Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Demmel
Beigetreten 2013-11-11

Aktivität

7. Platz Vogelbild des Monats Mai 2020
Bild des Tages [2020-06-01]
Ich glaube ich hab seit 2 Jahren nichts mehr gepostet, derzeit bin ich in Elternzeit und habe ein wenig mehr Zeit meine ganzen Platten aufzuräumen... Zu sehen ist aber ein aktuelles Foto vom Wiedehopf. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Heinz, du hast schon irgendwie Recht und ich kann es gut nachvollziehen. Stolzer ist man definitiv, wenn man es selbst ausgefummelt oder probiert hat, bis es klappt. VG Martin
Mehr hier
Hey Thomas, ich bin bloß über die Elbe gezogen. Aber die Elbe gilt hier ein bissel als magische Grenze ,-) Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Lutz, das Bild ist der Hammer. VG Martin
Mehr hier
Hallo Johannes, ich hab immer großen Respekt vor diesen Fotos. Glückwunsch zum Fund und zu dem mystischen Bild. VG Martin
Mehr hier
Hallo Kai, das Bild gefällt mir richtig gut,,sie fehlt mir noch in meiner Sammlung. Viele Grüße Martin
Mehr hier
...sieht er ziemlich mächtig der Bussard. Das Bild hab ich in meiner alten Heimat gemacht. VG Martin
Mehr hier
Hallo Heinz, das Bile gefällt mir sehr . Du hast es drauf! Grüße von der Elbe Martin
Mehr hier
Hallo Wolfram, ein super Steinadlerbild. Es ist schon etwas besonderes diesen Vogel beobachten zu dürfen.VG Martin
Mehr hier
Hallo Martin, eine Klasse Aufnahme. Die gescheckten sind bei uns gar nicht so selten, wie ich früher immer dachte. Glückwunsch. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Wolfram, es ist ein Männerbild ,-)Sehr gut. Hoffentlich bis demnächst. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Dirk, gefällt mir richtig gut. Da hast du aber auch mit der Höhe einen Volltreffer gelandet. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Volker, Niedlichkeitsfaktor 1000%. Glückwunsch hierzu. VG Martin
Mehr hier
Hallo Thomas, ein Spitzenbild was Schellententechnisch seines Gleichen sucht. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Zusammen, ja es handelt sich um zwei Seeadler.Vielen Dank für die vielen Kommentare. Viele Grüße Martin Demmel
Mehr hier
Hallo Jan, hier paast alles. Wahnsinns Bild. Gruß Martin
von mir gibts nun als Nachschlag, ein wenig später auch noch ein Polenfoto von der Tour mit Thomas,Peter,Pascal,Steffen, Wolfram und Jens.Wir hatten wahnsinniges Glück, sowohl mit dem Schnee als auch mit dem Steinadler. Eigentlich klappt ja sonst selten etwas nach Plan in der Naturfotografie. Gruß Martin
Mehr hier
Liebes Forum, was für eine Überraschung am Montagabend. Vielen lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut Martin
Mehr hier
Hallo Peter, gefällt mir super, vor allem weil ich Racken auch so mag. Vg Martin
Mehr hier
Hallo Peter, ich hab mir eben deine vielen schönen Bilder angeschaut, aber das Bild ist der absolute Hammer. Das Streiflicht und der Blick begeistern mich. VG Martin
Mehr hier
Hallo Christian, ich verfolge deine Otterstory auch auf facebook und bin wirklich begeistert. Sie sind wirklich ein highlight und sehr schwer zu bekommen.Ich wünsch dir viel Glück und weiterhin super Bilder, wie diese. VG Martin
Mehr hier
Hallo Thomas, im Winterfell sieht er wirklich richtig Klasse aus. Tolles Foto. Vg Martin
Mehr hier
Bild der Woche [2017-02-06]
Der Mäusebussard ist in einer ca. 300m entfernten Erlenreihe gestartet und direkt auf die Kamera zugeflogen. Da es eine Fotomontage ist, hat es eher dokumentarischen Charakter. Das Foto ist eine kleine Spielerei aus 9 Bilder im 2 Sekundentakt. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.Grüße Martin
Hallo Peter, was für ein niedliches Bild. Ich wünsch dir auch alles Gute. VG Martin
Mehr hier
Hallo Peter, ich wusste nicht,dass es solche schönen "Gottesanbeterinarten" dort gibt. Klasse Foto und Doku. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Tim, das Bild ist wirklich super niedlich, man sieht ihnen aber an,dass es mal Rabauken werden. VG Martin
Mehr hier
Hey Jürgen, schön vorbereitet und klasse umgesetzt. Schön auch,dass er sich auf die Pfeilspitze gesetzt hat. Schade, dass ich leider nicht so lange beleiben konnte beim Treffen, hätte gern nochmal mit die geschnackt. VG Martin
