Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wieland Klimen
Beigetreten 2013-10-08

Aktivität

Baumläufer
Welcher es ist, kann ich nicht bestimmen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?
Erstmal sichern
Das Bild ist vom letzten Jahr - mal sehen ob sie wieder hier brüten.
Neugierig
... schlich er sich an, wollte doch wissen wo der neue kleine Hügel her kam. Leider entstand die Aufnahme noch vor Sonnenaufgang, dafür finde ich das Ergebnis okay.
Mäh
Die vielen Fliegen nervten das Kitz
Mehr hier
Nähe..
Großes Kino LG Wieland
Mehr hier
Jungfuchs in der Morgensonne
... leider ist wieder ein kleiner Halm im Weg, aber mir gefällts auch so
Mehr hier
Frühsport
..., nein natürlich nicht. Die Fliegen waren an diesem Tag so lästig und das Kitz versuchte nur sie loszuwerden
Mehr hier
Schwanzmeise beim Nestbau
Letztes Jahr im April konnte ich ein Schwanzmeisenpärchen beim Nestbau beobacheten und fotografieren. Als sie fast fertig waren kam ein Eichelhäher und zerstörte das Nest. Da beide Meisen noch eifrig ausflogen um Nistmaterial zu holen, denke ich werden noch keine Eier im Nest gewesen sein. Trotzdem schade, sie zogen dann weiter und versuchten es woanders
Mehr hier
Brandmaus - Apodemus agrarius
... an der Waldfütterung
Blaumeise - Cyanistes caeruleus
... an der Winterfütterung
Steinmarder
Leider noch vor Sonnenaufgang - das er nur ein Auge hatte beeinträchtigte ihn kaum.
Rotkehlchen bei Frost
Es blieb ruhig sitzen und wollte keine Energie verschwenden - gut für mich
Ganz schön dick
... so ein Biber - deswegen bin ich kein Vegetarier
Mehr hier
Sumpfmeise an Waldfütterung
Bei uns fehlen dieses Jahr noch gänzlich die Winterzieher, aber bei uns sind auch momentan immer um die 10°C
Mehr hier
Hey 2023 was geht?
Allen Naturfotografen und Besuchern meines Profils ein erfolgreiches und gesundes Neues mit viel Sonne - hier war das Kitz gerade sehr genervt von den vielen lästigen Fliegen - dadurch war es nicht ganz so aufmerksam
Mehr hier
Haubenmeise bei Frost
... noch vom letzten Winter - sie sind schon da, gehen aber diesen Winter noch nicht an die Fütterung
Blaumeise an der Winterfütterung
Sie sind gar nicht so scheu wie die Blaumeisen in meinem ehemaligen Garten, sie kommen schon angeflogen, wenn ich mich der Futterstelle nähere
Mehr hier
Hallo Mariam, ich meinte eigentlich nachlegen in Richtung neuer Monitor - ich habe mir letztes Jahr einen ganz neuen teuren gegönnt und auf einmal haben alle meine Bilder gerauscht durch die viel bessere Auflösung - aber das ist schon meckern auf hohem Niveau Für dein Alter und dein Equipment ist das schon top was Du machst, soll also keine Kritik sein sondern Anregung LG Wieland
Mehr hier
Hallo Mariam, die Bildgestaltung ist super, die BQ für dein Equipment auch. An meinem Super Moitor rauscht es ein kleines bischen, am Laptop nicht - vielleicht solltest Du da auch nachlegen (wenn es dir möglich ist). LG Wieland
Mehr hier
Brandmaus
... zu Besuch an der Waldfutterstelle
Sumpfmeise in Kleiberhaltung
Sicher bin ich mir nicht mit der Bestimmung, könnte auch eine Weidenmeise sein - ich kann sie nicht auseinander halten.
Erithacus rubecula
Leider sieht es diesen Winter bei uns nicht so gut aus mit Singvögeln, erschreckend wenig los
Mehr hier
Gänsehaut...
Hallo Heike, eine Traumaufnahme - sehr, sehr schöln!!! LG Wieland
Mehr hier
Bitte nicht nachmachen
Die Insekten ärgerten das Kitz die ganze Zeit, vor allem auf die Ohren hatten sie es abgesehen. Gut für mich da es dadurch immer abgelenkt war.
Erfolgreicher Jäger
Die kleine Maus brachte er aber für sein kleines Geschwisterchen mit
Laufendes Kitz
Es war auf der Flucht vor lästigen Insekten.
Schöner Jungfuchs
Hier werden die Füchse von den Jägern in Ruhe gelassen, das heißt hier gabs nur 2 Fuchswelpen Nachwuchs. Die beiden Jungfüchse vom letzten Jahr und der Rüde beteiligen sich an der Aufzucht und bringen immer Beute mit - tolle, soziale Tiere!!!
Genießer
Das Kitz kam an diesem Tag auch einmal ohne die Mama, aber schaute immer wo sie ist.
Jungfuchs mit Maus
Ein Jungfuchs vom letzten Jahr, er bringt gerade das Mäuschen zu seinem kleinen Geschwisterchen - das konnte ich jetzt einige Tage beobachten und mich gut positionieren.
Bisamratte
Hallo Robert, sehr schön aus einer feinen Perspektive - gefällt mir sehr LG Wieland
Mehr hier
Stimmung prüfen
Er jagte sie und jagte sie, aber sie wollte an dem Tag nicht.
Nahrung für die Geschwister
Ich bin seit ein paar Wochen an einem Fuchsbau dran, bei dem zwei Jungfüchse vom letzten Jahr bei der Aufzucht der Geschwister helfen - sehr interessante Beobachtung. Sie legen die Beute immer am selben Platz ab. Was sie/er hier erbeutet oder ausgegraben hat weis ich nicht, es scheint ein Vogel zu sein.
Tiefenentspannt
Vor gut einer Woche haben sie die Wiese hier gemäht, gut für mich
Mehr hier
Was zog plötzlich an mir vorbei??
Das ist zu 100% ein Biber LG Wieland
Mehr hier
Späte Rehkitze
Ich finde die Kitze sind dieses Jahr später als die anderen Jahre, ich habe noch einen Bock im Bast und Winterfell Ende Mai fotografieren können - und dann kam gleich die Hitze
Mehr hier
Fuchs auf gemähter Wiese
Die letzten 2 Tage haben sie bei uns die Wiesen gemäht. Da musste ich heute früh doch gleich mal schauen, ob Füchse unterwegs sind und ich hatte Glück.
Mehr hier
Bisamratte
Hallo Robert, ich bin hier bei einem Bisam. Die leben oft in Symbiose mit dem Biber, überwintern auch schon mal in der Biberburg. Leider sieht man die Kelle nicht, aber wenn ich mir die Nase anschau und das was er gerade frisst ehr Bisam. Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme und ein Bisam ist noch scheuer als ein Biber und noch seltener zu sehen. LG Wieland
Mehr hier
Abendbrot oder besser Frühstück um 20.00 Uhr
Leider sind sie dieses Jahr erst ganz spät unterwegs, so das Aufnahmen kaum mehr möglich sind - diese ist vom letzten Juni.
Singdrossel mit Futter
Sie hatte viel zu tun und lies ein paar Aufnahmen zu.
Kleine Rauchschwalbe
Ich wollte Rohrsänger fotografieren, da war die schöne Rauchschwalbe ein sehr guter Ersatz und zu meiner Freude viel kooperativer
Mehr hier
von Mann zu Mann
Stark gemacht - diese Szene wollte ich auch unbedingt haben, aber leider sind meine jetzt weg. LG Wieland
Mehr hier
Kleiner Baummarder
Schöne Begegnung und noch schöner war das er sehr neugierig war
Mehr hier
Junger Baummarder
Dieser kleine Baummarder rannte mir gestern auf dem Rückweg von meinem erfolglosen Biberansitz über den Weg - zu meinem Glück war er recht neugierig und so konnte ich ein paar Aufnahmen machen
Mehr hier
Bald fliegen sie aus
Jetzt stecken sie vermehrt die Köpfe aus der Bruthöhle und fangen an zu betteln. Hier füttert seit Wochen nur das Männchen, wahrscheinlich ist mit dem Weibchen was passiert. Das Männchen klopft und ruft und versucht sie schon aus der Höhle zu locken. Interessant find ich auch die noch blauen Augen.
Schwarzspechtfütterung
Die Entwicklung der Kleinen ging sehr schnell voran - bald werden sie schon ausfliegen
Miniwelpe(n)
Ein sehr unruhiges Umfeld, aber das dient ja dem Schutz der noch sehr kleinen Jungfüchse. Im Hintergrund sieht man noch so einen kleinen Racker. In diesen Tagen ist das Fell noch den Erdtönen nahe, da sie nie weit weg vom Bau sind. Später, wenn sie beweglicher sind, kommt dann die typische Rotfärbung.
Schwanzmeise mit Nistmaterial
Bis jetzt waren sie nur Durchzieher, nun scheinen die Bedingungen hier auch zum Verweilen zu passen.
Schwarzspecht
Er hatte wohl was Leckeres in diesem Baumstamm entdeckt - er sprang immer wieder mal auf den Stumpf um zu Sichern
Castor fiber
Hier angelt er sich die Blätter von einer Espe (glaube ich)
Mehr hier
Blaumeise - Cyanistes caeruleus
An meiner Waldfutterstelle ist der Blauhelm selbstbewusster als die Blaumeisen in meinem Garten