Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Flurin Leugger
Beigetreten 2013-09-18

Aktivität

Verkaufe mein 400mm f/2.8L IS USM wegen Update auf eine neuere Version. Die Optik ist in einem einwandfreien Zustand, Gebrauchsspuren sind am Lack vorhanden (v.a. im Bereich des Stativfusses). Das Objektiv ist sehr scharf und kann auch in Kombination mit Konvertern benutzt werden. Auf Anfrage schicke ich gerne Fotos des Objektivs, die meisten Fotos auf meiner Website habe ich damit angefertigt. Es kann entweder im Raum Lörrach/Basel oder Zürich begutachtet und getestet werden, alternativ versen
Mehr hier
~Lines~
Hallo Thomas Die minimalistische Wirkung gefällt mir sehr gut! LG Flurin
Mehr hier
Bartkauz (Strix nebulosa)
Hallo Jan Erst auf der Homepage habe ich die Info gefunden, dass dieser Bartkauz aus einer Falknerei stammt. Kannst Du das bitte so deklarieren? Für mich gehört auch immer die Geschichte hinter dem Bild dazu. Daher kann ich dem Bild in einem Forum für Naturfotografen nicht viel abgewinnen. Einen Kauz aus einer Falknerei zu fotografieren stelle ich mir nicht all zu schwierig vor... LG Flurin
Mehr hier
Start in den Tag
Hallo Phillip Gefällt mir sehr gut! Die Stimmung mit dem orange leuchtenden Nebel ist super. LG Flurin
Mehr hier
Morgentraum
Hallo Peter Eine sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen, dazu gibt es einiges zu entdecken auf dem Bild. Gefällt mir wirklich gut! LG Flurin
Mehr hier
Portrait
Hallo Christian Ich finde dieses Bild sehr cool. Erfrischend anderes als die üblichen Bilder der Mantis! LG Flurin
Mehr hier
~ Majestätisch ~
Zwischen dem Beginn des Austauschsemesters in Vancouver und den Prüfungen in der Schweiz hatte ich noch ein paar Tage auf Vancouver Island verbracht. Trotz der relativ kurzen Aufenthaltszeit hat es für einige Bilder und tolle Erlebnisse gereicht. Als erstes möchte ich euch den Weisskopfseeadler zeigen. Weitere Bilder und den Bericht dazu könnt ihr auf meiner Homepage ansehen.
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Volker Wunderbares Foto! Das Erlebnis war sicher auch genial, die Beschreibung klingt sehr spannend. LG Flurin
Mehr hier
~ Im Bodennebel ~
Hallo Jan Einfach genial, mehr braucht man hier nicht zu schreiben! LG Flurin
Mehr hier
Fischotter
Hallo Christian Finde ich aber auch so sehr cool! Vielleicht klappt es später einmal. Deine Fischotter-Serie begeistert mich! LG Flurin
Mehr hier
Alles glitzerte
Hallo Uwe Gefällt mir ausgezeichnet! Mit dem Reif und dem Licht, einfach genial. LG Flurin
Mehr hier
Waldbewohner
Hallo Richard Mir gefallen deine Wildkatzenbilder von der Wiese schon extrem gut Dieses vom Wald ist aber auch sehr speziell, kann mir gut vorstellen, wie schwierig das war. Glückwunsch zu dem Erlebnis und Bild. LG Flurin
Mehr hier
„Ohne Halm“
Hallo Erich Christian hat die Schärfe ja schon angesprochen, von mir aus könnte man es auch noch etwas nachschärfen. Denn ansonsten ist es ein Top-Bild! LG Flurin
Mehr hier
Herbstadler
Hallo Norbert Ich finde es super, dass du diesen Mitzieher gewagt hast. Allerdings finde ich den Seeadler hier doch schon zu unscharf. Er ist in etwa gleich verwischt wie der Hintergrund. Hast du allenfalls noch ein Bild, bei dem man mehr Details vom Adler erkennen kann? LG Flurin
Mehr hier
Hallo Christian Wieder ein ganz tolles Foto von dir! Der Farbkontrast zw. dem blau-schwarz-grauem Vordergrund und dem Mond finde ich super. Der Mond sieht wie eine Feuerkugel aus und ist ein richtiger Blickfang. LG Flurin
