Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Volodymyr Voloshchenko
Beigetreten 2013-11-03

Aktivität

Tannenmeise
Ebenso bei einer Fütterungsstelle.
Blausterne
... (Scilla) sind meine beliebte Frühlingsblumen
Mehr hier
Schwanzmeise
Bei einer Fütterungstelle im Wald
Rothirsch 4
Gegen Abend war das Licht immer besser...
Beim Sonnenuntergang
Bei dem letzten Sonnenlicht des Tages...
Lust
Immer beim Röhren
Mehr hier
Hallo Joachim, danke, habe es gemacht und die Schärfe etwas verbessert. Grüße Volodymyr
Mehr hier
Rothirsch 3
Nach dem Streit mit einem Rivalen röhrte er quasi ständig... Dieses Bild wurde von meinen Neffen Nik (12) gemacht, siehe Anhang.
Mehr hier
Hallo Hans, danke für den Hinweis, habe des Bild noch etwas nachgearbeitet. Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Rothirsch 2
Dieselbe statische Pose, nur das Licht was etwas besser
Rothirsch
Die Hirschbrunft dieses Jahres läuft gerade, die Belichtung gegen Abend war etwas sparsam...
Schönes Wiedersehen
Ein reines Doku-Bild von meinem bereits bekannten Kauz. Ich bin trotzdem äußerst froh nach fast einem Jahr ihn wiederzusehen, und zwar auf demselben Baum sitzend (sogar auf demselben Ast ).
Mehr hier
Ein brauner Bock
Von meinem inmitten der Wiese aufgestellten Tarnzelt schien er nicht wirklich beunruhigt zu sein, eher etwas neugierig...
Ein goldenes Kitz
Ein Teenager Grüße Volodymyr
Mehr hier
Glück
Ausgezeichnet, Wolfram, Glückwunsch!!! VG Volodymyr
Mehr hier
Ein goldenes Kitz
...fast frontal im Morgenlicht. Ebenso eine erneut nachgearbeitete alte Aufnahme.
Mehr hier
Frauenschuh
Hallo Reinhold, klasse Aufnahme im Gegenlicht von einer der interessantesten und schönsten Orchideenart! Du zeigst die ganze Gruppe äußerst schön und natürlich. LG Volodymyr
Mehr hier
Auf Wanderschaft
Eine sehr feine und sympathische Aufnahme, Jürgen! VG Volodymyr
Mehr hier
Nicht ganz einig ...
Hallo Wolfram, wie immer klasse! Ich habe nur einige minderwertige Aufnahmen von diesem schönen Vogel bisher gemacht... Viele Grüße, Volodymyr
Mehr hier
Ein goldener Bock
Hallo Wolfram, danke, es ist gerade der Punkt: es war meinerseits ein Versuch, dem Hauptmotiv etwas mehr Farben und Kontrast geben, als ihm eigentlich gestattet wäre... Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Ein goldener Bock
Ein altes Bild erneut nachgearbeitet.
Ein Portrait
...und auch ein klassisches Portrait habe ich noch von ihm gemacht...
"Beifang"
Hallo Detlef, ein traumhaftes Bild, wo alles gibt’s, was man sich von einem Bild nur wünschen kann: Licht/Gegenlicht, Dynamik, Gestaltung, Schärfe/Unschärfe, Bokeh, Farben, Morgentau usw. und ein sehr sympatisches Motiv . VG Volodymyr
Mehr hier
Tiefe Augen
...hier sieht man auch, wie tief sitzen die Augen einer Eule. Eine Blende und ein Reflektor gleichzeitig, lange Wimpern verstärken zudem die Wirkung
Mehr hier
Zitterwald mit Aussichtsfenster
Einfach schön, Angelika, gefällt mir sehr! Grüße Volodymyr
Mehr hier
Nebel über der Alm
Beide Bilder sind super, Jürgen! VG Volodymyr
Mehr hier
Der Quadratkopf
Anschließend, noch eine Variante, wo auch der Ring nicht sichtbar ist . Der Kauz, übrigens, ist wieder da, sitzt auf demselben Platz .
Mehr hier
Auf einem Bein
Wieder mal was ähnliches zu dem was vorher schon gezeigt wurde, die Stimmung ist nur leicht anders...
Der Apfelbaum
..., der dem Steinkauz als ganztägigen Sitzplatz für eine Weile diente (er wechselte ab und zu nur die Äste), ist fast ausgetrocknet. Einerseits, es erleuchtete meine Fotoaufgabe, weil keine Blätter dazwischen hängen; andererseits, die unzählige unschöne kleine Zweige sind immer im Bild. Ich versuchte, das Beste daraus zu bekommen. Dieses Bild ist zwar etwas ähnlich zu dem vorherigen, aber zwei Portraits sind nie ganz identisch, also präsentiere ich auch dieses...
Mehr hier
Steinkauz
Ja, Jürgen, der Ring gehört auch dazu... Habe den erst auf dem Bild bemerkt.
Mehr hier
Gegen Abend
...wird er aktiv.
Steinkauz
Ich habe ihn nur einmal zuvor gesehen, und jetzt habe eine Möglichkeit gehabt, ihn sogar zu fotografieren. Er sitzt oft auf dem alten Apfelbaum inmitten einer Streuobstwiese, hoffentlich macht er sich zu einem dauerhaften Bewohner dort...
Mehr hier
Rotkehlchen
Dieses Bild wurde schon mal gezeigt, habe es noch nur etwas entrauscht...
Heckenbraunelle
Eine Heckenbraunelle im Winter
Sunset
Danke, Angelika, das nächste Bild ist dann vielleicht auch für Dich... Grüße, Volodymyr
Mehr hier
After Sunset
Noch etwas später und die Linse ist etwas kürzer...
Sunset
Eine von mehreren Varianten.
Bekanntschaft!
Mehr hier
Sichergestellt
Hallo Reinhold, Super fotografiert! (Viel schöner als mein Reiher ). Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Hallo Reinhold, ja, zu Zeit sind Mäuse die übliche Beute für alle . Dein Bussard ist aber viel schöner fotografiert! Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
November im Wald 2
Der entfernte Hintergrund ist eine mit Frost bedeckte Wiese.
Spiegelung
...aus den 6 Bildern im Hochformat.
Neuntöter im Juli
Dieselbe Umgebung, andere Position...
Mäusebussard
Super, Mario! Grüße, Volodymyr
Mehr hier
Karwendeltraum
Keine Romantik, der Traum liegt nur darin, dass einige kleine aber störende Umgebungselemente (wie Strassenschilder usw.) habe ich weggemacht, also diese Landschaft existiert nur im Traum, kein ND...
Lied im Juli
Er singt eifrig immer wieder...
Neuntöter Dame
Ich habe die beiden öfters nebeneinander sitzend gesehen, konnte leider es nicht vernünftig festhalten...
Wiesen im Juli
Es gab mehr grün dort als vor einem Monat...