Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Krimhilde Jank
Beigetreten 2004-10-25

Aktivität

So viele Betrachter, so viele Meinungen. Ich hatte die Beschreibung noch nicht gelesen, da dachte ich mir: oh wie nett, eine Liebeserklärung der Vögel - wie sollen die denn sonst mit den Schnäbeln küssen. Tolles Foto, die weiche Stimmung passt zu meiner Variation der Interpretation. Sehr gute Tiefenschärfe, beneidenswert ruhige Hand. Alles Liebe - Krimhilde Jank
Roter Scheckenfalter ND
allgemein etwas mehr Tiefenschärfe fände ich gut, aber bei dem schönen Kleid des Falters fiele es mir auch schwer, das Augenmerk auf die eher unspektakulären Augen zu legen. Beim Fotografieren ist man ja auch Genießer des Schönen. Alles Liebe von Krimhilde Jank
Der seidene Faden  ND
Die Brutalität der Natur kommt sehr stark zum Ausdruck. Die Aufnahme ist klasse und sicher eine Rarität. Die ruhige Hand ist zu bewundern. Ein wenig mehr Tiefenschärfe wäre vielleicht noch eindrucksvoller (aber bitte nicht als Kritik zu sehen, ich müsste es erst so zusammenbringen!) Liebe Grüße von Krimhilde Jank
Distelbock-Käfer
Meiner Vorliebe gilt den Blumen. Aber wenn ich mir Deinen Distelbock anschaue, so scharf mit gutem Kontrast, dann werde ich wohl auch den Käfern mehr Augenmerk schenken. Bin sehr beeindruckt. Liebe Grüße - Krimhilde
Mehr hier
pulsatilla
Lieber Karl-Heinz Mir gefällt die Perspektive sehr gut, ist es doch eine Pflanze die in der Gruppe vorkommt. Die verwelkende Blüte stört mich überhaupt nicht, gehört Sterben doch unabdingbar zum Leben dazu, auch wenn wir es nicht so gerne wahr haben möchten. Liebe Grüße - Krimhilde
Mehr hier
Wenige sekunden nach der Begegnung
Ich hätte dieses Tier nicht als Fliege erkannt, obwohl jedes Detail gut zu erkennen ist. Wohl auch eine ungewöhnliche Perspektive. Muss mir wohl die Fliegen mal genauer anschauen. Liebe Grüße - Krimhilde
Brauner Bär Raupe
Lieber Karl-Heinz Rein fotografisch gesehen ist das Foto sehr gelungen, es ist gestochen scharf, die Haare vom Pelz könnte man zählen. Wenn ich mir vorstelle, dass die Raupe Dein Hausgenosse war, ist sie mir schon sehr sympatisch, aber sie ist halt nicht so anmutig wie ein Schmetterling. Liebe Grüße von Krimhilde
Mehr hier
Papilio machaon auf wilder Möhre
Lieber Karl-Heinz Leider ist der Schwalbenschwanz viel zu selten geworden. Umso mehr freue ich mich über dieses tolle Bild. Der dunkle Hintergrund bringt die hellen Farben sehr gut zur Geltung. Für mich ist es eintauchen in Kindheitserinnerungen. Liebe Grüße - Krimhilde
Mehr hier
Chrysomela-staphylea.
Nicht nur das Objektiv kann was, auch der Fotograf. Der helle Untergrund ist ein schöner Kontrast zum Blauschwarz des Käfers. Das wäre doch ein Bild für ein Bestimmungsbuch, da man jedes Detail gut erkennt. Liebe Grüße - Krimhilde
Mehr hier
Schmetterling
Den kann ich mir nicht genug ansehen.Ich habe noch nie gesehen, dass Schmetterlinge einen pelzigen Körper haben. Wirklich ein tolles Bild!! Liebe Grüße - Krimhilde
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter tankt gespeicherte Sonnenwärme
Lieber Karl-Heinz Dieser schöne Falter erinnert mich an die Kindergeschichten über Elfen und Feen. Er könnte im Weisenrat sitzen und mit Güte und Großmut über die Geschicke des Volkes mitbestimmen. Sein Bart ist Zeugnis seiner Weisheit und sein schönes feuriges Kleid Nachweis seiner edlen Herkunft. Liebe Grüße - Krimhilde
Mehr hier
Grosse Mahlzeit
Wie kriegt man denn so einen Frosch beim Fressen vor die Linse, zumal sich das Szenario im Wasser abspielt. Ich meine, wenn man da näher hinkommt, springt der Frosch doch gleich davon. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße - Krimhilde Jank
Rose - ND
Aufgenommen mit einer Minolta Dimage Z1
Buschwindröschen (Anemone nemorosa) mit Gemeiner Winterschwebfliege (Episyrphus balteatus)
zwischen der Pflanze und dem Insekt, wie auch zwischen Pflanze und dem Hintergrund. Das Foto hat eine tolle Stimmung.
Gebrauchte Pusteblume
drückt dieses Bild für mich aus, und zugleich den Hinweis auf die Vergänglichkeit. Ich finde es wunderschön.
Disteln am Strand (ND)
Mir gefällt der hell/dunkel-Kontrast sowie auch der emotionale Kontrast dieses Bildes sehr gut.