment zeigte sich die späte Abendsonne ganz zaghaft am Horizont. Dabei entstand das hier gezeigte Bild.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-05
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 412.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/4.0, ISO 250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Bohnensack
Ansichten: 15 durch Benutzer, 186 durch Gäste, 896 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→