Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Apollofalter auf Raupenfutterpflanze
© Florian Fraaß
Apollofalter auf Raupenfutterpflanze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/186/932009/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/186/932009/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-16
FF ©
Hallo !

Diesen Sommer konnte ich beobachten, wie sich ein Apollofalter ganz unbeeinflusst auf einer Raupenfutterpflanze Sedum album niederließ (zur Eiablage ?). Leider konnte man diese Szene aufgrund der Steilheit des Hanges nicht ablichten. Also habe ich mein Glück versucht, einen Apollofalter herzlich einzuladen, auf solch einer Pflanze nochmals Platz zu nehmen Bild: Lächelndes Gesicht. Jedoch stellte sich das ganze als extrem schwierig dar, da es an diesem Abend noch 29° Temperatur hatte. Selbst die Apollofalter wollten einfach nicht still sitzen, so dass mir am Ende nur ein einziges Foto gelang (der Falter saß vielleicht 2 Sekunden). Dieses möchte ich hier mal zeigen. Für die Schwierigkeiten vor Ort und die Belastung der Nerven Bild: Lächelndes Gesicht bin ich im Nachhinein ganz zufrieden.

Viele Grüße !

Florian

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 440.3 kB 667 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zeigen
Ansichten: 150 durch Benutzer415 durch Gäste726 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.