Mehr hier
Frontal - wie ein Traum
Hallo Eric Sehr schön! Da kann ich deine Freude gut verstehen. LG Flurin
Mehr hier
Hallo Christian Sehr schön! Da hat sich das frühe Aufstehen mehr als gelohnt LG Flurin
Mehr hier
Lausitzer Auerhahn
Hallo Sebastian Ganz tolles Bild einer Traum-Art! Viel mehr brauche ich da wohl nicht zu schreiben LG Flurin
Mehr hier
Lucky Bird
Halllo Patrick Glückwunsch zum BdT und zu diesem genialen Foto! Hier passt einfach alles. Die Farben im HG sind super, die Pose des Unklückshähers ebenso. LG Flurin
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
Hallo Christian Vielen Dank für deine Anmerkung. Der leere Himmel empfinde ich persönlich auch nicht als optimal. Die nächst grössere Brennweite wären 400mm gewesen, das wäre dann wohl zu knapp geworden (und ich hätte das Objektiv sicher nicht genug schnell wechseln können...). LG Flurin
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
Seit langem wieder einmal ein Foto von mir. Die letzten Monate war ich nicht so aktiv hier. Diese Foto einer Steingeiss konnte ich kurz vor Ende der Prüfungssession machen. Nach mehreren Wochen ohne Ausflug in die Berge und Fotografieren habe ich mich so richtig auf diese Tour gefreut Bin auf eure Meinungen zum Bild gespannt...
Mehr hier
Hallo Christian Ganz tolle Bildwirkung. Der Waschbär scheint richtig zu leuchten. Gefällt mir ausgezeichnet! LG Flurin
Mehr hier
Der letzte...
Hallo Peter Wunderbares Foto! Mit dem unscharfen Vordergrund sieht der Jungfuchs so richtig verträumt aus. LG Flurin
Mehr hier
Sketch of Life II
Hallo Rupert Wow, das Steinbock-Foto gefällt mir extrem gut. Da brauche ich nicht viel mehr zu schrieben wie: Glückwunsch zu diesem Bild! LG Flurin
Mehr hier
Er ist es Wieder   ...hopf
Hallo Martin Sehr interessante Geschichte, so ein längeres Projekt ist sicher sehr interessant! Das Foto gefällt mir auch gut. LG Flurin
Mehr hier
Blickkontakt
Hallo Eike Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Der direkte Blick des Wolfes ist super, dass man den Wald noch erkennen kann finde ich gut. LG Flurin
Mehr hier
Lebensraum
Hallo Burkhard Sehr interessante Bildgestaltung. Das Bild stimmt einen nachdenklich. LG Flurin
Mehr hier
David gegen Goliath
Hallo Daniel Deine Kuckuck-Serie ist genial. Habe mir die Bilder auf deiner Homepage sehr gerne angeschaut! LG Flurin
Mehr hier
Raptorenruf
Hallo Peter Ein weiteres sehr eindrückliches Foto von dir. Die leuchtenden Augen kommen vor dem dunklen und kühlen Hintergrund super zur Geltung. LG Flurin
Mehr hier
Erstes Licht
Hallo Oliver Ganz feines Foto. Besser kann das Licht nicht sein. Schön, dass man den Drosselrohrsänger noch so gut erkennen kann. LG Flurin
Mehr hier
Hallo Christian Glückwunsch zu diesem tollen Fund. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. LG Flurin
Mehr hier
Der Frühling kommt...
Hallo Daniel Den Kuckuck hast du genial erwischt. Glückwunsch zu dem Foto! LG Flurin
Mehr hier
Frühling
Hallo Lutz Sieht aus, wie wenn der Traktor auf der Wolke fliegen würde... Dieses Bild habe ich mir gerne länger angeschaut. Die Formen und Linien finde ich richtig faszinierend. LG Flurin
Mehr hier
Wilde Tulpe
Für das Studium beschäftige ich mich momentan auch endlich einmal mit Pflanzen. Erstaunlich, wie ich die vorher einfach ignorieren konnte. Als Ergänzung zum Lernen habe ich diesen Frühling nun die eine oder andere Pflanze fotografiert. Würde mich über eure Meinungen zum Bild freuen.
Mehr hier
Mitbringsel
Hallo Gabriele Glückwunsch zum BdW. Gefällt mir sehr gut mit der "langen" Verschlusszeit. LG Flurin
Mehr hier
Die drei Amigos
Hallo Manuel Konnte das Foto schon an anderer Stelle bewundern, es gefällt mir immer noch ausgezeichnet. Glückwunsch zu diesem Foto! LG Flurin
Mehr hier
Hallo Christian Glückwunsch zum BdT. Sehr schönes Stockenenten-Foto! LG Flurin
Mehr hier
Abgehoben...
Lachmöwen (Larus ridibundus)
"...im letzten Licht..."
Hallo Rüdiger Ich mag Mitzieher sehr. Hier würde ich noch etwas mehr Schärfe auf dem Kopf wünschen. Die Farben sind sehr schön. LG Flurin
Mehr hier
Blick zu den Sternen
Hallo Horst Ganz tolles Bild. Da steigt die Vorfreude auf den nächsten Ausflug in die Berge LG Flurin
Mehr hier
Müllhyäne
Hallo Moritz Glückwunsch zum BdT. Eine wirklich gelungene Bildidee und eine gute Umsetzung! LG Flurin
Mehr hier
Verkaufe mein Gitzo GT1532 für 490 Euro Das Stativ ist mit Mittelsäule gerade einmal 1.33 kg schwer. Die maximale Höhe beträgt 1.58m. Es wird für Objektive bis 200mm empfohlen. Habe mir das Stativ vor einem Jahr neu gekauft. Es hat ein paar Kratzer ist sonst aber in einem einwandfreien Zustand. Ich steige auf ein grösseres Stativ um, da ich sehr gross gewachsen bin mit dem Stativ auf Augenhöhe arbeiten können möchte. Originalpackung vorhanden. Bilder kann ich gerne per Mail schicken. Günstigster
Mehr hier
Manche brauchen's kalt ...
Hallo Christoph Da scheinst du ja einen guten Platz gefunden zu haben. Den Hahn auf dem Felsen hast du gut fotografiert. Mir ist es etwas zu dunkel, vielleicht hast du noch hellere Bilder oder kannst dieses noch etwas aufhellen? LG Flurin
Mehr hier
Wolfswelpe
Hallo Michael Wow, da ist dir ein super Foto gelungen! Das war sicher ein Wahnsinns-Erlebnis. Einen Wolf so frei lebend zu sehen ist wahrscheinlich der Traum vieler Fotografen. Glückwunsch zu diesem ND. LG Flurin
Mehr hier
Blautöne
Die vielen verschiedenen Blautöne des Gletschers faszinieren mich sehr. Freue mich wie immer auf eure Kritik.
Mehr hier
Beschützt
Hallo Michael Glückwunsch zum BdT, das Bild ist mir bi jetzt entgangen. Gefällt mir sehr gut. LG Flurin
Mehr hier
Eingerahmt
Hallo Simone Kann ich gut verstehen, gehört das zu deinen Lieblingsbilder.Sehr schönes Bild einer faszinierenden Art! LG Flurin
Mehr hier
ein intensiver Augenblick
Hallo Florian Sehr intensives Portrait! LG Flurin
Mehr hier
- Wisente an der Grenze zu Weißrussland -
Hi Florian Einfach genial. Eine extrem interessante Tierart konntest du fotografieren. Schnitt und alles andere passt auch! LG Flurin
Mehr hier
Hallo Markus Willkommen hier im Forum! Ich finde es ganz toll, dass du dir das Foto selbst erarbeitet hast! Da bin ich sehr gespannt auf weitere Fotos. Mir scheint dass ein wenig an Schärfe verloren ging. Du hast es mit 800 Px auf der längeren Seite etwas klein eingestellt. Denke 1000 Px hätte das Bild verdient Beim Upload kannst du ein Häkchen setzen, dass das Bild nicht verändert wird, vielleicht kannst du das einmal ausprobieren. LG Flurin
Mehr hier