Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Es war einmal...
Vor bald 30 Jahren haben wir mit unseren Touren-Fahrrädern den Norden Norwegens bereist. Zelt und Stativ hatten wir auf den Gepäckträgern, Kleider und Essen in den Taschen und Lowridern und die alte Nikon FM2, plus ein paar s/w Filme im ausgekleideten Lenkerkörbchen. Übernachtet haben wir zum Teil wild an einsamen Fjorden, wo es noch nicht wie heute gefühlt alle 100 Meter eine Hytta hatte. Die Fahrräder haben wir vorausgeschickt bis auf Bodø und sind mit dem Zug nachgereist. Von den Lofoten ging
Mehr hier
Rüben #1
Aufgenommen im November 2016 auf einem Feld. In diesem Motiv sah ich etwas makaberes, welches ich so auch als Fotografie festhalten wollte.
Mehr hier
Wurzelgeflecht
Dieses Wurzelgeflecht kann man auf dem Gelände des Zoo Dortmunds entdecken. Ich bin schon häufiger daran vorbeigekommen und habe dieses Motiv vor ein paar Wochen endlich festgehalten.
Mehr hier
Hallo und guten Tag! Wie schon aus der Überschrift ersichtlich: Ich bin ein Neuling. Ich habe vor Naturbilder und evtl. etwas in Sachen Makro etwas zu machen. Lacht mich jetzt bitte nicht aus, ich habe vor das in "analog" mit meinen EOS Kameras zu machen. Liege ich da falsch? Die Bilderentwicklungsanstalt kann mir die Bilder ja auf CD brennen, so kann über diese Schiene die Bilder ja noch online stellen. Sehe ich das richtig? Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge.
Mehr hier
Gänseblümchen II
Ein Gänseblümchen am Waldrand. Aufgenommen mit dem alten sowjetischen Portraitobjektiv "Zenit Helios-44M 58mm" (1979) und meiner Olympus E-620 mit M-42 Adapter. Die Linse hat meine Großmutter im Keller gefunden und mir zugeschickt...
Mehr hier
Waldrebe
Hallo, hier noch ein jahreszeitlich passendes Bild, bevor die Frühblüher die Macht übernehmen Ein Samenstand der Waldrebe, fotogafiert Anfang Februar in den Rheinauen. Irgendwie fallen mir die Waldreben im Winter mit ihren wuscheligen Samenständen viel mehr auf, als im Sommer.... Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Ein Schätzchen für analoge Fotografen: Das Sigma 1:4/300mm Macro. Naheinstellgrenze bis 120cm, entspricht einem Maßstab von 1:3. Ein robustes Objektiv, super scharf! Leider nur mit analogen EOS-Kameras verwendbar, deshalb verkaufe ich es. Zustand einwandfrei, fast wie neu. Nur selten benutzt, voll funktionsfähig. Preis: 240,- EUR Tel: 0177 7447739
Mehr hier
Engelchen
Hallo, passend zur allgemeinen vorweihnachtlichen Stimmung ein Engelchen. Das wurde in weniger weihnachtlicher Stimmung aufgenommen - im Spätsommer/Anfang Herbst. Offenbar gibt es Engelchen nicht nur an Weihnachten - viele scheinen sie aber nur zu dieser Zeit zu suchen. Ich wünsche Euch erholsame Feiertage, liebe Grüße, Magdalena Nur für die Realisten unter Euch, die nicht an den Engel glauben mögen! Das Bild ist mal wieder eine Spielerei mit meinem analogen Objektiv und Gegenlicht. Die EBV ist
Mehr hier
Sonnennetz
Hallo, aus einer wunderschönen, noch sommerlich warmen Südfrankreich-Woche bin ich mit vielen Urlaubs-Erinnerungsfotos zurück. Mit Makros war leider nicht viel, dafür habe ich erste Schritte in die Landschaftsfotogafie gewagt. Gar nicht so einfach! Momentan habe ich noch gar keinen richtigen Überblick über meine Bilder, so dass ich Euch zunächst ein Bild zeige, das kurz vor meiner Abreise entstand. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Analoger Märchenfarn
Hallo, wie schon beim Heidekraut beschrieben, experementiere ich zur Zeit mit (hauptsächlich einem) an die Canon adaptiertem analogen Minolta-Objektiv. Meine Hoffnung, als ich die analogen Objektive aus dem Dachboden und von Staub befreit habe, war es, "Linsenfehler" zu finden. Ein Objektiv übertrifft dabei alle Hoffnungen und produziert diese reichlich, auch in nur sanftem Gegenlicht. Jetzt habe ich ganz lange überlegt, welches Bild ich einstelle (oder ob nicht doch lieber ein "p
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter