Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,
in letzter Zeit habe ich mich etwas intensiver mit dem Bokeh von Objektiven beschäftigt.
Ein Vergleich meiner Objektive in unterschiedlichen Situationen zeigte deutliche Unterschiede.
Und da ich mit einer Spiegellosen Systemkamera fotografiere, kann ich alte Fremdobjektive hervorragend adaptieren, mit praxisgerechter Handhabung.
Der frei verschiebbaren Sucherlupe und des in der Helligkeit nachregelnden Suchers beim Abblenden wegen.
Und als Grundvoraussetzung natürlich das geringe Auflagemaß.

Zu dem Thema habe ich einen sehr lesenswerten und informativen Artikel gefunden, der allerdings etwas technisch gehalten ist, es aber leichter macht, vor dem Kauf Kandidaten mit evt. gutem Bokeh auszuwählen:

http://www.zeiss.de/C12567A800 [verkürzt] eh_DE/$File/CLN35_Bokeh_de.pdf

Update:
Ich sehe gerade, dass der Artikel nicht mehr erreichbar ist, hier habe ich die englische Version gefunden:
http://www.smt.zeiss.com/C1256 [verkürzt] eh_EN/$File/CLN35_Bokeh_en.pdf
Der zweite Teil des Artikels handelt vom Bokeh.
LG Thorsten