Mehr hier
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, ich hab mich sehr darüber gefreut. In 4 Monaten geht die Wiedi Saison wieder los. Ich bin auch sehr gespannt. VG Martin
Mehr hier
Hallo Eric, ein wirklich sher schönes Bild von der Sumpfohreule.Vor allem der Frost gefällt mir sehr gut,-) VG Martin
Mehr hier
Hey Micha, mit der Familie hast du absolut recht,Hauptsache gesund hat meine Oma immer gesagt. Dein Sperber ist natürlich echt der hit, absolut perfekt- ein echtes Traumfoto. Glückwunsch Micha. VG Martin
Mehr hier
...wünsche ich allen aktiven und passiven Forumsteilnehmnern Ich bin gerade dabei den Bilderstau vom Sommer 2016 aufzuarbeiten. Schrecklich wenn man nicht gleich dranbeleibt Zu sehen ist ein Wiedehopf mit Jungtier von 2016 bei mir vor der Haustür. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Hey Thomas, was für eine Überraschung, hab ne Weile nicht mehr reingeschaut.Glückwunsch zum dem Bild des Tages.Für mich war es das absolute Jahreshighlight. Gruß Martin
Mehr hier
an einen befeundeten Fotokollegen, dass wir gestern im Abendlicht sein Versteck nutzen durften. Wir hatten Glück und konnten bei bestem Licht den Wendehals ablichten. Viele Grüße Martin
Danke Daniel, 3,5 sensationell. Ich bin immer noch schwer begesitert von dem Bild. Gruß Martin
Hey Sabine, der sieht aber recht traurig aus. Der wird doch wohl nicht an suicide denken ? Die Komposition mit den Schienen gefällt mir. Viele Grüße Martin
Hey Wolfram, die arme Biene ,-) Quatsch, *egge scheggede* Ich finde die Aufnahme super,Schärfe und Bearbeitung sind wie immer top. Ein Neuntöter fehlt mir auch noch in meiner Rauopensammlung. Viele Grüße nach Halle, Martin
Mehr hier
Hallo Jürgen, was für eine Aufnahme. Ich hab sie gerade beim durchstöbern deines Profils entdeckt.So ein Bild hätte ich auch gern, glatt gebügelter See, top Licht, ein Jungtier und der Alte schüttelt sein Gefieder. Sehr gut! Ganz liebe Grüße Martin
Hallo Daniel, du bist ja ein verrückter Hund. Find ich die Aktion spitze,...das Tarnzelt als Sahnehäubchen Das Foto ist einfach nur sensationell. Kannst du noch was zur Belnde sagen ? Hast du auch mit 2,8 gearbeitet wie beschrieben? Ich bin schon lange am überlegen mir auch das 400 2.8 zuzulegen. Hast du da ein vergleich zum 500 4.0. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Hallo Thomas, ich hab mir eben mal deine Ungarn Fotos angeschaut. Da hast du aber sehr schöne Aufnahmen in Ungarn gemacht Alles selbst erkundschaftet ? Obwohl wir die Bienies vor der Haustür haben, sind sie doch immer wieder ein highlight. Ich freu mich auf weitere Bilder. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Kai, also Hut ab, vor allem den Fokus noch schnell richtig zusetzen und dann noch die komplette Spiegelung mit drauf Gefällt mir. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Simone, recht hast du. Wenn man aber einmal ihre Rufe gehört hat, weiß man sofort was los ist. Aber nicht jeder ist Orni oder Naturfotograf und scheinbar die Kollegen in dem Haus auch nicht.-) Viele Grüße Martin
Mehr hier
Hallo Werner, ein super Foto hast du da gemacht. Auch wenn der Hintergund recht "wild" ist gefällt er mir hier ausgesprochen gut. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Sie können ganzschön schimpfen und mit den Schwunfeder wackeln unsere Allerweltstare.Gruß Martin
Vielen lieben Dank für euere Kommentare
Mehr hier
beim Sonntagsausflug. Als sie auf mich zugeschwommen sind, war der Himmel leicht bedeckt. Meist ist das Gefieder sonst schnell "ausgefressen". Ich hab mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Hallo Thomas, das Foto ist großartig. Für mich perfekt, da vergisst man ganz schnell die Perleidechsen . Gruß Martin
Mehr hier
Hey Eike, das ist mehr als ein highlight. In Deutschland Otter zu finden und zu fotogrfeiren, das gehört schon Verhaltenskenntnis ins Gepäck. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Andreas, wieder eine Mäuseschmaus dein Bild. Ich schau mir gern deiner Serien an und denk bei Eulen immer gleich an dich. Wahrscheinlich wegen des super Vortrags.Gruß Martin
Mehr hier
Das ist doch nicht ganz jugendfrei so nach dem Gewitter. Tolles Bild Rainer