Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 358. Seite 6 von 8.
in der Nebelsuppe. Tja, wenn man nach McPom fährt, um Adler/Milane zu fotografieren, wünscht man sich natürlich auch Licht. Leider kann man sich das eben nicht immer aussuchen, insb. wenn es 500km Fahrtweg sind. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich mich über diese doch fast überraschende Fischadlerbegegnung rieisig gefreut. Und Bei viel mehr als 300mm wäre es vermutlich nur Nebelsuppe gewesen. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, fast genau ein Jahr ist es her, dass ich diese Sumpfohreule am Moorrand beobachten konnte. Jahre davor haben mehrere SOE dort gebrütet, 2016 sah ich nur noch zwei Eulen und dieses Jahr leider noch gar nichts. Der Lebensraum für diese wunderschöne Eule wird wohl immer weniger. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, Der Nachwuchs soll ja schliesslich auch im Dornbuschnähe weich liegen könnnen. Gruss Eric+
Mehr hier
Hallo, natürlich gibt es auch bei den Seeadlern heute Fisch. Gruss Eric PS: Und ein Frohes Osterfest wünsche ich hiermit gleich auch allen netten Forumsteilnehmern !
Mehr hier
Hallo, auch bei Mistwetter muss so ein Milan ja nunmal fressen. Gruss Eric
Mehr hier
Manchmal kann der Nestbau schon etwas länger dauern. Vor allem wenn Storch (Mann ?? ) mit nur einem Blatt wiederkommt. Grus Eric
Mehr hier
Hallo, das ist normal nicht meine Art, hier Bilder von gefangenen Tieren einzustellen. Aber mir hat dieses Bildergebnis im Tierpark Nordhorn vergangenes WE einfach gut gefallen. Da war ein Falkner zu Besuch und wir haben ein wenig BiF geübt. Da ist nichts gross gedreht, der Abstand HinterGrund zum Motiv war einfach sehr passend. Gruss Eric
Mehr hier
Die Bussarde können einem manchesmal schon recht leid tun. Hier hat das Aaskrähenpaar einen Partner zweier Bussarde so lange bedrängt bis dieser Schutz um Baum suchte. Hat nicht lange geholfen.. nur mir ein wenig, weil auf diese Art und Weise die Kontrahenten nahe dran waren. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, ich würde auch sagen, der Frühling steht vor der Tür.. Es war schön heute und die Schwarzkehlchen sind auch wieder da. Gruss Eric
Mehr hier
Kritisch beäugte der Rotfuchs Bewegungen links oberhalb meiner Position und bewegte sich vorsichtig in diese Richtung. Ich versuchte ruhig zu bleiben und war froh, dass die Camerageräusche ihn nicht beeindruckten oder gar verschreckten. Gruss Eric PS: Vulpix, die 2. ;)
Mehr hier
Hallo, ich hatte Glück (und hab aufgepasst), so konnte ich auch den weiteren Start des dunklen Bussardes verfolgen. Hier also Bild 2 und ich hoffe Ihr könnt noch Bussarde sehen Gruss Eric
Mehr hier
im dynamischen Zugriff in Richtung Beute. Ich hoffe, euch gefällt mein weisser Greif ein wenig. Ich war happy, als ich den SO im Kasten hatte, denn es gab dafür exakt diese eine Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Traumlicht Hat man leider selten beim Ansitz, aber wenn dann freut es umso mehr. Gruss Eric
Mehr hier
Moin aus dem Norden, noch eine kleine Impression meines "subjektiv erfolgreichsten" Fototages 2016. Auch Ich wünsche hiermit allen lieben und netten Forumsteilnehmern- und Teilnehmerinnen ein Frohes und Besinnliches Fest und dabei die Gesundheit ganz oben. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, nichts Besonderes, aber ich freute mich gestern sehr, dass dieser Mäusebussard nicht sofort von seinem (unschönen) Pfahlansitz aufgeflogen ist als ich angehalten bin, sondern mir die Chance gab die Linse auszurichten. Gruss Eric
Mehr hier
Das kann nicht nur der Mensch, wie man hier sehen kann. Gruss Eric
Mehr hier
Sie muss ein gutes BodenRadar haben, die Sumpfohreule. Gruss Eric
Mehr hier
und was Guckst Du so... ? Heute so gesehen und in den Mund gelegt Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, ich hoffe , ein Workshopbild geht noch, auch hier unter schwierigen Bedingungen, mit Regen etc.... November halt. Habichte können schon extrem schnelle Reaktionen zeigen. Dies Gilt auch für Falknerische Habichte. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, ich bin einfach gerade hier im Forum daran erinnert worden, dass das "Wunder von Cuxhaven" fast ein Jahr her ist. Sprich Anfang Dezember waren die ersten SOE dort zu sehen, herumgesprochen hatte es sich etwas später, meine ich. Für mich war das wie ein Traum, der in Erfüllung ging. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Auch hier (noch) ein WorkshopBild, denn leider ist es mir noch nicht gelungen Uhus in freier Wildbahn auch nur annhähernd SO zu erwischen. Dafür habe ich von Ihm hier (Paul heisst der gut dreijährige Uhu Mann) jetzt sehr viele auch annehmbare Flugposen vom Start über Tiefflieger bis zur Landung. ABER: Zumindest die Rahmen-Bedingungen waren schon mal realistisch: unter ISO 6400 war nicht viel machbar :) Ich hoffe, es gefällt etwas Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, auch hier: entstanden bei einem Workshop, nur ein anderer und in Thüringen (siehe Technik). Ich hoffe, es gefällt trotzdem etwas. Gruss Eric PS: Bedingungen waren doch schwierig...lol
Mehr hier
Hallo, hier mal quasi mein Lieblingsbild des zugreifenden Seeadlers, manchmal hat man ja Glück, Licht und Pose passen, denke ich. Gruss Eric Ich hoffe, Ihr findet etwas Gefallen an dem Bild. Ich war zumindest zufrieden. Etwas beschnitten habe ich es.
Mehr hier
Es ist schon faszinierend, diese Vögel dabei zu beobachten. Wenn dann auch das Licht usw. mitspielt, ist es doppelt schön. Ich hoffe, es gefällt euch etwas. Freihand vom Boot aus. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, könnte man so interpretieren: Nachwuchs aufgezogen, Frau und ebenjener Nachwuchs weitergezogen, Pflicht also erledigt. Nun kann man sich wieder auf sich selbst besinnen und sich um das "etwas verstaubte Revier" alleine kümmern. Ich hoffe, euch gefällt meine etwas andere Eisvogelinterpretation. Gruss Eric PS: Wegen der Lampe ganz bewusst mittig.
Mehr hier
Das muss er sein . Der Eisvogel, nicht umsonst Kingfisher, also Königsfischer im Englischen. Es hat Spass gemacht, wieder einmal ein wenig dem Eisvogel zu beobachten. Ich weiss, aktuell sind wieder ganz viele schöne Eisvogelbilder hier zu bewundern. Trotzdem hoffe ich, Ihr habt euch noch nicht völlig satt gesehen. Gruss Eric
Mehr hier
für den Schwarzmilan. Hier kurz nach dem Fang Ich hoffe es gefällt ein wenig. Bedingungen waren eher mau. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, dieses Bild einer der SOE aus Cux gehört zu meinen Lieblingsbildern aus meinem persönlichen Highlight 2016. Man erkennt so ein wenig einen 3D Effekt, finde ich; übrigens OHNE EBV Einwirkung, das Bild ist nur aus der Mitte herausgenommen, also etwas gecroppt. Tiefen/Lichter, verkleinern und fertig. PS: Daher ist es auch als hochkantes HG Bild auf meinem Mobiltelefon drauf. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, Er bleibt es für mich.. auch wenn ich hier immer wieder wunderschöne Bienenfresser, Wiedehopfe oder sonstige farbenprächtige kleinere Vögel sehe und bewundere. Der Eisvogel ist und bleibt für mich der schönste kleine Edelstein in unseren heimischen Breiten. Man kann sich eigentlich nie satt sehen an den Beobachtungen, finde ich. Wenn er dann noch so nahe kommt, ist die Freude gross. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, ich hatte das Glück kurzzeitig drei Jungfalken ein paar Tage NACH Ihrem Ausflug aus dem Nest zu beobachten. Sie blieben noch meist relativ dicht (100m) zusammen, waren aber doch scheu. Pfahlsitzerbilder wollte ich jetzt nicht zeigen, aber dieser abendliche Abflug hier gefiel mir ganz gut, ich hoffe euch auch ein wenig. K+K Willkommen Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, Es gibt lange nicht so viele Fischadlerpaare in McPom oder insgesamt im Deutschland, wie Seeadler. Dieser Osprey hier hat zwar nur ein Jungtier zu versorgen. Aber auch das hat sicher Hunger. An diesem Tag sollte der Fisch hier (erstmal) gereicht haben . Ich hoffe es gefällt, leider war der Tag eher trübe, aber ich musste diese Chance nutzen.
Mehr hier
mit interessanter Unterbrechnung, die ich fast übersehen hätte. Ich war mir hier nicht ganz sicher, ob es in die Kategorie Mensch und Natur oder hier zu den Vögeln gehört ? Zudem bei den vielen tollen Steinkauzbildern, etwas ganz anderes. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, ich hoffe ER gefällt ein wenig. War übrigens interessant, der Erpel flog immer Kreise um mich herum, weil ich der brütenden Ente (unbewusst) immer näher gekommen war. Er wollte mich sicherlich ablenken. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, vielleicht könnt Ihr ja noch ein Bild der bekannten SOE ertragen. Wie man eventuell an der unglaublichen Nähe erahnen kann, ist dieses Bild in Cux entstanden, aber mal ganz ehrlich: Egal wo auf der Welt, wann bekommt man als Hobby- aber auch prof. Fotograf so eine Chance 100% wildlife nochmal geboten. Ich denke eher: Once in a Lifetime Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, Diese Art gehört für mich zu den faszinierendsten Adlern überhaupt. Und das noch, obwohl er eher in Richtung Habichtartige gedeutet wird. Ich hoffe, euch gefällt der nahe Vorbeiflug des Ospreys. Ich bin heute noch begeistert, wenn ich daran denke. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, irgendwie schaue ich mir immer wieder gerne die Ergebnisse meiner beiden Tage im hohen Norden an; auch deswegen, weil es so extreme Unterschiede gewesen sind. Am 21.1. ist dieses Bild entstanden: Nebelsuppe, Ar...kalt und vereistes Gestrüpp Am 28.1. war ich das 2. Mal dort: Pure Sonne den ganzen Tag... Beide Erlebnisse werden bestimmt immer zu meinen Highlights als Hobbyknipser gehören. Das war Faszination Pur, wenn so eine Eule relativ dicht an Dir vorbei flog. Gruss Eric
Mehr hier
Ich kann Patrick nur zustimmen, auch für mich war (oder ist noch) das eines meiner absolut besten und schönsten Erlebnisse in meiner nun knapp sechs Jahre andauernden Zeit als Hobbynaturfotograf. Ob so etwas nochmal wieder zu erleben ist ? Wer weiss.. bis dahin: Ich bleibe fasziniert und süchtig nach den Sumpfohreulen. Gruss Eric
Mehr hier
Gestern nachmittag bin ich wegen positiver Wetterprognosen kurz ins Moor, nein eher an das Moor gefahren. Dieser Brachvogel hier war absolut entspannt und kam immer näher, was mich natürlich sehr erfreute. Schöne Restostern Eric
Mehr hier
dann war er weg... der Fisch. Natur halt, ich war froh bei 1/100s den zappelnden Fisch mal so (einigermassen) in der Schärfeebene zu erwischen. Die Striche sind Regentropfen; wie heute halt, Mistwetter. Zum Glück sass ich im Tarnzelt und das auch noch sehr sehr nahe. Gut dass die Cam so richig leise sein kann. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, ok eigentlich nur ein Sprung vom Beobachtungsplatz auf die Wiese zwecks Nahrungssuche. Aber wenn man wie ich hier, den kleinen Kaninchenkauz bildtechnisch aus der Mitte herausnimmt, könnte es fast so aussehen. Das Holzstück links habe ich bewusst noch im Bild gelassen, irgendwie wäre er sonst zu sehr "in der Luft". Meinungen/Kritik willkommen. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, Jedenfalls könnten so die Gedanken ausgesehen haben, von diesem Buteo. Ein Bild vom kurzen Winter 2014, auch wenn es hier schon wieder kurz vor Tauwetter gewesen ist. Da hier der Frühling doch eher vor der Tür steht, kann so ein etwas nasses Bild die Stimmung hoffentlich nicht trüben. Bin halt nur gerade darüber gestolpert und fand es zeigenswert. Gruss Eric
Mehr hier
So gesehen in Cape Coral. Gruss Eric
Mehr hier
Er hatte schon auf mich gewartet und so schön den Sonennaufgang mit mir zusammen erlebt. Wenn ich auch nur durch die Augen dieser faszinierenden kleinen Eulenart. Hier mal eine eben etwas ruhigere Variante. Die sind grds. nicht schwer zu bekommen, nur halt Licht und Hintergrund machten manchmal Probleme. Der Holzansitz ist leider fast unvermeidbar. Vor Ort werden kleine Holzkreuze als Ansitz für den Kaninchenkauz von den Behörden aufgestellt. Direkt neben die Höhlen. Ergo wird von da aus auch üb
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Hallo, hier wollte ich euch (nach und nach) ein paar Eindrücke meiner allerersten Fotoreise in die USA zeigen. Ganz alleine eine Woche Florida.
Mehr hier
Hallo, ich habe auch das eine oder andere ruhige Bild der Sumpfohreule, hier Hochformat aus Querformat. Geschossen bei ich denke sichtbarer Kälte Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, Dies ist quasi das Nachfolgebild des Blattfanges. Ob er es tatsächlich wie einen Fisch betäuben/erschlagen oder auch hier schon eher loswerden wollte, weiss ich nicht genau. Das Verhalten war aber gleich, wie zu einem gefangenen Fisch bis hierhin. Gruss Eric PS: Leider ist unten Ende.. der Beschnitt ist jetzt nicht so gross, aber ich vergesse dann immer, dass ich zoomen könnte....
Mehr hier
Hallo, manchesmal trifft man daneben. Evtl. auch Lust auf Vegetarische Beilage ? Gruss Eric
Mehr hier
Serie mit 297 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
Hier hatte ich Glück, dass die Eisidame nicht gleich wieder wegflog, sondern für ein paar Sekunden in der Luft rüttelte, wie ein Turmfalke. Dann schoss sie weiter. Der Vogel ist Weit weg, aber gerade deswegen im Umfeld gefällt es mir gut. Ich hoffe euch áuch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, nichts Weltbewegendes oder Exotisches, aber einen solchen Gast beim ersten Test für den Winteransitz lasse ich mir doch gerne gefallen. Gruss Eric PS: Frisch von Heute
Mehr hier
50 Einträge von 358. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter