Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aphantopus hyperantus arete
© volker hohenberg
Aphantopus hyperantus arete
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/187/937820/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/187/937820/image.jpg
auf den ersten Blick ein Brauner Waldvogel. Aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, daß die Augenflecken
etwas anders aussehen. Da diese "Fehlbildung" nicht so selten ist, hat der Falter die Zusatzbezeichnung areta.
Ursache können klimatische Verhältnisse während der Entwicklung oder auch genetische Defekte sein. Ich
tippe in diesem Fall auf klimatische Ursachen, da ich Aphantopus hyperantus arete grundsätzlich in einem
Flugsandgebiet vorgefunden habe. Nur wenige Kilometer entfernt findet man ausschließlich Aphantopus
hyperantus mit den gelb umrandeten Augenflecken.

LG Volker
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 176.8 kB, 663 x 1000 Pixel.
Technik:
180 mm | Blende 13 | 1/5 sek. | BK +2 | ISO 200
Ansichten: 67 durch Benutzer, 300 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→