Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wettsteigen mit der Sonne
© Jana Engel
Wettsteigen mit der Sonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/182/911852/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/182/911852/image.jpg
Die Meisten von euch kennen das Gefühl wenn morgens um fünf Uhr der Wecker klingelt und man ernsthaft darüber nachdenkt, sich ein anderes Hobby zu suchen... So ging es mir Freitagmorgen. Eine Stunde später wachte ich auf und bemerkte, dass ich nicht auf "Snooze" gedrückt hatte. Somit wurden schnell die Kamerasachen ins Auto verfrachtet und ich fuhr zum Lusen hoch.
Der Weg durch den Buchenwald war noch recht dunkel, lediglich vom Mond beschienen. Ich stieg so schnell wie möglich den Berg hinauf um etwa 10 Minuten vor Sonnenaufgang oben zu sein. Belohnt wurden alle Frühaufsteher mit einem schönen Sonnenaufgang. Im Nachhinein weiß man immer, warum man fotografiert und wenn es deshalb ist, dass man zu unmöglichen Zeiten, aber bei schönen Lichtsituationen an bestimmten Orten ist.

Viele Grüße
Jana

P.S.: Gibt es eine Technik um Reflexe beim Gegenlicht zu vermeiden?

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-25
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 86.2 kB, 1000 x 563 Pixel.
Technik:
Stativ, Verlaufsfilter
Canon 6D + 100-400mm
190mm, f/5, 1/100s
Ansichten: 86 durch Benutzer, 391 durch Gäste, 753 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.