Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weihnacht 2013: es werde Licht...
© Erika Rusterholz
Weihnacht 2013: es werde Licht...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/186/934085/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/186/934085/image.jpg
Heute um 08.13 Uhr zeichnete sich ab: es wird ein etwas speziellerer Sonnenaufgang sein.
Das hiess, schnellstens auf den Dachboden steigen, denn nur von der dortigen Luke aus kann ich Bilder ohne störende Bäume aufnehmen.
Es wurden zwanzig Aufnahmen, bis die Sonne 13 Minuten später zu gleissend geworden war.

Die Auswahl ist mir nun etwas schwer gefallen - sollte ich ein Bild von 8.20 Uhr mit dem rötlichen Wolkensaum über der Bergkette oder besser eines mit dem farbigeren Himmel verwenden?
Ich habe mich jetzt zum 2 Minuten späteren Bild mit etwas Dynamik entschlossen...

Schöne Festtage!
Liebe Grüsse, Erika

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-12-25
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.7 kB, 1200 x 601 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 4mm (entsprechend 24mm Kleinbild)
1/90 Sek., f/3.2, ISO 80
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

Smart-Automatikeinstellung

keine Bildbearbeitung

Ansichten: 34 durch Benutzer, 326 durch Gäste, 468 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→