Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Urlaubsbekanntschaften
© Thorsten Stegmann
Urlaubsbekanntschaften
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/18/90616/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/18/90616/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
Bei "wahren" Touristen ist es ja üblich, nach dem Urlaub andere mit Fotos von den "Urlaubsbekanntschaften" zu nerven... nun denn... dann will ich mal... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Das sind unsere "neuen Freunde", die wir in Griechenland "kennengelernt" haben und mit denen wir "viel Spaß hatten":
[von links oben nach rechts unten]

1.) Das ist ERHARD, der extra für das Foto seine "Sonntags-Klamotten" angezogen hat
2.) Hier ist HERMANN zu sehen, Rentner, noch ganz "rüstig", aber schon schlecht zu Fuß
3.) Herr NEUMAYER, neben seinem "Camper", den er leider versehentlich "gegen die Wand gesetzt" hat
4.) und CORDULA, die sich eigentlich nicht fotografieren lassen wollte. Ich hab sie daher "heimlich" von hinten fotografiert, als sie gerade ihren Hund (genannt "Raupe") Gassi führte...

Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht)

Hier noch die "Übersetzung für Naturfotografen":
1.) Männchen der Kykladen-Mauereidechse (Podarcis ERHARDii) im Prachtkleid; Prespa-Seen
2.) Ausgewachsene Griechische Landschildkröte (Testudo HERMANNi); Dadia
3.) Ein Felsenkleiber (Sitta NEUMAYER) am Nest, welches im Ggs. zu unserem Kleiber einfach an die Wand geklebt wird. Männchen und Weibchen sind nicht zu unterscheiden, könnte also auch Frau Neumayer sein; Delphi
4.) Männchen (ja passt nicht...) der Gemeinen Smaragdlibelle (CORDULiA aenea), setzte sich nur kurz, so dass kein "Bild" dabei raus sprang. Die Raupe passte offenbar nicht ins Beuteschema, sie wurde nicht angetastet; Prespa-Seen

Hoffe Ihr versteht den Spaß Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht, wenn nicht, mir einfach einen "auf die Mütze geben"!

Gruß, Thorsten

PS: Unsere 5. Urlaubsbekanntschaft, ELEONORE, haben wir leider nur sehr kurz getroffen und versäumt ein Foto zu machen... [Eleonorenfalke (Falco ELEONORaE) flog nur kurz vorbei - keine Foto-Chance Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht]

Technik:
uninteressant
Natur: Naturdokument ?
Größe 247.6 kB 1000 x 750 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer84 durch Gäste298 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: