
Eingestellt: | 2013-11-06 |
---|---|
TH © Thomas Hinsche | |
.... bei dem miesen Wetter! Der November (er gilt als grau und trist) hat uns wohl nun in seiner Gewalt. Da hilft nur ein Blick zurück in den Goldenen Herbst. Schöne Woche und Grüße von der Mittelelbe Thomas |
|
Technik: | 5D/ 700mm/ f6.3/ ISO 2000/ 1/400sec/ +2/3mBLK |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 186.3 kB 634 x 950 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zeigen
10. Platz Vogelbild des Monats November 2013 |
Ansichten: | 258 durch Benutzer840 durch Gäste1783 im alten Zähler |
Schlagwörter: | eisvogel alcedo atthis common kingfisher hinsche naturfoto mittelelbe elbe herbst |
Gebiet | Sachsen-Anhalt |
Rubrik Vögel: | |
Serie Eisvogel: |
Hut ab und LG Holger
das geht runter wie ÖL!
LG Thomas
wow! Ich schliesse mich ganz dem Christian an! Die feinen Farben des HG setzen den Eisvogel wunderschön in Szene! Hut ab!
Ich gratuliere dir Thomas!
Viele Grüsse, Max
auch ich habe schon viele Eisvogelbilder gesehen und sehe sie mir auch immer wieder gerne an. Besonders wenn die Fliegenden Edelsteine so schön in Szene gesetzt werden wie bei dir. Die Perspektive ist der Hammer! Man hat den Eindruck, du hättest direkt unter dem Ansitz gelegen. Doch das wäre mit 700mm wohl schwerlich möglich gewesen. Jedenfalls hebt dies dein Bild von anderen Eisvogelbildern ab und zeigt, dass es doch noch weitere Möglichkeiten gibt, diesen wunderschönen Vogel angemessen in Szene zu setzen.
Auch technisch ist dein Bild perfekt. Top Schärfe, der weiche Hintergrund (Verlauf von Grün unten zu Blau oben) ist der Hammer!
Durch den gedrehten Ansitz erscheint der Eisvogel geradezu schlangenartig.
Für dieses geniale, kreative Bild kann es nur **** geben
Viele Grüße
Stephan
wie fast immer von Dir:
Schön, sanfte Farben, perfekt abgelichtet..
Ich glaub, Du gibst den Eisvögeln mittlerweile Namen, oder ?
Gruss Eric
ein sehr schönes Bild vom Eisi mit schöner Freistellung, toller Bildeinteilung und Schärfeverlauf.
Gruß
Christian
na, der November konnte im Oktober ja schon schön üben. Zumindest hier in der Region waren in diesem
Jahr die Herbstmotive eher Mangelware. Pilze wurden von sogenannten Pilzsammlern in Massen vernichtet
und das Wetter war alles andere als 'goldener Oktober'. Man kann halt nicht alles haben.
Eisvogelbilder gibt's ja inzwischen viele. Trotzdem sehe ich sie mir immer wieder gern an. Besonders dann,
wenn ein Bild so gelungen ist wie Deins. Besonders gefällt mir, daß der Ansitz so schön in der Ecke ausläuft
und der Schnabel genau in die gegenüberliegende Ecke zielt. Klasse, kann ich da nur sagen.
LG Volker
ein schöner Lichtblick, aber das trübe Wetter hat auch seine guten Seiten. So kann ich endlich meine Festplatte aufräumen
Die Bild ist natürlich wieder ein Hingucker.
Gruß Jürgen
auch ich kann mich an Deinen Eisvögeln nicht sattsehehn,immer wieder ein Highlight und das nicht nur bei grauen Novemberwetter!!!
LG und bis die Tage
Michael
auch ich kann mich an Deinen Eisvögeln nicht sattsehehn,immer wieder ein Highlight und das nicht nur bei grauen Novemberwetter!!!
LG und bis die Tage
Michael
eine willkommene und farbenfrohe Abwechslung in der grauen, regnerischen und zeitweise stürmischen November-Tristesse!
Viele Grüße
Richard
Deine Handschrift ist nicht zu Übersehen, Thomas!
Gefällt mir in allen Belangen!
Grüße nach Dessau
Carsten
... also ehrlich gesagt kann ich nicht genug von deinen tollen Eisvogelbildern bekommen! - dieses hier ist absolut erste Sahne und ich bin überzeugt davon, dass auch das 7586979 ein Lichtblick auf der Startseite dieses Forums sein wird!
Glückwunsch und liebe Grüße
Charly
OMG schon wieder ein Eisvogel, das 7586978 Foto eines Eisvogels, dass ich dieses Jahr, ähm ich meine diesen Monat sehe. :D ;)
Nein, im ernst ich finde es ist ein absolut ästhetisches Bild dieses Vogels. Ich muss zugeben ich bin von fast allen Eisvogelbildern sehr gelangweilt, aber dieses strahlt durch die Komposition, die natürlichen Farben und die wunderbaren Formen eine unglaubliche Ruhe und Ästhetik aus. Deshalb die ersten 4 Sterne die ich je für ein Eisvogelbild vergeben habe.
VG
Rado