Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Goran Vidovic
Beigetreten 2004-11-04

Aktivität

~Geschickter Jäger~
Genau das durfte ich mal in meiner Hofeinfahrt miterleben, aber keiner wollte mir das so recht glauben, nun habe ich nicht nur einen Bildbeweis sonder auch noch einen sehr schönen dazu. Danke! LG Goran
Mehr hier
Cheetah im letzten Abendlicht
Der Profi (Winfried) hat gesprochen... =) Ich finde die Lichtstimmung hier besonders gut. Toller Schuss. LG
Mehr hier
Eibsee II
Ich würde ja gerne dieses Bild von genau der anderen Seite aus zeigen gen Gegenlicht, aber mein Bild will aus dem Zwischenspeicher einfach nicht Online? Kann mir jemand netterweise einen Tipp geben was ich falsch mache? Sobald ich Zwischenspeicher&Upload klicke tut sich nichts. LG Goran
Mehr hier
Würg....
Durch das Bild hab ich noch etwas dazugelernt, danke für das tolle Foto und die kleine Lehrstunde. LG
Mehr hier
Morgenstimmung
Ein Bild, wobei ich mir sofort denke, wäre ich doch nur dort!? LG
Mehr hier
Mäusebussard
Wieviel Ausschnitt ist das denn? Ich finde es ist zu nah dran und etwas Grünstichig. LG Goran
Mehr hier
Pünktliche Ankunft
Perfekter Schärfebereich, top Aufbau und absolut wunderschöne Farben. Zum Verlust, vll. in Stufen runter reduzieren? LG Goran
Mehr hier
Mahlzeit
Ich bin immer wieder Sprachlos, wie man solch ein Bild in den Kasten bekommt?! Wenn ich das auch könnte hätte ich noch ein Standbein... =) LG Goran
Mehr hier
Vergissmeinnicht (Myosotis)
Im Garten bei mir recht häufig vorhanden, ich bin immer wieder überrascht wie klein doch die Blüte sein kann. Hoffe es gefällt, eine meiner wenigen HF Aufnahmen. LG Goran
Mehr hier
Gelbflechte?
Das einzige Motiv was mir Heute vor die Linse kam. Es ist doch eine Gelbflechte? LG Goran
Mehr hier
Eibsee II
Hier das letzte Bild meines kurzen Besuches dort unten, es war einfach wunderschön! LG und ein Froher und Gesunden 2009 !
Mehr hier
Eibsee
Frisch aus dem Kurzurlaub zurück, und nach ein jähriger Abstinenz in der Photographie, hoffe ich das es etwas Anklang findet!? LG Goran
Mehr hier
~ Säbelschnäbler ~
Diese Spiegelung ist ja wohl kaum zu toppen!? Diese Schärfe ist einfach verblüffend, sehr schönes Bild und Stimmung. LG Goran
Mehr hier
Aus dem Dunkel, an das Licht
Im Garten fand ich diese schöne Blüte, leider weiss ich nicht welche? Ich hoffe jemand kann mir bei der Bestimmung helfen? LG Goran
Mehr hier
Dann Tanz doch endlich...
KLasse "Einschuss" LG Goran
Mehr hier
Vergißmeinnicht
Schärfe ja, aber das der Rest auch an Qualität verliert wäre mir Neu. LG Goran
Mehr hier
Schwebefliege
Hallo Kai, es könnte sich um eine Gemeine Stiftschwebfliege handeln (Sphaerophoria scripta) Deine Version finde alle mal Super! LG Goran
Mehr hier
Eine Perle der Natur
Morgens im Garten konnte ich diese Aufnahme machen.
Springspinne..
Grüß Dich Dieter, ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf den Moment der Begegnung mit dieser wunderschönen Spinne. Du hast die Situation hervorragend umgesetzt. Das Bild gefällt mir in allen Belangen. LG Goran
Mehr hier
Centaurea
Hallo Pascale, ich lebe hier in Kronberg (Taunus) und sie fangen langsam aber sicher an zu blühen, so wie oben auf dem Bild zu sehen, die erste. LG Goran
Mehr hier
Centaurea
Ich war heute ausser Haus... im Garten und fand diese wunderschöne Blume vor. Hoffe sie gefällt euch auch?
Mehr hier
Großer Wollschweber, Bombylius major
Mein aller erster Wollschweber, heute Morgen vor dem Haus fotografiert.
Vergissmeinnicht (Myosotis)
Ebenfalls im Garten erwischt, bei fast untergegangener Sonne.
Ende der Fahnenstange..!
Im Garten erwischt.
Der spinnt doch ...
Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert =) Die Aufnahme ist sehr gut. LG Goran
Mehr hier
Windröschen
Mein aller erstes, seid gnädig aber ehrlich! =)
Stubenfliege (2)
...auf meiner Festplatte leider auch nicht... =) LG
Mehr hier
Supafly
Im Moment komme ich gar nicht mehr zum fotografieren, Nachtschicht! Hier ist über Nacht wieder Schnee gefallen und hat für ein Chaos gesorgt. Ein Glück hatte ich um 6:00 Feierabend und musste nicht Pünktlich zu Hause sein, wie manch ein anderer =) Ich kann nur hoffen das dies der letzte Besuch von Frau Holle war...?! Die Makro Session soll endlich mal wieder anfangen LG Goran
Mehr hier
Kolbenente
Das Licht ist wirklich sehr gut gewesen, wenn auch nur für den Moment, aber das hat sich in allen belangen gelohnt, um früher aufzustehen! DIe Qualität spricht für dich Dieter =) LG Goran
Mehr hier
Sonnenball
DIe Blüte wirkt auf mich absolut drei Dimensional, ein absoluter WoW Faktor. Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, es wirkt einfach immer noch auf mich. LG Goran
Mehr hier
Zaunkönig, Troglodytes troglodytes
Mein erster Zaunkönig, ich wusste gar nicht das er der zweitkleinste Vogel Europas ist. Auf jeden Fall verdammt schwer zu fotografieren. Ich hoffe er gefällt Euch? LG Goran
Mehr hier
Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
Ein Bild von einem Riesen Ausschuss, ist dieses hier. Ich weiss das das Küken nicht 100%ig im Schärfebereich liegt, aber das dann auch noch abzuwarten und auszurichten, wäre mir einfach nicht gelungen! Hoffe dieses gefällt auch wie meine anderen?
Mehr hier
Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
@Frank, indem man im Vordergrund Gras vor der Linse hat =) =)
Mehr hier
Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
Im Stadtpark Viktoria in Kronberg. Die 6 Küken, konnte ich leider noch nicht vor die Linse bekommen. Muss ich nachholen sobald ich wieder Zeit habe. LG
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis)
Ich finde die Farbgebung einfach fabelhaft, Klasse. Die Gestaltung finde ich perfekt. Die Dunkle Ecke finde ich auch bestens, weil man so den Eindruck bekommt als ob die Echse selber nicht weiss wohin die Reise geht...? Ich kann es nicht so in Worte fassen, hoffe aber du verstehst was ich meine. LG Goran
Mehr hier
Ackerhummel
Guten Tag Thomas, die Schärfe auf der Bombus sitz sehr gut, jedoch hätte ich sie mir lieber in ihrer natürlichen Umgebung gewünscht. So sieht es sehr Klinisch aus. LG Goran
Mehr hier
Tulpe bei Sonnenuntergang
Ich denke der Dynamikumfang der Kamera ist da einfach etwas überfordert, oder Spotmessung auf die Sonne, und Reflektor gen Tulpe für natürliches Licht, oder iTTL aufhellen mit nem SB800 =) LG Goran
Mehr hier
Im letzten Schnee...
Das ist ein Bild, das mich daran erinnert wie Schön und Individuell die Natur doch ist, und warum ich meinem Hobby nachgehe...! Ich verneige mich... LG Goran
Mehr hier
Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
Motiviert durch Udo und ein Paar anderen hier im Forum, habe ich mich entschlossen auch mal ein Bild in diesem "Stil" umzusetzen. Ich bin mir bewusst das es Rechts sehr knapp ist, das rührt daher, weil ich mit meinem neuen Winkelsucher erst noch etwas warm werden muss. Das Original Bild ist mehr als Schief =) Bei dem Geraderichten per EBV dann wird es sehr knapp rechts. Für das nächste mal muss ich mich darauf mehr Konzentrieren. Nun ist die Frage ob es auch hier gut ankommt? Kritik un
Mehr hier
Klasse Charles, wie die Sonne die Pupille durchflutet, das ist echt super! Auch die Schärfeebene ist sehr gut gewählt. Ein sehr schönes Bild, gratuliere! LG Goran
Mehr hier
Buntspecht
Das Schauspiel war eben auch aus meinem Fenster zu bewundern =) jedoch fehlte bei mir der Specht! Sehr gutes Bild. LG Goran
Mehr hier
Nordlicht über Håja...
Ganz schön viele Hotpixel bei ISO 1250 =) Super Bild !!! LG Goran
Mehr hier
Krokus III
@Monika bei einem Maßstab von 1:1 wären bei noch größerer Blende, die Schärfentiefe gen Null gewesen. Also hab ich mich explizit für 8 Entschieden, da ab dieser Blende die Schärfe wieder abnimmt. Danke für dein Kommentar Lg
Mehr hier
Diese nervigen Rastalocken.
Ab in den Wettbewerb...! Einfach nur Klasse und ein herrliches Wildlife Dokument, beneidenswert! LG Goran
Mehr hier
Krokus III
@Martina, danke, die Linse habe ich in einem Winkel von ca. 45° ausgerichtet, daher der Schärfeverlauf. LG
Mehr hier
Krokus III
Also ich muss ehrlich sagen, das ich was das eichen angeht keinerlei Probleme hatte. Rädchen am Gehäuse der Kamera Waagerecht (Nullstellung) und am Winkelsucher solange gedreht bis es im 1x Modus Scharf war, danach auf 2x umgeschaltet uns siehe da auch Scharf. Habe mir mit einem Edding 780 in Weiss einen kleinen Punkt gemacht, das beim verdrehen des WS, ich die Einstellung schnell wieder finde. LG
Mehr hier
Krokus III
Mit Versand etc. habe ich ca. 190.-€ gezahlt + Nachname Einen No-Name wollte ich mir dann aber doch nicht antun. Aber ohne DR-6 hätte ich die Schärfe definitiv nicht auf die Pollen bekommen (Manuell), der AF hat gepumpt wie Arnold zu seinen besten Zeiten =) LG
Mehr hier
Krokus III
Danke Martin, freut mich, haben sich also die 200€ für den DR-6 gelohnt =) LG zu Dir
Mehr hier
Krokus III
Mein letztes Bild der Serie Krokus, danach kommt Tulipa, freue mich auf Kritik und Anregungen. PS: habe das Bild Horizontal gespiegelt, um ein wenig Dynamik in das Bild zu bekommen. LG Goran
Mehr hier