Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 325. Seite 7 von 7.
Gemeine Binsenjungfer - Lestes sponsa
Gemeine Binsenjungfer - Lestes sponsa - weibchen Emsdettener Venn - Münsterland, NRW
Mehr hier
Glänzende Binsenjungfer - Lestes dryas
Glänzende Binsenjungfer Männchen - Lestes dryas im Emsdettenr Venn
Graureiher
Einfach nur ein fischender Graureiher.
Zwergscharbe, Phalacrocorax pygmeus, Pygmy Cormorant
Nach all den Horrormeldungen wie Ölpest usw. gibt es auch manchmal was positives von der "Front" zu berichten. Waren die Zwergscharben vor Jahren am Neusiedlersee eher selten, so kann man sie jetzt ziemlich häufig beobachen. Die Population dürfte gestiegen sein, was mich und wahrscheinlich auch euch freut. lg alf
Mehr hier
Noch ein Ralli
Knapp bevor das Licht zu hart wurde, konnte ich ihn noch auf Chip bannen.
Rallenreiher, Ardeola ralloides, Sqacco Heron
Bei uns im Burgenland ein eher seltener Gast, so ist er bereits in Ungarn relativ häufig. Aber auch in den südlichen Ländern trifft man ihn oft. Sein blauer Schnabel, die tolle Färbung seines Gefieders sowie sein Federschopf machen ihn für mich zum schönsten Reiher Europas.
Mehr hier
Zwergdommel, Ixobrychus minutus, Little Bittern, female
Ich war natürlich auch mit im Versteck, und zeige euch das hier Weibchen der Zwergdommel. Hatte den Vorteil eines Zooms, und daher die "besseren" Bilder.
Mehr hier
Zwergdommel, Ixobrychus minutus, Little Bittern
Nachdem ich längere Zeit nicht zum fotografieren kam, und ich mich daher auch im Forum rar machte, möchte ich euch jetzt wieder einige Bilder zeigen. Endlich konnte ich eine Art fotografieren, die schon lange auf meiner Wunschliste stand.
Ich verkaufe einen nagelneuen, ungebrauchten Lowepro Nature Trekker AWII. Alle Etiketten, Schilder etc sind noch dran. Daher verkaufe ich ihn hier als absolut neu. Es ist alles enhalten was dazu gehört wie z.B. der Daypack II, alle Raumteiler, Anleitung etc. Er steht hier bei mir wie er beim Händler steht. Kann ihn leider nicht mehr umtauschen und muss ihn hier verkaufen Mein Preis: 189,- Euro incl. Versand
Mehr hier
Punktlandung
Gestern am Warmsee aufgenommen. Habs heute bei besserem Licht nochmals versucht, klappte aber nicht, da der Wind von einer anderen Seite kam, und die Kiebitze immer gegen den Wind landeten.
Mehr hier
Sumpfohreule
Sie sind wieder im Hansag zu sehen. 6 Stück konnte ich zählen. Das Licht war leider nicht sehr gut.
Mehr hier
Camouflage
Jetzt sind sie wieder alle auf den Straßen rund um den Neusiedlersee, Wechselkröten, Knoblauchkröten und Laubfrösche, und fallen zu hunderten dem Verkehr zum Opfer.
Sumpfohreule
Ein Bild von heute, als der Regen nachließ, und kurz die Sonne hervorkam.
Waldohreule
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Steinkauzpaar
Beim "entrümpeln" meiner Festplatten stolperte ich über meine Steinkauzserie. Es war in den Anfängen der digitalen Fotografie (6MP war das Maximum). Und meine damalige 1. Digicam war extrem gelbstichig. Aber solche Scenen einer Ehe sind wohl nicht so leicht zu wiederholen.
Mehr hier
Graureiher
Es werden so tolle Graureiherbilder gezeigt. Ich hätte da auch einen den ich euch zeigen möchte.
Mehr hier
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön,.....
So ein ähnliches hab ich schon mal gezeigt. Auch Griechenland 07.
Meins, neins, meins,
Ein Bild vom Spätsommer. Aufgenommen auf einem Campingplatz in Ungarn.
Mehr hier
Rebhuhn
Sie waren schon mal fast von der Bildfläche verschwunden bei uns. Nach einigen Jahren Schonzeit kann man sie wieder öfter sehen.
Mehr hier
Nachtreiher
Canon MK2, ef 4/500mm IS Bl. 4, ISO 200
Mehr hier
Schmetterlingshaft
Die Bilder von Andreas erinnerten mich daran, dass ich auch schon mal solch seltsamen Wesen fotografiert habe. Auch bei uns fliegen diese Haft zur richtigen Zeit zu hunderten umher. Das Bild entstand am 20.Juni in der Wachau.
Mehr hier
Offenblende
Wiesenbocksbart- Ausschnitt im Gegenlicht. Das Spektakel mit gleichzeitig Sonne und Regen hielt nur kurz an, aber ich nutzte die wenigen Minuten für möglichst viele Bilder. Dieses Bild kommt direkt aus der Kamera, habe lediglich nachgeschärft. Bin mal gespannt auf Eure Reaktion
Mehr hier
50 Einträge von 325. Seite 7 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter