~Im Jagdrevier~
© Michael Radloff
~Im Jagdrevier~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/180/903190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/180/903190/image.jpg
Hallo zusammen,

im letzten Jahr konnte ich Ende September die Wildkatzen regelmäßiger auf den Wiesen beobachten.
Es war eine unvergessliche Zeit und es blieben wunderschöne Erinnerungen an die "Waldgeister".
Ich dachte nicht im Traum daran,das ich ähnliches noch einmal erleben kann.
Doch manchmal kommt es eben doch anders,am Sonntag konnte ich die erste Wildkatze auf einer Wiese beobachten.Leider scheiterte der Versuch sie auf den Chip zu bekommen,am "Sonntagsverkehr" und einem hupenden Arbeitskollegen.
Am Montag hatte ich dann mehr Glück und sie war wieder auf Mäusejagd.Diesmal gelangen sogar ein paar Aufnahmen.Gestern Abend konnte ich es dann kaum glauben,als ich an einer anderen Stelle eine "alte Bekannte" neben der Straße sah.
Also rein in die Tarnklamotten und anpirschen,das klappte auch sehr gut.
Uns trennte am Ende nur noch eine Bundesstraße und ich schaffte es auch noch unbemerkt auf die andere Straßenseite.Allerdings reagieren die Autofahrer schon sehr merkwürdig auf einen abgetarnten Naturfotografen im Straßengraben;-).
Eine halbe Stunde konnte ich sie beim Jagen beobachten und fotografieren,bis sie sich wieder zurückzog.
Diese Aufnahme entsatnd kurz bevor sie wieder in der sicheren Deckung verschwand.
Wer genau hinsieht erkennt ihr "Schlupfloch" und auch ihr "Wechsel" ist angedeutet;-).

LG
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 390.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon,700mm,
Ansichten: 16 durch Benutzer, 295 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→