Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Verstecken nicht möglich ...
© Gerd Ralf Kaja
Verstecken nicht möglich ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/186/931530/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/186/931530/image.jpg
... wird sich diese Uferschnepfe gedacht haben, als sie sich kurz in einen Schwarm Regenbrachvögel niedergelassen hatte. Im Brutkleid ist die Schnepfe einfach zu auffällig neben den in den Farben eher gedeckt erscheinenden Brachvögeln. Das Abendlicht tat dann noch sein Übriges und die Uferschnepfe "leuchtete" richtig zwischen all den lärmenden Krummschnäbeln. "Zu auffällig", dachte sie sich dann und machte sich wieder davon :-) (wenn sie denn denken kann)
Dass der Unterschied in der Leuchtkraft der Gefieder derart auffällig ist, hatte ich vorher auch nicht erahnt. Durch Schärfe/Unschärfe wird hier der Effekt noch verstärkt, jedoch ist nicht EBV-mäßig nachgeholfen worden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 239.5 kB, 1000 x 612 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 99 durch Benutzer, 435 durch Gäste, 860 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→