Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Anja Beutler
Beigetreten 2007-08-31

Aktivität

Rasselbande
Ich danke euch und bin restlos begeistert von so viel Zuspruch zu meinem Bild....Die kleine Bande ist sehr heimlich,aber noch da.Sicher folgt noch das ein oder andere Foto.LG Anja
~ Durst ~
Ganz starke Aufnahme!
Mohntraum
Einfach nur traumhaft!!!
Rasselbande
6. Platz Tierbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-18]
Meine freie Zeit habe ich in den letzten Wochen am Fuchsbau verbracht. Doch sie liessen sich immer weniger sehen und waren eines Tages ganz Weg. So machte ich mich auf die Suche, den vielleicht auserwählten Umzugsbau zu finden...und fand keine hundert Meter weiter meinen alten Dachsbau, wo ein verendeter Frischling davor lag...Meine Freude war groß,...es konnte sich nur um meine Füchse handeln,....aber falsch gedacht....8-10 kleine Welpen mit einer frechen Gesichtmaske kamen heraus tollten und s
Mehr hier
im Versteck
Bild der Woche [2016-01-18]
Versteckt hinter einem Busch ganz dicht am Wegesrand hat diese BAche ihre Jungen gesäugt,...immer achtsam,...
Urschwein
11 an der Zahl :O). Kann allerdings nicht sagen, ob es nur von dieser einen Bache die Frischlinge waren. Es liefen immer zwei BAchen zusammen....
Urschwein
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Natürlich ist es ein Naturdokument, Bernd. Wolf, wir haben vor unserer Haustüre eine Rotte Schweine und konnten sie tatsächlich jeden Tag bei einem Waldspaziergang beobachten. Ich denke nicht, dass die Bache krank ist! Sie läuft schon ein Jahr herum (inzwischen erkenne ich sie auch) und hat schon das zweite Mal Junge. Einen kranken Eindruck macht sie ganz und gar nicht.
Mehr hier
Urschwein
Ich konnte in diesem Jahr diese schönen Tiere beobachten und begleiten und starte mal eine kleine Serie.... Dieses Urschwein hat mich besonders beeindruckt....
Gelber Frauenschuh (Cypripedium calceolus)
Liebe Tatyana, eine ganz wunderbare Komposition und traumhafte Aufnahme! LG Anja
Mehr hier
Dachsabend
Seit langer Zeit habe ich es wieder geschafft die Dachse zu beobachten. Es waren wunderschöne Abende, mit vielen aufregenden Momenten und für mich neuen Verhaltensszenen. Leider lässt das Licht im Wald zu wünschen übrig....LG Anja
Der Distelkönig
HerzliAnk für eure lieben Rückmeldungen zu meinem Distelkönig. LG Anja
Morgenstimmung mit Mantis...
Ganz zauberhaft deine Aufnahme, liebe Marion. Hat etwas Geheimnisvolles! Wunderschön! LG Anja
Der Distelkönig
Eine beliebte Sizwarte des Neuntötermännchens waren die Disteln. Die Aufnahme stammt noch aus dem Frühjahr diesen Jahres. Vielleicht gefällt sie ja. LG Anja
heiße Ohren
Wow Christoph, toll hast du den Hasen erwischt und in einem wunderschönen Licht. Da hat sich das im Dreck liegen gelohnt. Die Ohren erscheinen riesig!;O) Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme! LG Anja
Wo ist der Fisch da unten ?
Hallo Eric, was für ein Erlebnis...Klasse Bild und super Quali! Glückwunsch zu diesem tollen Eisibild! LG Anja
Mehr hier
Braunflügelliest
Hallo Wolfram, was für ein wunderschöner, exotischer Eisi.Gefällt mir sehr- LG Anja
Mehr hier
Am Abend gibt es frische Schnecken
Lieber Oliver, wann sieht man schon einmal eine Wasserralle und du zeigst sie hier noch in solcher Aktion. Ein wahnsinnig tolles, stimmungsvolles Bild. Auch das Hochformat mit der Spiegelung im Wasser passt hier super. Hut ab! LG Anja
Makro-Landschaft
Hallo Detlef, außergewöhnlich...gut! Gefällt mir! Lg Anja
Mehr hier
Passt gerade so....
Eine ganz wunderbare Aufnahme liebe Ingrid. Diese Nähe ist wirklich sehr beeindruckend! Da hat sie ja ihre Schnauze ganz schön voll Wahnsinn! LG Anja
Mehr hier
Neuntöter-Männchen mit Jungvogel
Ein wunderschönes Naturdokument lieber Rolf und ein absolutes "Immerwiedergernansehenbild"!LG Anja
Mehr hier
"...Hatz..."
Lieber Rüdiger, absolut stark und beeindruckend!!! Glückwunsch zu diesem wahnsinnig aufregenden Bild! Lg Anja
Mehr hier
Paarungsknäuel
In diesem Jahr konnte ich das erste Mal beobachten, wie ein frisch geschlüpftes Weibchen umgarnt wird. Alle Männchen stürzen sich auf das Weibchen. Da gibt es auch mal Luft- und Bodenkämpfe zwischen den Männchen. Es ist nicht einfach hier zu entscheiden, wo der Fokusschwerpunkt liegen soll und schon gar nicht bei dem Gewusel einen einigermaßen akzeptablen Treffer zu landen. Umso mehr freue ich mich über dieses Bild aus dem Juni diesn Jahres. Jetzt ist es erst wieder im nächsten Jahr soweit.
"...auf die Plätze fertig..."
Hi Rüdiger, ich sehe deine Hasenbilder sooo gern! Dieses ist wieder ganz prima. Er scheint dich gut im Blick zu haben ;o)! LG Anja
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Hallo Mathias, ich finde die Ansicht, die du gewählt hast super. Ist mal etwas anderes. Auch, dass du hier die Spiegelung im Wasser zeigst. Insgesamt erscheint mir dein Bild etwas unruhig. Ich könnte mir einen anderen Bildschnitt ganz gut vorstellen. Vielleicht auch, wo der Vogel nicht ganz so mittig steht. Die Gefiederstruktur geht leider etwas verloren. Insgesamt eine gute Aufnahme, die ich mir gern angesehen habe.LG A.
Mehr hier
Neugierig...
Hallo Holger, ein ganz feines Bild mit wunderschöner Lichtstimmung. Gefällt mir sehr! Lg A.
Mehr hier
Goldregenpfeifer im goldenen Nachtlicht
Liebe Gabi, eine ganz wunderbare Aufnahme.LG Anja
Mehr hier
Abendlicher Flug
Die Sonne war schon fast verschwunden, als ich diese Aufnahme machen konnte. Es ist spannend die Prachtlibellen zu beobachtn. Oft fliegen sie die selbe Sitzwarte an. Technisch vielleicht ein paar kleine Mängel, aber insgesamt gefiel mir dieses Bild ganz gut. Mit besten Grüßen A.
Mehr hier
Beuteflug
Hallo ihr Lieben, habt vielen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Klicks und Kommentare. Ich freue mich, dass mein fliegender Bembix so gut bei euch gelandet ist, dass er es sogar auf den ersten Platz geschafft hat. Welche Ehre!:o) Und dir liebe Gabriele...ebenso Glückwunsch zum zweiten Platz!
Mehr hier
Neugier
Hallo Thomas, Sensationell!!!! Lg Anja
Mehr hier
Hallo Marco, meinen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Bild! Schade, dass es unten zu eng ist. Tortdem freu dich an dem Erlebnis den Tieren manchmal so nah sein zu können. :O) LG Anja
Mehr hier
Beuteflug
1. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-07-01]
Die Kreiselwespen sind in diesem Jahr recht spät geschlüpft. Es ist nicht leicht eine im Flug zu erwischen. Blitzschnell fliegen sie mit ihrer Beute zum Eingang, graben diesen auf und ziehen die Beute hinein. Lg Anja
Mehr hier
Youngsters
Hoffen wir, dass die drei Rabauken es schaffen und nicht in den Lauf eines Gewehres schauen müssen. Tolles Foto. Gr. Anja
Mehr hier
Balzfütterung
Hallo Winfreid, etwas schade, dass dein Bild hier so wenig Anklang findet. Es ist wunderschön. Meiner Meinung nach ist der Ausschnitt, den du gewählt hast, sehr stimmig. Die farbenfrohen Vögel machen gute Laune. Schade finde ich etwas, dass das Gefieder etwas verwaschen ist. Handelt es sich um einen sehr großen Ausschnitt? Ansonsten SPITZE!
Mehr hier
Heckenbraunelle
Hallo Thomas, so ein heimlicher Vogel und so schön frei und scharf dargestellt! Ganz toll! LG Anja
Mehr hier
G L O W
Hallo Alexander, zauberhafte Stimmung. Gefällt mir sehr! Liebe Grüße Anja
Mehr hier
Der Fotograf
Absolut Spitze!!!! :O)
Im Schneetreiben
Vor einigen Wochen konnte ich ein Krnichpaar im dichten Schneetreiben fotografieren. Mit lieben Gruß Anja
1,2,3,.... ich komme!!!
Beim Durchstöbern meiner Festplatte habe ich dieses Bils eines jungen Dachses gefunden. Wie freue ich mich auf die Stunden am Bau in diesem Jahr! Ich hoffe es gefällt und allen noch ein gesundes neues Jahr!LG Anja
*Speedy*
Danke Helmut. Natürlich nicht 1/80, sondern 180. habs gerdae berichtigt ;)
*Speedy*
Gar nicht vorstellbar wie schnell Dachse flitzen können. Das Bild stammt noch aus der wärmeren Jahreszeit, als ich eines morgends auf dem Weg zu meinem Lieblingsplatz war...und mit diesem gar nicht gerechnet habe. Ich möchte es euch gern mal zeigen, weil es doch einmal ein etwas anderes Dachsbild ist. Vielleicht findet ihr ja Gefallen?! LG Anja
Rückblick
Es war eine schöne Zeit die Kleinen zu beobachten. Inzwischen sind sie groß geworden und von den Alten kaum noch zu unterscheiden. Ich hoffe ich kann euch mit diesem Kleinen eine Freude bereiten. Er setze sich keine 5 Meter vor mir ins Gras und schaute, was ich dort anstelle ;)
*Der Boxer*
Hier noch einmal eine andere Ansicht der kleinen Springspinne. Ich hoffe sie gefällt.LG Anja
Säbelzahn
Hallo Thomas, ja das schaut wirklich so aus...:) eine ganz starke Aufnahme, die mir in allen Belangen gefällt. Besonders mit den Gräsern ganz traumhaft der kleine Kerl!LG Anja
"Du bist dran!"
Nachdem ich nun auch mit meinem zweite Fuchsbau nur ein kurzes Glück genießen durfte, war ich doch glücklich die Dachsfamilie wieder zu sehen. Hier tobten gerade zwei Welpen und dieser freche Kerl hat sich hinter einem Baum versteckt. Es waren wieder schöne Stunden am Bau. Ich hoffe es gefällt und es passt hier auch von der Schärfe. LG Anja
Mohn-Panorama
Hallo Mario, einfach nur ganz und gar zauberhaft!!!! GLG Anja
Mehr hier
*Big Eyes*
Habt vielen Dank für eure lieben Worte und Sternchen. Günther, so richtig kann ich mir das Grün in den Augen auch nicht erklären. Bei der selben Spinne sind sie auf manchen Bildern auch nur schwarz. Auf jeden Fall spiegelt sich das Umfeld in den Augen wieder und hat sicher auch etwas mit der Beleuchtung zu tun. Wäre ja schön, wenn das jemand noch ganz genau wüsste.
Mehr hier
*Big Eyes*
Dieses Männchen der etwa 5mm kleinen evarcha falcata habe ich gefunden, als ich auf den Dachs wartete.:)Ich habe auch etwas Probleme hier mit der Schärfe bei den Forumsbilder.Habe jetzt noch einmal nachgeschärft, weil das erste was ich hochgeladen habe unscharf war, auf meinem Bildschirm aber scharf. Hoffe es war nicht zu viel?! LG Anja
Mehr hier
Der Holzbeißer ;)
Hallo Richard, Mark und Stefan, Barbara...ja da ist denke ich noch etwas heraus zu holen. habe es eben noch einmal bearbeitet und gefällt mir deutlich besser. Danke für die Anregung! Werds dann nochmal verbessert hochladen. Und schön, dass es euch trotzdem gefällt!:)
Gute Träume
Einfach, schön und leicht. Ganz toll! LG Anja
Sonnenaufgang
Hallo Ralph, du präsentierst den Wendehals im wunderbaren Licht. Eine ganz traumhhafte Aufnahme. Ich wäre froh ihn nur mal zu sehen. LG Anja
Mehr hier