Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
9. Nordietreffen am 16.11.2013 in Hamburg
© Georg Trott
9. Nordietreffen am 16.11.2013 in Hamburg
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/184/920436/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/184/920436/image.jpg
Moin allerseits,

gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 9. Nordietreffen in Hamburg statt.
Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren auch in diesem Jahr sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge.

Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge, die allesamt digital per Beamer gezeigt wurden:

Marcus Säfken: Digiscopie
Jörg Raasch: Skandinavien
Hanni Raasch Skandinavien
Axel Horn: Leuchtende Nachtwolken
Brend Steenfatt: Kraniche (satt) :-o
Erika Nommensen-Steenfatt: Singvögel
Bernd Krüger: Texel (FSK18) ;-)
Gisela Fahrenholz: kreative Naturfotografie rund um Kiel
Maria Müller: Sperber / Kukuk / Nerz
Hans Müller: Naturfotografie in diversen Facetten
Andreas Schüring: Zwergschwan / Uhu / Steinkauz
Christian Jakimowitsch: Eulen / Kraniche / Kalahari
Holger Tange: Kraniche im Reportagevortrag
Georg Trott: Camargue / Schottland / Jaegersborgs Hirsche

Auch in diesem Jahr war das wieder ein abwechslungsreiches und auch strammes Programm. Trotzdem gab es in diesem Jahr auchwieder Zeit zum Fachsimpeln. Insbesondere das Thema Digiscopie wurde von Marcus in einer Pause anhand von mitgebrachtem Equipment ausführlich besprochen. Das Niveau der gezeigten Bilder war ausserordentlich hoch und so gab es immer wieder ein "Ah und oh" während der Vorträge. Danach haben wir uns wieder einmal von der sehr guten Küche im Landhaus Flottbeck überzeugen können und dabei hatten wir natürlich ausreichend Gelegenheit zum "Klönen".

Ganz herzlich möchte ich mich bei Holger Tange bedanken, der mit dem Bereitstellen des Beamers und externer Lautsprecher in erheblichem Maße zum Gelingen des Abends beitragen konnten.

Vor Allem aber möchte ich mich bei jedem einzelnen der Teilnehmer bedanken. Ohne Euer Erscheinen und ohne Eure Vorträge wäre ein solches Treffen nicht das, was es gewesen ist.

Also in diesem Sinne bis zum nächsten Mal zur Jubiläumsveranstaltung (22.11.2014)

Gruß aus HH

Georg

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 84.1 kB, 743 x 649 Pixel.
Ansichten: 96 durch Benutzer, 550 durch Gäste, 971 im alten Zähler
Rubrik
Glückwünsche, Grüße, Abschied:
←→