Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Emotionen
© Stefan Rosengarten
Emotionen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/182/913056/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/182/913056/image.jpg
Freud und Leid liegen in der Naturfotografie oft sehr nah bei einander. Heute war es auch bei mir mal wieder so weit. Endlich schaffe ich es früher aus dem Büro und machte mich bei schönem Wetter auf ins Fotorevier. Kaum bin ich angekommen, näherte sich ein dickes fettes Regenband. Mir blieb nur die Flucht auf einen nahe gelegenen Hochsitz. Pünktlich zum Sonnenuntergang hört der Regen auf und das Licht war natürlich auch gleich mit weg. Also packte ich frustriert meine Sachen und machte mich auf den Rückweg. Ich war keine 200 m mit dem Rad unterwegs, da trat mein Wunschmotiv auf den Weg. Groß und mächtig stand der schwarze Bursche, den ich letztes Jahr schon beobachten konnte vor mir. Ich hielt an, nahm den Rucksack runter und holte in Windeseile die Kamera samt Objektiv wieder heraus. Zu meiner Freude wartet er auf mich und so konnte ich dann noch dieses Foto schießen. Klar ist es nicht gerade bei tollem Licht und auch die Szenerie auf dem Schotterweg ist nicht gerade mein Wunschplatz ihn erwischt zu haben, doch trotzdem ist meine Freude über dieses Foto groß. Tja und so wandelte sich in 1/100 sec :-D meine Laune von miese in strahlend.

Gruß
Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.9 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3S, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/4.0, ISO 12800
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Freihand
Fullframe
Ansichten: 109 durch Benutzer, 527 durch Gäste, 990 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.