Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vertrauen
© Stefan Rosengarten
Vertrauen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/180/903578/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/180/903578/image.jpg
Wir hatten in den 5 Tagen, die wir in den Vogesen waren viele schöne Erlebnisse, doch diese Begegnung war eine ganz Besondere. An diesem Abend war es extrem windig und man hatte das Gefühl, der Wind hätte die Gämse komplett wegweht. Nur 2 Gämse weit entfernt konnte ich an dem Abend sichten, während meine Frau eine kleinen Spaziergang an anderer Stelle machte. Als ich mich recht zeitig auf den Rückweg machte, bekam ich von ihr die Info, dass sie wohlmöglich noch einen "Geheimtip" für mich hätte. Bei ihrer Wanderung hatte sie in einer kleinen windstillen Schlucht 2 Gämse gesehen. Also machten wir uns direkt auf den Weg dorthin!
Zu unserer Freude, waren die zwei Gämse noch immer dort. Es ging einen steilen ausgesetzten und mit Serpentinen angelegten Wanderweg hinunter. Eine der beiden Gämse hielt den Abstand von ca. 100 m, während die andere hin und wieder zu uns schaute, aber uns ansonsten ignorierte und sogar weiter in unsere Richtung äste. Da wußte ich schon, wenn wir uns nun bedächtig verhalten, dann könnte hier ein Porträt drin sein. Nun und so war es auch, die Gams ließ uns/mich bis auf wenige Meter heran und das, nachdem sie sich hingelegt hatte. Diese Coolness und das Vertrauen der Gams in uns, dass wir ihr nichts tun werden und keine Gefahr bedeuten, ist einfach atemberaubend. Das sind die Momente, wo einem das Herz aufgeht!

Gruß
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-25
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 177.8 kB, 665 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON D3S, AF-S 500/4 VR + 1,4 TK (entsprechend 700mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/5.6, ISO 1800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Einbeinstativ
Fullframe
Ansichten: 16 durch Benutzer, 461 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→