Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Lettow
Beigetreten 2004-10-28

Aktivität

im ''Dschungel'' einer Großstadt
Hm, ich finde eher, das Gemüse verleiht dem Bild einen natürlicheren Eindruck und betont zudem die Tarnwirkung des Fells. So ähnlich würde ein Jaguar in seinem natürlichen lebensraum zu sehen sein. Gruß Andreas
Mehr hier
Flamant rose
Hallo Wolfram, stimmt, das Wasser war recht kabbelig, weil es ziemlich windig war, und macht den HG tatsächlich unruhig. Allerdings finde ich Flugbilder von Flamingos bei Wind meist schöner und auch etwas einfacher, da die Vögel dann mehr Zeit benötigen, um Höhe zu gewinnen. So bleibt mehr Zeit für Bilder auf Augenhöhe. LG Andreas
Mehr hier
Leuzistische Nonnengans
Dieses Bild hat eher dokumentarischen Charakter. Diese hell gefärbte Nonnengans habe ich vor einigen Jahren aufgenommen, bei eher nicht so guten Bedingungen. Seither habe ich sie zwar immer mal wieder gesehen, aber es gab keine guten Gelegenheiten für bessere Bilder.
Weißwangengänse
Die Weißwangengänse oder auch Nonnengänse überwintern hier bei uns in der Marsch seit einigen Jahren in immer größer werdender Zahl, was immer wieder zu lohnende Aufnahmesituationen verhilft.
Flamant rose
In der Camargue gibt es einige gute Plätze, um Flamingos im Flug zu erwischen..., man brauch jedoch etwas Zeit und Geduld.
Familienplanung als Balanceakt
Es hat recht lange gedauert, bis sich die balzenden Vögel in die richtige Pasition gedreht haben. Ich hätte unzähliche Bilder von hinten aufnehmen können...
Weißkopf- oder Mittelmeermöwe
Die Mittelmeermöwe ist etwas kleiner als die sehr ähnliche Silbermöwe. Der Kopf wirkt größer, vorne gewölbter und auf dem Scheitel flacher. Der Vogel wirkt hochbeiniger und die Beine sind gelb, was die Unterscheidung sehr erleichtert.
Les flamants roses
Rosaflamingos in der Camargue
Guten Appetit!
Eines der besten Wildlife-Bilder, die ich je sah, bin echt völlig von den Socken. Allerhöchste Achtung! Andreas
Mehr hier
Die Liebe der Stelzenläufer..(2).(Himantopus Himantopus)
Ich finde das Licht für diese kontrastreichen Vögel ehrlich gesagt fast optimal, so ist sowohl in den dunklen, als auch den hellen Partien des Gefieders noch Zeichnung. Ich bebneide Dich um Deine Möglichkeiten. Gruß Andreas
Mehr hier
Stelzenläufer...
...sind sehr mutige Flieger, und sie greifen jeden Eindringling vehement aus der Luft an.
Tamariskenreiher ;-)
...oder doch nur ein ganz ordinärer Graureiher auf einem Tamariskenbusch?
Mit strengem Blick...
F 13 hatte ich gewählt, damit ich bei der Konverter-Kombi noch ein wenig abblenden konnte, um den Qualitätsverlust in Grenzen zu halten. Bei der Kombi käme ich offen auf Blende 9, und da sind mir die Ergebnisse etwas zu weich. Andreas
Mehr hier
Nicht einmal das Opfern ihres Schwanzes...
@Gerd: Ich hatte auf dem Dach eines verfallenen Steinschuppens in der Camargue einen Steinkauz sitzen sehen und bei genauerem Nachsehen entdeckt, daß er regelmäßig in einer kleinen Maueröffnung der Ruine hockte. Als ich am nächsten Morgen dort im Tarnzelt hockte, stellte sich heraus, daß es sich um ein Pärchen handelte, welches sich regelmäßig abwechselte, da sie scheinbar Junge zu versorgen hatten. Während dieses Ansitzes fiel mir auf, daß einer der beiden Vögel regelmäßig direkt in der Pinie ü
Mehr hier
Nicht einmal das Opfern ihres Schwanzes...
