Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Grenzbuche
© Eckhard Klöckner
Grenzbuche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/184/924909/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/184/924909/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-11-30
EK ©
Diese betagte Buche der alpinen Laub- und Mischwaldzone fanden wir unmittelbar auf Österreichischem Boden, sozusagen wo früher das "Niemandsland" war, am Rißbach auf dem Weg zum Großen Ahornboden. So muss früher der Alpine Urwald ausgesehen haben; dieser Baum hat es mir angetan und hat mich mehr begeistert als die Ahornbäume im Tal weiter oben, für die wir nach dem großen Schneeeinbruch Mitte Oktober auch ein bisschen spät dran waren. Man kann sich vorstellen, wie viele Kleintiere wie Käfer oder Ähnliches dieser Baum beherbergt und jetzt im Winter ein sicheres Versteck bietet.
Mit diesen letzten warmen Farben möchte ich Euch ein klein wenig wehmütig ein schönes erstes Adventswochenende wünschen!
Technik:
Nikon D90 mit Nikon Zoom VRII 16-85mm bei 85mm
1/13 sec f. 9
ISO 200
Stativ
Weißabgleich sonnig, da kommen die Farben etwas kühler (!) als bei bewölkt oder schattig, bei automatisch sind sie mir aber zu blau.
Die Hintergrundbereiche habe ich ein klein wenig weichgezeichnet, damit sie sich nicht so in den Vordergrund drängen.
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 766.0 kB 1500 x 996 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 12 Zeigen
Ansichten: 96 durch Benutzer387 durch Gäste684 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.