Bild des Tages [2009-04-27]
...hat der Eidechse geholfen.
Mit strengem Blick...
...betrachtete mich dieser Eulenzwerg, obwohl ich sicher bin, daß er mich nicht sehen konnte. In diesem Jahr habe ich seinen damaligen Brutplatz wieder besucht und musste feststellen, daß der alte Schuppen in eine Wochenendresidenz umgebaut wurde und die Brutöffnung verschlossen wurde.
Bunte Vögel
Saubere Arbeit. Mir gefällt die Rückansicht mit den feinen Farben auch sehr gut, zumal der ruhige HG sehr gut dazu passt. Dazu eine interessante Haltung der beiden Vögel. Rundum gut. Gratulation!
Dieses süffisante Lächeln...
...galt höchstwahrscheinlich mir. Der Bursche fand es scheinbar höchst amüsant, wie der Typ mit dem Rohr vor´m Gesicht im Schneckentempo immer näher kam. Sein Amüsement war mein Glück, denn am Ende stand ich nur noch etwa einen halben Meter vor ihm. Mein Herz schlug bis zum Hals, aber ich bewegte mich immernoch so langsam wie nur möglich und hatte gleichzeitig Angst, aufgrund dessen zu wenig Aufnahmen von dieser wohl einmaligen Begegnung zu bekommen. Ach ja, dieses Bild ist 100% wildlife, und ic
Mehr hier
Wind von achtern
Diesen Kuhreiher hat der Mistral ganz schön durchgeweht.
Guêpier...    (ND)
...werden sie in Frankreich genannt, da sie unter anderem eben auch Wespen jagen.
Bienenfresser im Abflug von Andreas Lettow - EBV und Präsentation von Thorsten Stegmann
Ich habe von EBV so gut wie null Ahnung und ich lasse meine Fotos meistens so, wie sie aus dem RAW-Konverter kommen (außer Tonwertkorrektur und evtl. Lichter-/Schattenkorrektur sowie Schärfung). Aber bei diesem Bild würde mich interessieren, ob eine pertielle Schärfung des Auges möglicherweise Sinn macht? Gruß Andreas
Mehr hier
Bienenfresser im Abflug von Andreas Lettow - EBV und Präsentation von Thorsten Stegmann
Die Farben des Bienenessers hast Du ziemlich genau getroffen. So sieht er in hellem Sonnenlicht tatsächlich aus. Andreas
Mehr hier
Bienenfresser im Abflug von Andreas Lettow - EBV und Präsentation von Thorsten Stegmann
Die Farbe des Hintergrundes kommt vom Canal de Rhone à Séte, also Wasser als Hintergrund. Gruß Andreas
Mehr hier
Bild Andreas Lettow, Bearbeitung Toph
...was mithilfe der EBV so alles möglich ist. Bin schwer beeindruckt. Andreas
Mehr hier
Bienenesser (ND)
@Christoph: Die Farben waren wirklich so, denn die Aufnahme entstand um 8:07 am Morgen, das hat die ansich warmen Farbtöne noch verstärkt. Das Bild ist so gut wie garnicht bearbeitet, ledichlich von RAW nach JPG konvertiert und nach dem Verkleinern leicht nachgeschärft. @Thomas: Der Aufheller hätte sicher das Licht verbessert, nur hätte das nix genützt, denn wenn ich den Vogel mit so´nem Ding vor der Nase ´rumgewedelt hätte, wäre der bistimmt abgehauen. Andreas
Mehr hier
Bienenesser (ND)
Dimensions: 3016 x 2008 Capture Time: 2005:05:25 08:07:04 Camera Model: DYNAX 7D Type: MRW Image Size: 8.7 MB ISO speed: 100 Exposure time: 1/80 sec Aperture: f 11.0 Focal length: 700 mm Flash mode: Off Stativ, Tarnversteck
Mehr hier
Jagdflieger (ND)
Hallo Christoph, das ist der Originalausschnitt, das erklärt auch die Defizite bei der Schärfe. Wenn Du mir sagst, was ich tun soll, würde ich das Original für die Bearbeitungsrubrik hochladen. Gruß Andreas
Mehr hier
Seidenreiher (ND)
Ich bin ja auch garnicht dicht an den Reiher herangekommen, sondern er an mich, während ich ganz still in meinem Zelt hockte Die Anmerkungen von Dir fasse ich als besonderes Kompliment auf. Gruß Andreas
Mehr hier
Bienenesser (ND)
Ich musste lange warten, bis ich diese Szene im Kasten hatte. 100%-Ausschnitt.
Kuhreiher... (ND)
...haben beim Umzug nach Europa ihre Angewohnheit mitgebracht, sich in der Nähe großer Huftiere aufzuhalten und diese als sicheren Ausguck zu nutzen. Ich fand, daß zu diesem Reiter der verwegene Blich gut passt...
Schöne Sängerin (ND)
...nicht so bunt wie viele andere hier gezeigte Vögel ist die Nachtigal, aber ich mag ihre schlichte Schönheit sehr. Und ihr Gesang ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte dieses Männchen über viele Tage an mich gewöhnt, so daß er zun Schluß auch in einer Entfernung von ca. 5 Metern zu mir seinen Gesang vortrug.
Auf der Lauer (ND)
Auf dieses Bild musste ich ausnahmsweise mal nicht im Versteck warten. Der Seidenreiher jagte regelmäßig in einem Graben neben einer vielbefahrenen Straße und war an "Publikum" gewöhnt, so daß er meine vorsichtige Annäherung tolerierte. Nach etwa zwei Stunden saß ich nurnoch etwa fünf Meter entfernt von ihm. Auch das Auslösegeräusch der Kamera störte ihn mittlerweile nicht mehr. Ich finde, es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, freilebenden Tieren so nah zu sein und es gibt mir d
Mehr hier
Abflug (ND)
Leider habe ich abfliegende Flamingos bisher fast immer nur leicht von hinter erwischt.
Triel in der Crau (ND) Reload
Beschreibung: Die Triele verlassen sich tagsüber völlig auf ihr Tarngefieder und flüchten oft erst im letzten Moment durch einen meist kurzen Flug, oder aber sie schleichen sich rechtzeitig zu Fuß weg. Die größte Schwierigkeit scheint mir, die Vögel erstmal zu entdecken und dann möglichst vor ihnen da zu sein... Manchmal klappts. Schlüsselwörter: Datum: 29.10.2004 23:27 Hits: 21 Downloads: 0 Bewertung: 4.00 (2 Stimme(n)) Dateigröße: 134.1 KB Hinzugefügt von: Autor für 12 Stunden Anonym. verschic
Mehr hier
WEG DA!
Hallo Klaus, das Bild ist klasse, man spürt förmlich, was da gerade los ist. Super gemacht!
Mehr hier
Ruhe (ND)
aber da ich unter dem Gebüsch unter dem ich lag, kenierlei Bewegungsspielraum hatte, blieb mir nur, zu entscheiden, das Bild entweder sehr knapp zu beschneiden, oder aber das Spiegelbild anzuschneiden. Kann man sicher so oder so machen. Ich habe noch eine andere Aufnahme des selben Motivs mit kürzerer Brennweite (ohne Konverter), aber da bleibt dann wieder zu viel Raum drumherum... Fazit: ein 400 bis 800mm Zoomobjektiv wär echt cool! Danke auch für Eure ja durchaus konstruktiven Hinweise. Andrea
Mehr hier
Ruhe (ND)
Auf diesen Moment habe ich lange warten müssen. Meistens hatte wenigstens einer der Vögel den Kopf hoch.
Aztekenmöwe
Japp, ich muß mich berichtigen und Christian Recht geben. Würde mich interessieren, wo die Aufnahme entstanden ist. Andreas
Mehr hier
Aztekenmöwe
Hallo Du Anonymer, was Du da fotografiert hast ist im Leben keine Lachmöwe!!!!!! Du hast da was viel "besseres" erwischt, nämlich eine Schwarzkopfmöwe. Würde ich auch gerne mal so gut erwischen. LG Andreas
Mehr hier